Am Samstag, den 8. Februar 2025, ereignete sich ein Ausfall des PlayStation Networks, der fast 24 Stunden andauerte. Inzwischen hat Sony die Störung behoben, doch der Ausfall verkürzte den Beta-Test von „Monster Hunter Wilds“ erheblich.
Nachdem sich viele Beta-Teilnehmer darüber beschwert hatten, prüfte Capcom, ob eine Erweiterung des Testzeitraums möglich wäre – und kam nun zu einem positiven Ergebnis. Demnach wird die offene Beta verlängert, wobei die neuen Zeiten die folgenden sind:
- Start: Freitag, 14. Februar 2025, um 4:00 Uhr CET
- Ende: Dienstag, 18. Februar 2025, um 3:59 Uhr CET
Die Termine gelten für alle Plattformen.
Erste Beta wurde gemischt aufgenommen
Der erste offene Beta-Test von „Monster Hunter Wilds“ fand im Oktober 2024 statt und stieß auf gemischte Reaktionen. Viele Teilnehmer waren von der nahtlosen offene Welt und den verbesserten Jagdmechaniken angetan, da diese das Spielgefühl dynamischer und immersiver gestalten. Auch die Einführung des Seikret-Reittiers, das Monsterjäger automatisch zu ihren Zielen führt, galt als sinnvolle Ergänzung.
Hinsichtlich der Zugänglichkeit für Neueinsteiger herrschten dagegen Bedenken. Manche Nutzer waren der Meinung, dass „Monster Hunter Wilds“ eine Vertrautheit mit den Spielmechaniken voraussetzt, was für Neulinge überwältigend sein könnte. In diesem Kontext wurden auch fehlende Erklärungen der Waffenfunktionen bemängelt und die Spielsteuerung als komplex empfunden.
Auf technischer Seite fiel das Spieler-Feedback ebenfalls durchwachsen aus. Einige Beta-Teilnehmer waren mit der Performance auf ihren Systemen recht zufrieden, während andere über Leistungsprobleme klagten – insbesondere auf dem PC. Ein Spieler erwähnte, dass das Jagdspiel schlecht lief, bis er zu einem anderen NVIDIA-Treiber wechselte.
Die Inhalte des Beta-Tests von „Monster Hunter Wilds“ erfahrt ihr hier:
„Monster Hunter Wilds“ hat demnach einiges an Potenzial, allerdings dürfte die Release-Version mit keinen einschneidenden Änderungen aufwarten. Der Veröffentlichungstag ist der 28. Februar 2025 und die verfügbaren Plattformen umfassen PlayStation 5, Xbox Series X/S sowie PC (Windows).
Weitere Meldungen zu Monster Hunter Wilds, PSN.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
OzeanSunny
10. Februar 2025 um 16:09 UhrNa das ist doch mal löblich.
Da können ja einige wieder reinschauen oder es nachholen.
Ich fand die Beta ehrlich gesagt gar nicht mal schlecht von der Performance her.
Die Grafik hat einen Sprung nach vorne gemacht und das Bild hatte keine Framedrops.
Eigentlich untypisch für Monster Hunter Game. 😉
xSeVaLzZ
10. Februar 2025 um 16:53 UhrFand es Schade das es noch kein Pro Patch für die Beta gab zum testen . Mit der Normalen PS5 bin ich nicht zufrieden der Performance Modus ist viel zu verschwommen und dropt Safe immer wieder von 60 auf 50 FPS und der Qualität Modus lief zwischen 40-50 FPS. Hoffe die Pro schafft es die 60 FPS zu halten mit der Grafik vom PS5 Qualitäts Modus oder der 40 FPS Modus mit VRR 120 Hz. Werde ein FPS Video abwarten und entscheiden ob ich es dann auf der PRO Spiele oder auf dem PC weil da hab ich 90 FPS bei Full Settings und 4K
CBandicoot
10. Februar 2025 um 17:03 UhrAch die Beta bockt schon wieder ungemein. 😀
Kann den Release kaum erwarten, will endlich neh Rüstung usw Craften, ohne das fehlt einfach was im Spiel. 😉
Falls sich noch jemand sorgen macht, die Beta basiert auf dem gleichen Build wie die letzte Beta vor Monaten. Da war der Build aber auch schon nicht mehr aktuell (im vergleich zum Entwicklungsstand) also wird das Spiel zu Release definitv anderst sein, ob besser oder schlechter wird sich zeigen geh aber von besser aus. 😉
Auf meiner PS5 lief das ganze aber einwandfrei, keine ahnung was manche sehen ich hatte weder Framedrops noch andere, auf das Spiel negativ auswirkende, probleme.
Kann sein das ein Busch im Hintergrund mal aufgepopt ist während ich am Kämpfen war aber sowas hätt ich nicht gesehen weil ich am Kämpfen war. 😉
Ich denke es wird zu Release alles glatt laufen, hoffe das bald mal Gold Status erreicht ist. 🙂
Feulas
10. Februar 2025 um 17:04 UhrDas Spiel wird großartig werden
Saleen
10. Februar 2025 um 17:16 UhrKann nur hoffen, dass egal welche Plattform man verwendet, im allgemeinen die Performance in der Release Version deutlich besser von der Hand gehen wird.
Bezüglich der PlayStation Version
Holy,…
I dont know aber das war echt unterirdisch
Egal welcher Modus dort gewählt wurde die waren alle nicht pralle ^^