Am gestrigen Sonntag wurde der mittlerweile 59. Super Bowl ausgefochten. Am Ende konnten die Philadelphia Eagles triumphieren und verhinderten, dass die Kansas City Chiefs die begehrte Trophäe zum dritten Mal in Folge ergattern konnten. Außerdem lieferte Rapper Kendrick Lamar eine Halbzeit-Show, die sogar mit einem PlayStation-Easter-Egg aufwartete.
Abseits des Sports sorgte aber auch wieder eine Vielzahl von kreativen und unterhaltsamen Werbespots von bekannten Marken für Aufsehen. Bei einer geschätzten Zuschauerzahl von über 100 Millionen Menschen in den USA kostete ein 30-sekündiger Spot im Durchschnitt über 7,5 Millionen US-Dollar.
Das machte sich auch die Filmindustrie wie gewohnt zu Nutze. So präsentierten unter anderem die Marvel Studios einen brandneuen Trailer zum kommmenden Antihelden-Film „Thunderbolts*“. Welche Film-Teaser im Rahmen des gestrigen Super Bowls ebenfalls gezeigt wurden, fassen wir für euch in den folgenden Zeilen zusammen.
Drachenzähmen leicht gemacht
Kinostart: 12. Juni 2025
Mit „Drachenzähmen leicht gemacht“ wird im Juni eine Realverfilmung des beliebten Animationsstreifens von DreamWorks Pictures in die Kinos kommen. Dabei soll sich die Handlung an der Geschichte des Originals orientieren, die erneut den jungen Wikinger Hicks (Mason Thames) und seinen Drachen Ohnezahn in den Mittelpunkt rücken wird.
Obwohl es bei den Wikingern Tradition ist, Drachen zu jagen und zu töten, kann der Sohn von Häuptling Haudrauf der Stoische (Gerard Butler) nicht den Mut dazu aufbringen. Stattdessen freundet er sich mit Ohnezahn an und merkt, dass die Drachen doch nicht die wilden und gefährlichen Kreaturen sind, für die sie gehalten werden.
F1
Kinostart: 25. Juni 2025
Der kommende Rennsport-Actionfilm „F1“ wird die Geschichte eines fiktiven Fahrers namens Sonny Hayes (Brad Pitt) erzählen, der in den 1990er Jahren kurz vor seinem Durchbruch in der Königsklasse des Motorsports stand. Ein schwerer Unfall beendete seine Karriere jedoch frühzeitig.
Letztendlich kehrt Sonny in die Formel 1 zurück und kämpft sich gemeinsam mit seinem Mentor, dem Teamchef eines finanziell angeschlagenen und weniger erfolgreichen Rennstalls, bis an die Spitze. Regie führte Joseph Kosinski („Top Gun: Maverick“), während die Dreharbeiten an echten Rennwochenenden stattfanden, um für eine besondere Authentizität zu sorgen.
Jurassic World: Die Wiedergeburt
Kinostart: 2. Juli 2025
Die altbekannte und erfolgreiche Filmreihe wird mit „Jurassic World: Die Wiedergeburt“ in Sommer den nächsten Teil spendiert bekommen, der für das Franchise eine neue Ära einleiten soll. Dafür hat Gareth Edwards („Rogue One: A Star Wars Story“) die Regie übernommen. In den Hauptrollen sind – neben den Dinos natürlich – unter anderem Scarlett Johansson und Mahershala Ali zu sehen.
Gemeinsam stellen sie eine Expedition zusammen, um das genetische Material der größten Dinosaurier zu sammeln. Allerdings strandet der Trupp nach einem Unglück auf einer abgelegenen Insel und entdeckt dort eine jahrzehntelang verlassene Jurassic-Park-Forschungseinrichtung, die ein düsteres Geheimnis birgt.
Lilo & Stitch
Kinostart: 22. Mai 2025
Mit „Lilo & Stitch“ bringt Disney eine Realverfilmung des beliebten Zeichentrickfilms in die Kinos. Erneut wird die Geschichte des hawaiianischen Mädchens Lilo erzählt, die unter dem Verlust ihrer Eltern leidet und ich einsam fühlt. Doch dann lernt sie einen ganz besonderen Freund kennen.
Bei Stitch handelt es sich nämlich um ein genetisch erschaffenes Alien, dass auf die Erde geflohen ist. Ursprünglich dafür geschaffen, Chaos zu stiften, freunden sich die beiden unterschiedlichen Charaktere an und erleben gemeinsam viele Abenteuer.
Mission: Impossible – The Final Reckoning
Kinostart: 21. Mai 2025
Tom Cruise wird in „Mission: Impossible – The Final Reckoning“ zum mittlerweile achten Mal in die Rolle des Geheimagenten Ethan Hunt schlüpfen. Dabei steht er erneut vor einer unmöglichen Mission und muss die Welt vor einer globalen Bedrohung, ausgehend von der mysteriösen Organisation „The Syndicate“, retten.
Dabei soll der Film die mit „Dead Reckoning Teil Eins“ begonnene Geschichte zu einem Abschluss bringen. Dafür sitzt auch erneut Christopher McQuarrie auf dem Regiestuhl. Zudem können sich Tom-Cruise-Fans wie gewohnt über jede Menge Action und atemberaubende Stunts freuen.
Über welchen Trailer während des Super Bowl 2025 habt ihr euch besonders gefreut? Hinterlasst uns gerne einen Kommentar.
Weitere Meldungen zu Filme & Serien, Kino.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
FURZTROCKEN
10. Februar 2025 um 19:03 UhrHauptsache die Chiefs haben kräftig eins aufs Maul gekriegt!
Shaft
10. Februar 2025 um 22:50 Uhrne laß ma. hab einmal reingeschaltet und gleich diesen armseeligen verbrecher gesehen. da hatte ich schon keinen bock mehr. die usa waren schon vorher grenzwertig, aber jetzt sind sie einfach nur noch würg.
BoC-Dread-King
10. Februar 2025 um 23:42 UhrLoL …..
FURZTROCKEN
11. Februar 2025 um 01:44 Uhr@Shaft
Adam Sandler als armseeligen Verbrecher zu bezeichnen finde ich jetzt schon grenzwertig. Ja er hatte seine Flops, aber ein paar Filme waren auch sehenswert.