Bei „Like a Dragon: Pirate Yakuza in Hawaii“ geht es eine Woche vor der Veröffentlichung Schlag auf Schlag. So nutzte der Entwickler Ryu Ga Gotoku Studio den gestrigen „State of Play“-Stream für die Ankündigung einer spielbaren Demo des Action-Spektakels. Außerdem soll ein Zusatzinhalt mit „Like a Dragon“-Thema für „Dave the Diver“ erscheinen.
Das enthält die Demo von Like a Dragon: Pirate Yakuza in Hawaii
Update: Die Demo wurde inzwischen wie angekündigt veröffentlicht und kann direkt aus dem PlayStation-Store geladen werden. Ohne PS Plus werden aufgrund der Alterseinstufung 25 Cent fällig.
Die Demo-Version von „Like a Dragon: Pirate Yakuza in Hawaii“ erscheint am 13. Februar um 16 Uhr unserer Zeit für die PS5, und damit sieben Tage vor dem offiziellen Release am 20. Februar. Darin könnt ihr zwei Kampfstile ausprobieren, darunter Goro Majimas „Seadog“-Stil sowie die Seeschlachten in der „Pirates’ Coliseum“-Arena.
Insgesamt dürfte die Demo einen ausreichenden Überblick über das typisch chaotische Gameplay der Spiele der Reihe bieten. „Pirate Yakuza in Hawaii“ spielt übrigens in der virtuellen Version von Hawaii aus „Like a Dragon: Infinite Wealth“, die mit ihren Touristenattraktionen und weißen Stränden ein kleines Open-World-Paradies darstellt. Im jüngst erschienenen Launch-Trailer (unten) erhaltet ihr einen kleinen Eindruck davon.
Ichiban besucht das „Blue Hole“
Obwohl die Taucher-Geschichte des Indie-Hits „Dave the Diver“ die eine oder andere Parallele zu „Like a Dragon: Infinite Wealth“ aufweist, kommt das angekündigte Crossover überraschend. Es bleibt abzuwarten, wie gut sich die stilistisch sehr verschiedenen Spiele miteinander vertragen.
Fest steht, dass unter anderem Ichiban Kasuga der pixeligen Welt um das „Blue Hole“ (eine sich stetig verändernde Unterwasserhöhle) einen Besuch abstattet. Der DLC hört auf den Namen „Ichiban’s Holiday“ und soll klassische Beat ‚em up-Kämpfe mit „Like a Dragon“-Charakteren bieten sowie neue Rezepte für Ganko Sushi.
Der Trailer zum DLC zeigt in der Tat Pixel-Kampfaction im Ryu-Ga-Gotoku-Stil und sogar Unterwassergefechte. Hier dürfte also einiges auf den sonst eher unbekümmerten Dave zukommen.
Solltet ihr die letzte Ausgabe von Sonys „State of Play“ übrigens verpasst haben, dann könnt ihr euch hier die Aufzeichnung anschauen. Zwar war „Death Stranding 2“ von Kojima Productions dort nicht vertreten, aber es waren einige andere interessante Ankündigungen enthalten.
Weitere Meldungen zu Like a Dragon: Pirate Yakuza in Hawaii.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
FURZTROCKEN
13. Februar 2025 um 12:16 UhrNein, nein nicht bevor ich KDC2 durchgespielt habe. Aber es juckt in den Fingern. Verdammt. Aber ist ja nur die Demo. Keine Ansteckungsgefahr.
ADay2Silence
13. Februar 2025 um 13:14 UhrWerde ich definitiv ausprobieren sah einfach durchgedreht aus und was ich sah gefällt mir auch richtig gut
StoneyWoney
13. Februar 2025 um 13:46 UhrIst zwar schon vorbestellt, aber werde trotzdem bissl in die Demo reindaddeln
No_Saint
13. Februar 2025 um 16:20 UhrNicht so meins …allen anderen viel Spaß.(-:
wITCHcrftXX
13. Februar 2025 um 17:55 UhrVorbestellt ist es eh. Da brauche ich keine Demo.
Spider
13. Februar 2025 um 19:45 UhrBrauche auch keine Demo, da ich es eh spielen werden.
merjeta77
13. Februar 2025 um 19:55 UhrDoch ich brauche Demo,weil das vollspiel hole ich mir nicht.
KeksBear
13. Februar 2025 um 22:29 UhrGoty