Die Serien-Adaption von „The Last of Us“ wird im April dieses Jahres mit einer zweiten Staffel fortgesetzt. Dabei wird die TV-Show offenbar auch zahlreiche Szenen enthalten, die eigentlich schon im Videospiel vorkommen sollten, im Nachhinein aber entfernt wurden.
Bereits die Remaster-Version von „The Last of Us 2“ für die PS5 bot mit den „Lost Levels“ getauften Abschnitten gleich drei neue Segmente, die in der Originalversion nicht vorkamen. Wie die Showrunner Neil Druckmann und Craig Mazin nun verraten haben, hat man diese Inhalte auch für die zweite Staffel der Serie in Betracht gezogen.
Brutale Szene sollte ursprünglich ins Videospiel
Wie Druckmann, seines Zeichens Schöpfer der „Last of Us“-Spiele und kreativer Kopf bei Entwickler Naughty Dog, in einem Interview mit dem Magazin Entertainment Weekly bestätigte, habe man neben dem Material, dass zum ersten Mal in „The Last of Us Part 2“ auf der PS5 zu sehen war, aber noch weitere Szenen für die kommende Staffel, die zuvor aus dem Spiel geschnitten wurden.
Dabei handelt es sich laut Druckmann auch um eine „ziemlich brutale“ Szene. Weitere Details nannte der Showrunner allerdings nicht, sodass sich die Fans noch bis April gedulden müssen, um herauszufinden, um welche Szene es sich handeln könnte. Druckmann fügte lediglich hinzu: „Ich freue mich sehr darauf, wenn die Leute es sehen werden.“
Handlung von Staffel 2 fünf Jahre später und mit neuen Gesichtern
Die Handlung der zweiten Staffel von „The Last of Us“ setzt fünf Jahre nach den Ereignissen der ersten Episoden an und wird die bekannte Handlung aus „The Last of Us 2“ in den Mittelpunkt rücken. Wie die Macher bereits verraten haben, wird man die gesamte Erzählung aber nicht in der sieben Episoden langen zweiten Staffel unterbringen könne. Stattdessen befinden sich bereits weitere Staffeln in der Planung.
Neben Joel und Ellie, die mittlerweile in einer Kommune mit Joels Bruder Tommy und seiner Schwägerin Maria leben, wird die zweite Staffel auch zahlreiche neue Charaktere einführen. Darunter auch Abby, die von Schauspielerin Kaitlyn Dever verkörpert wird. Weshalb sie nicht so muskulös wie ihr Videospiel-Vorbild daherkommen muss, erklärten die Serienschöpfer bereits an anderer Stelle.
Interessanter Fakt: Dever sprach in der Vergangenheit bereits für die Rolle als Ellie vor, als man „The Last of Us“ verfilmen wollte und an eine Serie noch gar nicht zu denken war. Und nun übernimmt Dever die Rolle von Abby. „Wir blieben einfach in Kontakt“, verriet Druckmann. „Ich glaube, Craig hatte die Idee, Kaitlyn für Abby zu nehmen, als wir über Staffel 2 sprachen. Wir haben Kaitlyn gecastet, weil sie eine unglaubliche Schauspielerin ist.“
Weitere Meldungen zu The Last of Us, The Last of Us Serie.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
ras
04. Februar 2025 um 19:06 UhrTerrifier 4 – Writer and Director : Neil Druckmann
BigChonkus
04. Februar 2025 um 19:28 UhrLeider ist Staffel 2 für mich vollkommen uninteressant. Genauso wie TLoU2 für mich keinerlei Relevanz hat. Teil 1 war spitze aber Teil 2 haben sie versaut.
StoneyWoney
04. Februar 2025 um 19:31 UhrAch schön. Das Spiel war ja so noch nicht brutal genug^^
stevef2305
04. Februar 2025 um 19:33 UhrTeil 2 war auch nicht brutal genug, ich hoffe bei Teil 3 wird das abgeändert.
Nathan_90
04. Februar 2025 um 19:33 UhrTeil 2 war einfach nur brillant. Man darf halt nicht mit Elli Brille da reingehen sondern sich aufs Spiel einlassen.
Natürlich war die Entscheidung am Anfang schlimm. Trotzdem war das Spiel vom gameplay super weich und von der Story spannend, vorallem ab der Spielmitte.
Strohhut Yago
04. Februar 2025 um 19:49 UhrThe Last of US 2 ist ein Meisterwerk ❤️
Mr_Aufziehvogel
04. Februar 2025 um 19:56 UhrIch verstehe den Sinn dieser Serie nicht, wenn es ohnehin nur darum geht, die Handlung des Spiels fast 1:1 wiederzugeben. Schon in der ersten Staffel dachte ich mir, dass alles, was da gezeigt wurde, einfach hundertmal besser im Spiel ausgesehen hat und die Story einfach intensiver war, als dass das die Serie je hinbekommen hat.
Selbst die viel gelobte Episode, in der die Romanze der beiden Typen gezeigt wurde, hat dem Pacing der 1. Staffel geschadet, während andere Momente der Story viel zu kurz kamen.
Xartah
04. Februar 2025 um 20:37 UhrIch verstehe den Hype um die Serie auch nicht. Fand die nich mal ansatzweise so gut wie das Spiel. Werde die zweite Staffel wohl trotzdem mit meiner Frau gucken müssen.
Johannes89
04. Februar 2025 um 20:41 UhrFreue mich schon riesig auf die zweite Staffel 🙂
Die Spielereihe ist auch der Hammer und von vorne bis hinten nachvollziehbar 😉
newG84
04. Februar 2025 um 21:03 UhrNaja, was kann das wohl für eine Szene sein? Lol gib doch bloß eine, die nicht komplett gezeigt wurde mit Joel
Nörd
04. Februar 2025 um 21:30 Uhr@ Mr_Aufziehvogel
Vielleicht weil es Leute gibt, die es nicht gespielt haben und mit Games nichts am Hut haben.