Seit einer ganzen Weile wissen wir, dass das südkoreanische Studio Neowiz sowohl an einem Nachfolger als auch einem DLC zu „Lies of P“ arbeitet.
Leider ließen konkrete Details zur Download-Erweiterung des erfolgreichen Soulslikes bislang auf sich warten. Im Rahmen der gestrigen State of Play war es endlich so weit und Neowiz stellte den DLC zu „Lies of P“ offiziell vor. Wie das Studio bekannt gab, trägt der DLC den Namen „Overture“ und ist für eine Veröffentlichung im Sommer 2025 vorgesehen.
Einen konkreten Termin nannte Neowiz zwar nicht, versorgte uns aber zumindest mit einem Trailer, der uns erste Eindrücke aus „Overture“ liefert.
Worum geht es in Overture?
In der offiziellen Ankündigung weist Neowiz darauf hin, dass es sich bei „Overture“ um einen DLC handelt, der sich als ein Prequel versteht und eine Geschichte erzählt, die vor den Geschehnissen des Hauptspiels einsetzt. Ihr steht unter anderem vor der Aufgabe, die verborgenen Geschichten von Krat aufzudecken.
„Erinnert ihr euch an den Moment, als ihr als Geppettos ehrgeizigstes Meisterwerk mitten im großen Puppenrausch aufgewacht seid? An das Massaker, das die gesamte Stadt um euch herum verwüstete? Jetzt begebt ihr euch auf eine Reise in die Vergangenheit und erlebt die erschütternde Reise, die diesen schicksalhaften Moment hervorbrachte.“
Der DLC setzt im Winter ein und bietet dementsprechend mehr verschneite Landschaften. Des Weiteren warten natürlich neue Gegner und Bosse auf euch. Darunter ein tödlicher Hai oder ein mächtiger Boss, der im Kampf auf seine Ketten zurückgreift. Unter den neuen Waffen wiederum befinden sich ein Bogen, Klauen oder ein Schwert.
Laut Neowiz setzten die Entwickler in „Overture“ diverse Features und Inhalte um, die es seinerzeit nicht in das Hauptspiel schafften. Weitere Details werden in den nächsten Monaten folgen.
Entwickler bedanken sich bei der Community
Abschließend nutzte das südkoreanische Studio die Gelegenheit, um sich bei der Community für die Unterstützung und das zahlreiche Feedback zu „Lies of P“ zu bedanken.
„Ich möchte diese Gelegenheit auch nutzen, um unseren Dank für all das Feedback und die Erkenntnisse auszudrücken, die wir von unseren Bürgern von Krat seit der Veröffentlichung von Lies of P erhalten haben“, heißt es diesbezüglich.
„Euer unschätzbares Feedback hat unseren Entwicklern erheblich dabei geholfen, Lies of P und sein dramatisches Prequel zu perfektionieren, das diesen Sommer auf PS4, PS5 und PS5 Pro erscheint.“
Weitere Meldungen zu Lies of P.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
matze0018
13. Februar 2025 um 09:05 UhrFreue mich sehr auf den DLC! Endlich…
Super um das Sommeloch etwas zu stopfen!
Der Trailer sieht sehr gut aus und der Bogen macht sehr neugierig!
Tulpe
13. Februar 2025 um 09:37 UhrHoffentlich kann man den DLC vom Menü aus anwählen,finds bei den Souls ein bisschen doof das Game viretelt durch zu zocken um den DLC genießen zu können.
sLiiDer-1337
13. Februar 2025 um 10:24 UhrSieht sehr gut aus das ganze! Habe ich Bock drauf.
Samael
13. Februar 2025 um 10:35 UhrMega, werds dann nochma komplett zocken. Tolles Spiel, sieht spannend aus ☺️
Genshira
13. Februar 2025 um 10:59 UhrOb das Hauptspiel dann ein Graphic Overhaul bekommen wird?
Zischrot
13. Februar 2025 um 12:13 UhrHm, bedeutet das, das alles erspielte im DLC nicht nutzbar ist und man einen neuen Char anfängt? Ich werde es zwar dennoch zocken,aber das wäre echt sehr unsexy mMn.
Stefan-SRB
13. Februar 2025 um 12:39 UhrMein Highlight gestern abend. Wird sofort gekauft. Lies of P das BESTE Soulslike hält locker mit Fromsoft mit!