Nach ihrem Marktstart im November 2024 war die PS5 Pro lange Zeit nur mit kleinen Preisnachlässen erhältlich. Erste Händler boten kleinere Rabatte an, jedoch blieben größere Preisreduzierungen in der Regel aus. Nun erhalten Käufer die leistungsstarke Mid-Gen-Konsole von Sony deutlich günstiger.
Dank der Mehrwertsteuer-Aktion von MediaMarkt und Saturn profitieren Kunden von einem erheblichen Preisnachlass. Die Aktion umfasst zahlreiche Elektronikprodukte, darunter Konsolen, Zubehör und Gaming-Hardware.
PS5 Pro mit Preisnachlass im Sale
Die Rabattaktion läuft vom 6. Februar 2025 bis zum 10. Februar 2025 um 8:59 Uhr und erfordert eine kostenlose Registrierung bei myMediaMarkt. Der gewährte Preisnachlass entspricht dem enthaltenen Mehrwertsteueranteil, was einem effektiven Rabatt von 15,966 Prozent auf den Verkaufspreis entspricht.
Damit schrumpft der für die PS5 Pro zu zahlende Betrag von 799 auf 671,43 Euro. Nachfolgend kann das Angebot in Anspruch genommen werden:
Seit der Veröffentlichung der PS5 Pro hat Sony die Konsole stetig optimiert. Käufer profitieren bei verschiedenen Titeln, die mit dem PS5-Pro-Enhanced-Label gekennzeichnet sind, von einer verbesserten Leistung. Diese Spiele bieten in der Regel höhere Auflösungen, stabilere Framerates und eine bessere Grafikqualität, wobei die Vorteile der Leistungs- und Grafikmodi oft zusammengeführt werden.
Ein frisch veröffentlichtes Mittelalter-Rollenspiel profitiert besonders davon:
Allerdings gab es in der Vergangenheit auch Kritik an Sonys PSSR-Upscaling-Technologie, die vereinzelt zu Darstellungsproblemen führte. Einige Entwickler haben bereits Updates veröffentlicht, um diese Fehler zu beheben, und weitere Optimierungen sind zu erwarten.
Weitere Angebote im Rahmen der MwSt.-Aktion
Im Rahmen der Mehrwertsteuer-Aktion von Media Markt und Saturn sind zahlreiche Produkte im Preis reduziert, darunter PS5-Zubehör wie kompatible SSD und Nintendo-Konsolen. Eine Übersicht ist nachfolgend verlinkt:
Doch nicht alle Gaming-Produkte sind Teil des Sales. Microsoft- und META-Produkte sowie sämtliche Spiele bleiben außen vor. Zubehör wie Controller, PS5-SSDs und Headsets sind jedoch mit Rabatt erhältlich.
Zu beachten ist: Die Aktion endet offiziell am 10. Februar 2025 um 8:59 Uhr, allerdings könnten beliebte Produkte bereits vorher ausverkauft sein, sodass mitunter Beeilung gefragt ist.
Weitere Meldungen zu Media Markt.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
bausi 2
06. Februar 2025 um 16:52 Uhr@naughtydog
Die Verbesserungen sind jetzt schon beeindruckend. Und ja die ps4 pro hatte ich auch und die war damals auch super, nur sehr laut.
Gut wenn du in 1080p zockst brauchst du die nicht unbedingt
WiSEWOLF
06. Februar 2025 um 17:30 Uhr@Afgncaap…
„… Dann doch lieber die Switch 2, als Ablenkung vor dem, was im Herbst ansteht … (Ich werd Papa. Meh)“
Junge junge…
Die Community hier.
proevoirer
06. Februar 2025 um 17:38 UhrNächste Runde vielleicht wieder Sony.
Mtbp_
06. Februar 2025 um 18:31 UhrErst mal auspacken und Daten übertragen
Gam3r
06. Februar 2025 um 18:32 UhrWenn das Laufwerk noch dabei wäre, würde ich jetzt anfange zu überlegen. Vielleicht hole ich mir die Pro anstelle der PS6, da die PS6 nach dem Start Lineup wohl wieder nur PS5 Games bekommt. Und ob das Start Lineup exclusiv ist, bleibt abzuwarten.
Wenn Sony versucht mit mit Bloodborne Remake zu ködern, falle ich nicht drauf rein.
TM78
06. Februar 2025 um 19:18 UhrIch bin ein großer Kritiker der Pro, nicht was die Leistung betrifft, die ist für eine Konsole in diesen Format schon richtig gut. Der Preisansatz war ohne verbautes Laufwerk viel zu hoch. Hier mit den rund ca. 127 € Preisnachlass kommen wir in Gefilde wo das Preisleistungsverhältnis für eine Konsole dieser Leistung passend ist.
martgore
07. Februar 2025 um 09:40 Uhr@tm78
Sehe ich nicht so. Die könnten noch mehr verlangen, so lange es keine Grafikkarten auf dem Markt gibt. Aktuell baut man sich für das Geld gar nix nach.
Für unter 700€ ist die Konsole aktuell ein schnapper.
OldGamer
08. Februar 2025 um 16:01 UhrUnd die üblichen Hater . Sony hat das Marketing der Pro versaut . Laufwerk extra hat vor und Nachteile . Man hätte hier ruhig Bundles anbieten können . Aber auch die 799 Euro UVP sind für die gebotene Hardware fair . Und ja da steckt kein Cent Subvention seitens Sony drin . Man muss die Hardware halt bezahlen . Jeder kann entscheiden ob er investiert aber das Preis/Leistung nicht stimmt ist einfach nur Fake News .