Um uns die Wartezeit bis zum Release im März ein wenig zu versüßen, veröffentlichte Ubisoft in den letzten Wochen neue Eindrücke und Details zu „Assassin’s Creed: Shadows“.
Beispielsweise ging der Publisher in einem Trailer auf die Geschichte des Stealth-Action-Abenteuers ein oder verriet uns, warum Yasuke über keinerlei klassischer Stealth-Fähigkeiten verfügt. Wenige Wochen vor dem Release von „Assassin’s Creed: Shadows“ nahm Ubisoft eine weitere Ankündigung vor und bestätigte die laufenden Arbeiten an einem Prequel.
Hierbei handelt es sich allerdings nicht um ein Videospiel. Stattdessen kündigte Ubisoft einen Manga an, der uns die Vorgeschichte von „Shadows“ erzählt.
Japan macht den Anfang – Der Rest der Welt folgt
In der heutigen Ankündigung weist Ubisoft darauf hin, dass der erste Teil des besagten Mangas in Japan pünktlich zum Release von „Assassin’s Creed: Shadows“ am 20. März 2025 erscheint. Der Westen ist zu einem späteren Zeitpunkt an der Reihe. Einen konkreten Termin für Nordamerika und Europa nannte Ubisoft noch nicht.
Wie das Key-Art des Mangas verrät, dreht sich die Geschichte des Prequels um eine junge Assassinin, die sich bei ihren Attentaten unter anderem auf die ikonische versteckte Klinge verlässt.
Ob es sich bei der Assassin um Naoe, eine der beiden spielbaren Charaktere von „Assassin’s Creed: Shadows“ handelt, bleibt abzuwarten. Bezüglich der Geschichte des Mangas ging Ubisoft nämlich nicht näher ins Detail. Stattdessen heißt es in der Beschreibung des Mangas lediglich: „Entdeckt das offizielle Prequel zum Spiel.“
„Verfolgt die Geschichte einer jungen Assassinenlehrling, die gegen die wachsende Präsenz des Templerordens in Japan kämpft.“
Zwei Helden mit unterschiedlichen Stilen
In „Assassin’s Creed: Shadows“ führt unser Weg in das feudale Japan, in dem wir die Kontrolle über zwei Protagonisten übernehmen, die sich spielerisch deutlich voneinander unterscheiden.
Während es sich bei Naoe um eine Kunoichi handelt, die in unterschiedlichen Ninja-Techniken ausgebildet wurde, verlässt sich der Samurai Yasuke vor allem auf seine beeindruckende Physis.
„Assassin’s Creed: Shadows“ erscheint für den PC, die PS5 und die Xbox Series X/S. Wie für einen Triple-A-Blockbuster aus dem Hause Ubisoft üblich, wird das neue „Assassin’s Creed“ dabei in unterschiedlichen Editionen veröffentlicht.
Darunter einer Standard-Fassung oder einer üppig ausgestatteten Collector’s Edition. Alle Details zu den Inhalten der unterschiedlichen Editionen und die Möglichkeit, diese vorzubestellen, findet ihr hier.
Weitere Meldungen zu Assassin's Creed Shadows.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
OzeanSunny
06. Februar 2025 um 18:45 UhrDa ich das Setting absolut mag bin ich sehr gespannt drauf.
Und alles was dazugehört oder dazukommen wird ist natürlich Nice to have.
RegM1
06. Februar 2025 um 19:10 UhrIch bin echt gespannt, wie das Spiel aufgenommen wird, die letzte Verschiebung und das aktuelle Gameplaymaterial (Bugs, lahmes Gameplay) lassen mich echt – unabhängig von der geschichtlichen Diskussion – stark an dem Spiel zweifeln.
Star Wars Outlaws sah leider ähnlich aus zum Release und genau das wollte man mit der Verschiebung doch vermeiden…
Sveninho
06. Februar 2025 um 19:12 UhrMir gefallen die AC Mangas.
Muss den letzten in China noch zu Ende lesen.
Schade, dass der Awakening Manga damals nicht fortgesetzt wurde. Hab da wirklich Monate lang Ausschau gehalten…