Mit dem 2022 veröffentlichten „God of War: Ragnarök“ wurde Kratos’ Abstecher in die nordische Mythologie bekanntlich beendet. Seitdem wird fleißig spekuliert, wie das Abenteuer mit dem kräftigen Spartaner wohl weitergehen wird.
Zuletzt tauchten immer wieder Gerüchte auf, dass das nächste Spiel womöglich in Ägypten angesiedelt sein könnte. Doch stattdessen könnte es auch in eine ganz andere Richtung gehen – nämlich zurück. Wie der bekannte Insider Tom Henderson jetzt verraten hat, könnte das nächste „God of War“ in Griechenland spielen und einen jüngeren Kratos präsentieren.
God of War zurück zum Anfang?
Getätigt wurden die Aussagen von Henderson, der in der Regel als gut informierter Branchenkenner bekannt ist, in der neuesten Ausgabe des „Insider Gaming Weekly“-Podcasts. Dabei kamen die Teilnehmer der Gesprächsrunde auch auf die Gerüchte rund um das nächste Abenteuer von Kratos zu sprechen und Henderson gab an, einen Hinweis von einer Quelle erhalten zu haben. Demnach sei das Ägypten-Setting unzutreffend.
Stattdessen habe Henderson in Erfahrung bringen können, dass es für das nächste „God of War“ zurück nach Griechenland geht und einen jungen Kratos in den Mittelpunkt rücken wird. Dabei könnte es sich um eine Art Prequel oder gar um einen Neustart in Form eines Remakes handeln. Wie der Insider außerdem verlauten ließ, soll die Handlung vor allem die Beziehung zwischen Kratos und seinem Vater Zeus thematisieren.
Remaster-Sammlung der ersten Spiele könnte den Weg ebnen
Schließlich brachte der Co-Moderator des Podcasts ein weiteres Gerücht zu „God of War“ zur Sprache, wonach Sony die Entwicklung von Remaster-Versionen der ursprünglichen „God of War“-Spiele in Auftrag gegeben habe. Das behauptete der chinesische Insider „Lunatic Ignus“ im vergangenen Oktober. Die Neuauflagen sollen in Zusammenarbeit zwischen den Santa Monica Studios und Nixxes Software entstehen. Zudem seien die Arbeiten an diversen Spielen bereits abgeschlossen.
Die Remaster-Sammlung soll nämlich nicht nur die drei ersten „God of War“-Spiele enthalten, sondern auch „God of War: Ascension“ aus dem Jahr 2013 sowie die beiden PSP-Ableger „God of War: Chains of Olympus“ (2008) und „God of War: Ghost of Sparta“ (2010). Da die Reihe in diesem Jahr ihr 20. Jubiläum feiert, soll die Ankündigung dem Insider zufolge bis spätesten März 2025 erfolgen.
Sollten sich Sony und die Santa Monica Studios also tatsächlich dafür entschieden haben, mit dem nächsten „God of War“-Spiel nach Griechenland zurückzukehren, wäre eine umfassende Remaster-Kollektion der ersten Titel kein schlechter Weg, um eine Brücke zurückzuschlagen und vor allem neue Spieler abzuholen. Doch aktuell sollten sämtliche Gerüchte noch mit Vorsicht genossen werden.
Weitere Meldungen zu God of War.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
xXBloodyRootXx
08. Februar 2025 um 19:08 Uhrhm griechische Mythologie ist zwar immer nice, allerdings gibt es da auch nicht mehr viele Götter die da auf der Liste stehen könnten. Selbst bei einem Prequel kann man die nicht sterben lassen, da es sonst den Kanon für die späteren Teile zerstören würde. Da würde vllt etwas der epicness Faktor fehlen.
Ein neues Setting mit neuen Göttern wäre mir da lieber.
Naja mal schauen was SM da zaubern wird.
Pandamcthou
08. Februar 2025 um 19:10 UhrKorrektur : Die nordische God of War Saga war keine Trilogie sondern eine Dilogie da es sich hier nur um zwei Werke handelt die eine Zusammenhängende Geschichte erzählen.
FURZTROCKEN
08. Februar 2025 um 19:13 UhrWie hiess die Spiele-Reihe nochmals? Ist im Bericht leider nicht ersichtlich.
Kiki0815
08. Februar 2025 um 19:14 UhrBitte eine Fortsetzung, dieser kratos gefällt mir sehr gut und auch Atreus/Loki habe ich lieb gewonnen
Pitbull Monster
08. Februar 2025 um 19:16 UhrDie ursprüngliche Idee für Gow4 war ja, dass die Götter anderer Mythologien nach Griechenland kommen und dort dann um die Herrschaft kämpfen. Das wäre auch interessant aber glaube es wird eher ein Remake, wenn überhaupt.
AlgeraZF
08. Februar 2025 um 19:29 UhrGlaub da bin ich raus. Freue mich aber sehr auf die neue IP von Cory Barlog.
generalTT
08. Februar 2025 um 19:31 UhrDann aber wieder Oldschool God Of War mit der alten Perspektive und dem alten Kampfsystem – und natürlich ohne RPG Elemente und son Schman!
OzeanSunny
08. Februar 2025 um 19:35 UhrKratos ist natürlich mit eines der bekanntesten PlayStation Gesichter.
Und ein Neustart würde mich nicht wundern da viele den Ursprung nicht kennen von ihm.
Ich lasse mich mal überraschen wo die Reise hingeht.
OldGamer
08. Februar 2025 um 19:36 UhrDas könnten sie dann behalten .
Gerade das abwenden von dieser 08/15 Button Smash Gore Orgie hat die Serie ja erst wieder interessant gemacht . Objektiv waren die alten Teile eher minderwertig. Teil 3 war dann technisch ein Brett aber spielerisch auch nicht wirklich gut .
Die beiden neuen Teile waren dann wirklich rund .
Sollten die Gerüchte stimmen lässt das eine Rolle rückwärts vermuten.
KaIibri-96
08. Februar 2025 um 19:47 UhrRemasters der alten Teile würde ich begrüßen. Würde dann aber vermutlich eher auf 1 Remake hinauslaufen. Schauen wir mal was kommt.
MR.B
08. Februar 2025 um 19:56 UhrEinfach 1 und 2 mit aktueller Grafik versehen und ihr habt mein Geld.
PlaySeven
08. Februar 2025 um 20:02 UhrWürde es feiern wenn nächster Gegner sein eigener Sohn (etwas älter plus hilfe von einem weiteren Gegner) wäre oder Kratos hätte einen älteren Bruder den er bis heute nicht gekannt hat und er ihn töten möchte. Und am besten mal kein Open World, sonder schlauch level mit dem Setting von 2018/2023
Fluessigmetall
08. Februar 2025 um 20:14 UhrBitte nicht … ich will Ägypten …
Bratente
08. Februar 2025 um 20:26 UhrEin Remake von teil 1 und 2 was aber zu einem spiel zusammengabaut wird würde ich feiern. Teil 1 war ja sehr kurz, glaub nur so um die 5-6 stunden. Schöne lineare action mit der grafik und kamera der letzten teile, wäre ein traum für mich.
AllroundGamer79
08. Februar 2025 um 20:29 UhrHautsache man muss nicht mit Atreus spielen,ging mir in Ragnarök schon aufn Sack.
Hippiekiller
08. Februar 2025 um 20:29 UhrEs darf etwas brutaler werden☝
Nudelz
08. Februar 2025 um 20:37 Uhr@PlaySeven
es gibt schon ein God of War wo es um seinen Bruder geht der heißt Deimos. Ghost of Sparta für sie PSP und die PS3
StoneyWoney
08. Februar 2025 um 20:38 Uhr@OldGamer Objektiv warum? Weils deine Meinung ist? lol, direkt disqualifiziert 😀
Icebreaker38
08. Februar 2025 um 20:39 UhrOh nein, bitte nicht. Dieser technische reboot war schon gut. Aber nochmal auf Anfang muss nicht sein.
Genshira
08. Februar 2025 um 20:40 UhrEgal wo es als nächstes hingeht mit Kratos aber bitte wieder mehr Brutalität und weniger oder am besten keine RPG Elemente mehr. Gefühlt jedes Spiel heutzutage hat sowas enthalten…
OptimusPS
08. Februar 2025 um 20:41 UhrDay1! Würde ich mit Kusshand nehmen, egal ob Griechenland oder Ägypten.
Xartah
08. Februar 2025 um 20:55 UhrWie wäre es mal mit einer neuen IP? Seit 2005 wird God of War ausgeschlachtet, während andere IP’s im Keller verrotten.
XiscoBerlin
08. Februar 2025 um 20:59 UhrGriechenland und Ägypten würde ich beides feiern. 🙂
Remaster der alten Teile brauche ich nicht, ich fand das Button gesmashe aus der Mode gekommen – schon damals bei GoW3 Remaster von 2015.
Die neuen Teile empfand ich als echte Meisterwerke – auch hinsichtlich dem Kampfsystem. Teil 2 dabei nochmal besser, wie Teil 1. Daher ein neuer Teil wäre für mich klar ein Day 1 Kauf – vielleicht sogar in der CE Variante.
BungaBunga
08. Februar 2025 um 21:12 UhrEin Prequel könnte echt interessant sein. Mit einem nächsten Teil im nordischen Setting könnte ich auch gut leben aber Ägypten wäre schon sehr nice. Das ist mit Abstand das unverberbrauchteste Setting im Videospiele Sektor finde ich.
AllesSpieler
08. Februar 2025 um 21:23 UhrHoffe auf etwas ganz Neues da die letzten beiden Teile quasi das selbe waren.
Amai M.
08. Februar 2025 um 21:50 UhrBitte kein Neustart der Serie in Griechenland
Man weiß wie es ausgeht……….
Bitte Ägypten