Bungie, die vor allem als Erfinder von „Halo“ und zuletzt durch die „Destiny“-Reihe auf sich aufmerksam machten, sind seit 2022 durch eine Übernahme von Sony ein Teil der PlayStation Studios. Aktuell arbeitet das Studio mit „Marathon“ an einem ambitionierten Extraction-Shooter, der im Mai 2023 auf einem PlayStation-Showcase angekündigt wurde.
Daneben entwickelt Bungie aber noch eine weitere, brandneue IP, die bislang nur unter dem Codenamen „Gummy Bears“ bekannt ist. Eine offizielle Enthüllung könnte einem Gerücht zufolge jetzt aber im Rahmen der nächsten State of Play erfolgen, die am heutigen Abend um 23 Uhr unserer Zeit stattfinden wird.
Gummy Bears wohl das zweite Sony-Spiel für die Switch
Ursprung des Gerüchts ist der bekannte spanische Leaker Vandal, der nun in Erfahrung gebracht haben möchte (via PushSquare), dass die neue Marke von Bungie auf der kommenden State of Play ihre Premiere feiern wird. Außerdem soll das Spiel angeblich nicht nur für die PS5, sondern auch für den PC und die Switch erscheinen soll. Damit wäre „Gummy Bears“ der zweite Sony-Titel nach „LEGO Horizon Adventures“, der für die Nintendo-Konsole erhältlich sein wird.
Aus diesem Grund soll das neue Spiel von Bungie dem Leak zufolge auch auf der kommenden Nintendo Direct gezeigt werden, die voraussichtlich noch in diesem Monat stattfinden und die letzten Titel für die erste Switch präsentieren soll. Die Switch 2 wird von den Quellen hingegen nicht explizit erwähnt, aufgrund der Abwärtskompatibilität wird „Gummy Bears“ jedoch ziemlich sicher auch auf der neuen Nintendo-Konsole spielbar sein.
Was ist Gummy Bears?
Offizielle Details zu „Gummy Bears“ sind bislang nicht bekannt, doch Berichten zufolge wird es sich um ein MOBA im Stile von „League of Legends“ handeln, welches durch Nintendos erfolgreiche „Super Smash Bros.“-Reihe beeinflusst wurde. So wird es im Spiel keine herkömmlichen Gesundheitsbalken, sondern ein prozentuales Schadenssystem geben. Dadurch werden die Figuren, je nachdem, wie viel Schaden sie erlitten haben, immer weiter zurückgeworfen oder fliegen sogar ganz von der Karte.
Außerdem soll sich „Gummy Bears“ eher an ein jüngeres Zielpublikum richten und auf eine gemütliche Lo-Fi-Ästhetik setzen. Zudem sollen die Charaktere farbenfroh und „süß“ gestaltet sein und ein neonähnliches Aussehen besitzen. Unterteilt werden sie in die drei Klassentypen Angriff, Verteidigung und Unterstützung. Abseits der unterschiedlichen Spielmodi sollen die Spieler zwischen den Matches zudem die Möglichkeit bekommen, mit ihren Freunden abzuhängen.
Weitere Meldungen zu Bungie.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
generalTT
12. Februar 2025 um 15:53 UhrOhje^^noch „so“ ein Spiel, das wird garantiert ein Erfolg!!!
Stefan-SRB
12. Februar 2025 um 15:56 UhrWieder mal ein Live Service den ich unbedingt verpassen muss. Erinnert sogar an Concord das Design 😀
Pitbull Monster
12. Februar 2025 um 16:00 UhrWirklich schrecklich.
Pat030
12. Februar 2025 um 16:04 UhrWer segnet sowas ab bei Sony?
LeSponge
12. Februar 2025 um 16:04 UhrOhoh. Ich wette das Internet wird diesem Spiel voller Freude und Respekt gegenüber treten…
Anderskalmar86
12. Februar 2025 um 16:05 UhrWenn sie noch Fairgame$ zeigen dann wird ein schöner Trashabend. Freu mich drauf
MarchEry
12. Februar 2025 um 16:06 UhrEndlich machen sich die 3,6 Milliarden für Bungie bezahlt. Und es kommt evtl. sogar für die Switch? Scheint demnach auch grafisch und vom Spieledesign ans Limit zu gehen. Ich meine MOBAs haben Millionen Fans, vielleicht wirds ja was. Ich kann mit dem Genre absolut gar nichts anfangen. Allen anderen viel Spaß.
ResiEvil90
12. Februar 2025 um 16:08 UhrDer nächste Live Service Anschlag ^^
Nein ich will ja nicht unvoreingenommen sein.
Vielleicht bockt das Game ja auch. Deshalb warten wir einfach mal ab was da eventuell gezeigt wird. Urteilen kann man später immer noch ^^
Affenknutscher
12. Februar 2025 um 16:17 UhrKönnte floppen wie Concord oder durch die Decke gehen warten wir es ab.
AllroundGamer79
12. Februar 2025 um 16:20 UhrEin Destiny 3 wäre wohl die bessere Wahl gewesen.
Spykules
12. Februar 2025 um 16:21 UhrDie Leute haben noch nichts gesehen, heulen aber schon herum…. Richtig ätzend geworden hier teilweise.
KlausImHausAusDieMaus
12. Februar 2025 um 16:29 UhrDa Vinicius’s definitiv raus
Zentrakonn
12. Februar 2025 um 16:34 Uhr@generalTT
noch so ein Spiel ist irgendwie falsch das es auf Konsole sowas quasi nicht gibt außer mit SMITE 2 was frisch Released wurde
KlausImHausAusDieMaus
12. Februar 2025 um 16:35 UhrBlöde Autokorrektur
11Meliodas11
12. Februar 2025 um 16:41 UhrDie Leute von Bungie sind ja talentiert, bin bei Moba aber raus^^
Nyith
12. Februar 2025 um 16:46 UhrIch freu mich auf den Flop dann kommt FairGames und dann das Horizon MMO. das wird ein tolles Jahr für PS ^^
Maka
12. Februar 2025 um 17:48 UhrSowas und Concord darf leben aber The last of us Online stellt man ein. Haben die alle gesoffen bei Sony?
Illumia
12. Februar 2025 um 18:25 UhrIch hoffe nicht das das Bild von dem Spiel ist XD
sickbiig
12. Februar 2025 um 18:42 UhrIch mag ja die gummibärenbande und 2, 3 mal im Jahr landet auch eine Packung Gummibärchen in der Einkaufstasche, aber ein Moba names Gummy Bears kommt mir nicht in die Wohnung (ich weiß, dass das nur ein Codename ist)