Mit dem Horror-Adventure „Directive 8020“ schickt das britische Entwicklerstudio Supermassive Games seine „The Dark Pictures“-Reihe in die tiefen des Weltalls. Nach Ausflügen ins diverse Horror-Subgenres widmet sich der neueste Ableger der Spieleserie nun dem Sci-Fi-Horror. Ein neuer Trailer vom jüngsten State-of-Play-Event hat nun den Release-Termin des Horrorspiels enthüllt: Am 2. Oktober 2025 erscheint der Titel offiziell im Handel!
Damit könnt ihr das Sci-Fi-Horror-Abenteuer pünktlich zu Halloween selbst erleben und euch vor eurer PlayStation-5-Konsole wohlig gruseln. Die Story des Spiels entführt euch in eine ferne Zukunft, in der die Menschheit auf der Suche nach einer neuen Heimat ist. In der Rolle verschiedener Charaktere müsst ihr euch in „Directive 8020“, wie schon in den Vorgängern, allerlei Schrecken entgegenstellen. Von euren Entscheidungen hängt das Überleben der Figur ab.
Im Weltall hört dich niemand schreien
Zu Beginn der Story erwacht die Besatzung eines Raumschiffs aus dem Hyperschlaf, allerdings früher als gedacht. Die Außenhülle hat einen beträchtlichen Schaden erlitten. Doch das ist noch längst nicht alles, denn darüber hinaus hat sich ebenfalls ein Mord ereignet und einige Besatzungsmitglieder benehmen sich äußerst seltsam. Nach der Bruchlandung auf einem fremden Planeten müsst ihr versuchen, diesen Ereignissen auf den Grund zu gehen.
Die Macher versprechen eine düstere und beklemmende Atmosphäre in „Directive 8020“. Hauptgrund hierfür soll eine unbekannte außerirdische Macht sein, die sich im Laufe des neuesten „The Dark Pictures“-Games immer weiter auf dem Raumschiff ausbreitet. Bei dieser Alien-Bedrohung handelt es sich um die sogenannten Mimics, die sich in jeden eurer Freunde aus der Crew verwandeln können. Wem könnt ihr am Ende wirklich noch vertrauen?
Spielerisch wollen Supermassive Games den Spielerinnen und Spielern mehr Möglichkeiten an die Hand geben, um sich einen Weg durch das Raumschiffwrack zu bahnen. Genauer sollen die Spielfiguren in „Directive 8020“ mehr Tools einsetzen können als noch in den Vorgängern. Hierzu zählen unter anderem ein neuer Scanner und eine Art Fernbedingung. Letztere soll es euch ermöglichen, gewisse Dinge in einem Areal zu eurem Vorteil zu manipulieren.
„The Dark Pictures: Directive 8020“ erscheint am 2. Oktober 2025 für die PlayStation 5, die Xbox Series X|S und den PC.
Freut ihr euch schon auf packenden Sci-Fi-Horror in „Directive 8020“?
Weitere Meldungen zu The Dark Pictures Anthology: Directive 8020.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Fatalis
12. Februar 2025 um 23:59 UhrNice
AlgeraZF
13. Februar 2025 um 00:15 UhrWie jetzt alle Sci-Fi machen. ^^
No_Saint
13. Februar 2025 um 01:26 UhrScience-Fiction geht immer…aber das hat mich bisher ziemlich kalt gelassen. Mal abwarten.
vangus
13. Februar 2025 um 02:08 UhrEiner der interessantesten interaktiven Filme seit Langem.
Auch wenn es von Alien & Co kopiert wirkt, so hat es als Spiel dennoch ein sehr großes Potential für hochspannende bzw. dramatische Situationen. Es ist schon jetzt sehr atmosphärisch und die Umgebungen sind toll designt.
AndromedaAnthem
13. Februar 2025 um 03:08 UhrDirective 8020 ist natürlich genau mein Ding ~ Pflichtkauf! 🙂
Zockerfreak
13. Februar 2025 um 04:47 UhrPflichtkauf !!