Im vergangenen Frühjahr veröffentlichte das südkoreanische Studio Shift Up seinen Action-Titel „Stellar Blade“ für die PS5. Vor allem von der Gaming-Community wurde das Abenteuer von Eve sehr positiv aufgenommen.
Dies verdeutlicht beispielsweise der Userscore auf Metacritic, der bei einem beeindruckenden Wert von 9.2 liegt. In einem frisch veröffentlichten Tweet blickten die Entwickler kurz auf die frühen Arbeiten zurück und ermöglichten uns einen Blick auf die ursprüngliche Version von Eve.
Wie der rund 30 Sekunden lange Clip zeigt, hob sich das erste Konzept zum Teil sichtbar von der finalen Version der Protagonistin ab.
Fans wünschen sich das ursprüngliche Modell im Spiel
„So sah Eve in den frühen Tagen der Entwicklung aus“, sagte das südkoreanische Studio. Bei den Spielern stieß die ursprüngliche Version der Heldin auf positive Resonanz. Mehrere Nutzer äußerten sogar den Wunsch, dass das besagte Charaktermodell in Form eines DLCs den Weg in „Stellar Blade“ findet.
Ein Wunsch, zu dem sich die Entwickler von Shift Up bislang nicht äußerten.
Aktuell arbeitet das Studio an einer PC-Umsetzung von „Stellar Blade“, die im Laufe des Jahres erscheinen soll. Einen konkreten Termin nannte Shift Up zwar noch nicht, wies allerdings darauf hin, dass die Verantwortlichen auf dem PC mit höheren Verkäufen rechnen als auf der PS5.
„Angesichts aktueller Trends wie dem wachsenden Marktanteil von Steam im AAA-Spielesektor und dem weltweiten Erfolg von Black Myth: Wukong erwarten wir, dass die Performance auf dem PC die der Konsolen übertreffen wird“, so Shift Up im letzten Jahr.
Shift Up arbeitet an einem Multiplattform-Titel
Neben der PC-Version von „Stellar Blade“ bestätigte Shift Up vor einigen Monaten die laufenden Arbeiten an einem Multiplattform-Projekt. Der besagte Titel entsteht unter dem Codenamen „Project Witches“ und dürfte laut offiziellen Angaben nicht vor 2027 erscheinen.
Zu den wenigen bestätigten Features gehört eine Crossplay-Unterstützung auf allen versorgten Plattformen.
Unbestätigten Berichten zufolge könnte es sich bei „Project Witches“ um ein Action-Rollenspiel handeln. Dies ließ im letzten Jahr zumindest Stellenausschreibungen von Shift Up vermuten.
Wann wir mit der offiziellen Ankündigung beziehungsweise der Enthüllung von „Project Witches“ rechnen dürfen, ist aktuell leider noch unklar.
Weitere Meldungen zu Stellar Blade.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
OzeanSunny
10. Februar 2025 um 14:22 UhrIch finde das jetzige Eve Model besser.
Der Look passt einfach.
Vor allem ist das Game wirklich ein absoluter fantastischer Titel.
WTF
10. Februar 2025 um 14:39 UhrIch hätte nicht gedacht, dass es noch generischer geht, krass!
90sZocker
10. Februar 2025 um 14:42 UhrMir gefällt das finale Design deutlich besser
Renello
10. Februar 2025 um 15:19 Uhr„Fans wünschen sich…“
Echt jetzt? Was für Fans sind denn das? Wo kommen die her? Wurden die in Studien dazu befragt mit täglich wechselndem An- und Abstieg?
Ich als Stellar Blade Fan sage: Eve ist perfekt, wie sie in der finalen Version ist. Das Ursprungsmodell ist schon arg Standard.
Stefan-SRB
10. Februar 2025 um 15:20 UhrFinal ist deutlich besser.
kaintheblood
10. Februar 2025 um 16:00 Uhrwenn man auf schulmädels steht den gerne das jetzige ist besser um 120% besser
PhantomxPain
10. Februar 2025 um 16:28 UhrJoaa nicht schlecht aber das jetzige aussehen sieht sie viel Erwachsener und reifer aus, also alles gut , ein dlc könnte man muss man aber nicht.
Fischmann
10. Februar 2025 um 17:07 UhrAber die Frisur find ich bei dem ursprünglichen Model schöner.
OldGamer
10. Februar 2025 um 18:06 Uhr@Fischmann . Du weißt aber schon das es bei SB einen Friseur gibt ?
xjohndoex86
10. Februar 2025 um 18:27 UhrInteressant zu sehen, dass Eve ursprünglich mal eine ganz normale Schülerin war. ^^
Das finale Design ist bei weitem besser.
Gam3r
10. Februar 2025 um 21:50 UhrWäre mir auch egal gewesen, hätte lieber Tachy gespielt. Die alte Eve war echt ein Standardmodel, was man schon tausend mal gesehen hat. Es wäre cool gewesen, wenn am im NG+ mehrere Modelle zur Auswahl gehabt hätte.
hgwonline
10. Februar 2025 um 21:56 UhrWarum bettet ihr einen Tweet nicht einfach in den Artikel ein? Ich raff das nicht, dass ihr einen Artikel verfasst und nur eine Verlinkung in Text dann das versprochene Material zeigt….
BigChonkus
11. Februar 2025 um 02:08 UhrIst bissi zu niedlich, aber aufm Asiatischen Markt sicherlich auch ein Versuch wert gewesen.