Bereits im September 2021 wurde „Wuchang: Fallen Feathers“ offiziell angekündigt, für dessen Entwicklung sich das chinesische Studio Leenzee verantwortlich zeichnet. Dabei könnte das kommende Action-RPG nach „Black Myth: Wukong“ den nächsten Soulslike Hit aus China darstellen. Ohnehin sehen chinesische Investoren im AAA-Gaming das „neue goldene Ei“, wodurch auch Titel wie „Phantom Blade Zero“ profitieren.
Um weitere Einblicke in das vielversprechende Spiel zu gewähren, haben die Verantwortlichen jetzt ein neues Entwickler-Tagebuch veröffentlicht. Das bewegte Bildmaterial präsentiert nicht nur neue Gameplay-Szenen aus „Wuchang: Fallen Feathers“, sondern liefert auch weitere Details zum Kampfsystem und der Story.
Story-Inspiration, Kombo-Kampfsystem und unzählige Spielstile
Im neuen Entwickler-Tagebuch zu „Wuchang: Fallen Feathers“ kommt Xia Siyuan zu Wort, der nicht nur CTO und Mitbegründer von Leenzee ist, sondern auch als verantwortlicher Game Director fungiert. Zunächst widmet er sich der Story des Spiels, die im 17. Jahrhundert zur Zeit der Ming-Dynastie angesiedelt sein wird. So erklärt er, wie sich die Entwickler unter anderem von der chinesischen Folklore inspirieren ließen. Dazu wird auch ein passender Trailer gezeigt.
Anschließend liefert er neue Informationen zu den Kämpfen im Spiel und verrät, dass vor allem Kombos eine wichtige Rolle spielen werden. Spieler können neben einer Haupt- auch eine Zweitwaffe ausrüsten, während ein nahtloser Wechsel möglich ist. Dadurch können noch längere Kombo-Ketten erzielt werden. Insgesamt wird es 25 einzigartige Waffen verteilt über fünf Kategorien geben, die alle über einzigartige Techniken verfügen.
Aber auch Magie wird in „Wuchang: Fallen Feathers“ einen Teil des Kampfsystems einnehmen. So können Spieler aus 40 verschiedenen Zaubersprüchen wählen, von denen sich insgesamt vier gleichzeitig ausrüsten lassen. Diese können nicht nur in die Kombos integriert werden, sondern auch für die Verzauberung der Waffen genutzt werden. Ohnehin soll das Action-RPG mit seinem vielschichtigen Kampfsystem eine Vielzahl unterschiedlicher Spielstile ermöglichen.
Wechsel auf Unreal Engine 5 ermöglicht noch bessere Grafik
Wie Siyuan außerdem verrät, habe man während der Entwicklung von „Wuchang: Fallen Feathers“ bereits die Engine gewechselt und sei von der Unreal Engine 4 auf die neueste Version umgestiegen. Dadurch konnten die Entwickler signifikante Verbesserung hinsichtlich der Optik und der Performance erzielen. Zudem erlaubt die Unreal Engine 5 deutlich realistischere Lichteffekte, eingescannte Charaktermodelle und verbesserte Physikeffekte.
Aktuell befinden sich die Entwickler in der finalen Phase und nehmen den letzten Feinschliff und weitere Optimierungen vor. Zudem habe man erst kürzlich einen großen Offline-Playtest vorgenommen, an dem einige Strammer teilnehmen und „Wuchang: Fallen Feathers“ probespielen konnten. Das entsprechende Material inklusive Gameplay-Szenen ist auch im Entwickler-Tagebuch zu sehen.
Erscheinen soll „Wuchang: Fallen Feathers“ schließlich im Laufe dieses Jahres, während die Veröffentlichung für die PS5, Xbox Series X/S und den PC erfolgen wird. Außerdem wird das Action-Rollenspiel ab dem ersten Tag auch über den Xbox Game Pass erhältlich sein.
Weitere Meldungen zu WUCHANG - Fallen Feathers.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
OzeanSunny
07. Februar 2025 um 18:34 UhrDarauf warte ich auch schon.
Sieht absolut interessant aus.
Evermore
07. Februar 2025 um 19:18 UhrIrgendwie sieht es so aus als ob ich das Game schon mehrfach durchgespielt habe ohne es gespielt zu haben. Aber hey. Lies of P ist auch eine Dark Souls Kopie und muss sich nicht hinter seinen großen Vorbild verstecken. Das hier sieht zumindest schon mal gut aus.
Index
07. Februar 2025 um 20:17 UhrLies of Pi mag vieles sein. Aber kommt nie an Dark Souls ran. Oft kopiert, nie erreicht.
Das Game allerdings oben , behalt ich auch im Auge. Scheint Potential zu haben 🙂