Suche Login

Star Wars Outlaws: Patch 1.5.1 bringt Verbesserungen für PS5 Pro und mehr

Am 6. Februar hat Massive Entertainment den Patch 1.5.1 für „Star Wars Outlaws“ veröffentlicht. Unter anderem aktualisiert das Update PSSR auf der PlayStation 5 Pro und behebt kleinere Fehler.

Star Wars Outlaws: Patch 1.5.1 bringt Verbesserungen für PS5 Pro und mehr

Mit dem Patch 1.5.1 hat „Star Wars Outlaws“ heute, am 6. Februar, einige nennenswerte Verbesserungen erhalten. Die Inhalte des Updates teilte Ubisoft kürzlich in einem Blog-Beitrag auf der Website des Spiels mit. Der Patch ist bereits auf allen verfügbaren Plattformen – PlayStation 5, Xbox Series X/S sowie PC – veröffentlicht worden.

Zu den wichtigsten Neuerungen zählen die Aktualisierung von PlayStation Spectral Super Resolution für die PS5 Pro und, auf dem PC, die Unterstützung von Nvidia-RTX-50-Grafikkarten. Außerdem korrigiert der Patch einige Fehler im Spiel. Im Folgenden erfahrt ihr alle Details.

Patchnotes zum Update 1.5.1 für Star Wars Outlaws

PS5-Verbesserungen

  • PlayStation Spectral Super Resolution (PSSR) wurde für PS5 Pro auf die neueste Version aktualisiert.

PC-Verbesserungen

DLSS 4 mit Multi Frame Generation für GeForce RTX 50 Series:

  • Nutzt KI, um bis zu drei zusätzliche Frames pro gerendertem Frame zu erzeugen.
  • Schnellere Single Frame Generation mit reduziertem Speicherverbrauch für RTX-50 und 40-Serie.
  • Neue Transformer-KI-Modelle für DLSS Ray Reconstruction, Super Resolution und DLAA für bessere Stabilität, Beleuchtung und Bewegungsschärfe.
  • Offizielle Unterstützung für Grafikkarten der NVIDIA-RTX-50-Serie.

Fehlerbehebungen für alle Plattformen

  • Speeder-Bug behoben: Kay konnte auf steilen Hängen nicht absteigen.
  • Audioproblem gelöst: Zu laute Geräusche von nahen Schiffen angepasst.

Streaming-Plattformen

  • Absturz bei Reisen zur Renpalli Station behoben.

Erwartungen nicht erfüllt

„Star Wars Outlaws“ erschien im August 2024 und verkaufte bis Ende des Monats etwa 800.000 Mal. Innerhalb des ersten Monats nach der Veröffentlichung stiegen die Verkaufszahlen auf lediglich eine Million an, womit Ubisofts Open-World-Spiel weit hinter den Erwartungen blieb.

So bezifferten Analysten von J.P. Morgan ihre Verkaufserwartungen ursprünglich auf 7,5 Millionen Einheiten; später reduzierten sie diese Zahl auf 5,5 Millionen Einheiten bis März dieses Jahres.

Eine Rolle beim schlechten Abschneiden von „Outlaws“ spielten die gemischten Kritiken. Während die Open-World-Umgebung und die „Star Wars“-Atmosphäre gemeinhin gelobt wurden, gab es Kritik an den repetitiven Kämpfen und zu simplen Stealth-Mechaniken.

Ende Januar kommentierte Ubisoft die Entlassungen im Unternehmen:



Zeitlich ist „Star Wars Outlaws“ zwischen „Episode V: Das Imperium schlägt zurück“ und „Episode VI: Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ angesiedelt. Die Hauptfigur Kay Vess gerät hier nach einem schiefgelaufenen Job ins Visier krimineller Syndikate. Sie muss sich hocharbeiten, um sich Respekt zu verschaffen und schließlich einen der größten Coups der Galaxie zu landen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

XiscoBerlin

XiscoBerlin

06. Februar 2025 um 14:33 Uhr
_YoungAvenger_

_YoungAvenger_

06. Februar 2025 um 15:22 Uhr