Suche Login

State of Play: Shadowdrop der PlayStation-Show jetzt auf PS5 und PS4 spielen

Die gestrige State of Play bot nicht nur jede Menge Ankündigungen und Trailer sondern hielt auch einen überraschenden Shadowdrop parat. So können sich Spieler unter anderem auf der PS5 und PS4 ab sofort in ein ganz besonderes Roguelite-Abenteuer stürzen.

State of Play: Shadowdrop der PlayStation-Show jetzt auf PS5 und PS4 spielen

Gestern Abend um 23 Uhr schauten PlayStation-Fans gebannt auf den Bildschirm, als Sony die neueste Ausgabe der State of Play präsentierte. So gab es zahlreiche Neuankündigungen und jede Menge frische Trailer zu sehen – auch wenn nicht alle Fans von der PlayStation-Show vollends überzeugt waren.

Abseits der Trailer-Parade bot die gestrige State of Play aber auch einen Shadowdrop: „Warriors: Abyss“ ist eine Roguelite-Version der bekannten Musou-Reihe von Publisher Koei Tecmo und Entwickler Omega Force, die sofort im Anschluss der Präsentation veröffentlicht wurde und ab sofort auf der PS5 und PS4 gespielt werden kann.

Über 16 Milliarden Kampfstil-Kombinationen

Die „Warriors“-Reihe ist bekannt für ihre ausufernden Massenschlachten gegen tausende Gegner und genau dieses Element haben die Entwickler nun in das Roguelite-Genre übertragen und so mit Features wie zufallsgenerierten Umgebungen und Gegenständen kombiniert. Zudem müssen sich die Spieler bei jedem Levelaufstieg ihres Charakters für eine Fähigkeit entscheiden. Dadurch versprechen die Entwickler einen hohen Wiederspielwert, der für unzählige Stunden Unterhaltung sorgen soll.

Für noch mehr Abwechslung sorgen zudem die über 100 einzigartigen Charaktere, die in „Warriors: Abyss“ enthalten sind. Zudem kontrollieren die Spieler nicht nur ihren gewählten Helden, sondern können im Laufe eines Durchgangs weitere Figuren rekrutieren und während des Kampfs beschwören. Dadurch ist es möglich bis zu sieben aktive Helden im Kampf zu nutzen. Dadurch ergeben sich den Entwicklern zufolge über 16 Milliarden Kombinationsmöglichkeiten, eine eigene Party aufzustellen.

Helden und Gegenstände können spielentscheidend sein

Im Vergleich zu anderen Roguelite-Vertretern kommt es in „Warriors: Abyss“ aber nicht nur auf die Verbesserung der eigenen Fähigkeiten an. Wie die Entwickler erklären, spielen vor allem die Kombinationen aus Helden und Gegenständen eine wichtige und spielentscheidende Rolle. Das Ausprobieren neuer Möglichkeiten und verschiedener Strategien sei demnach ebenfalls ein Mittel zum Erfolg.

Die Handlung von „Warriors: Abyss“ versetzt Spieler in die furchterregende „Hölle“, die zahlreiche unterschiedliche Umgebungen zu bieten hat. Während man sich immer weiter in das Unbekannte vorwagt, erhält man Unterstützung von Enma, dem König der Unterwelt. Dieser entpuppt sich während der Prüfungen in der „Hölle“ zu einem zuverlässigen und freundlichen Begleiter.

Interessierte Spieler können „Warriors: Abyss“ ab sofort im PS Store für die PS5 und PS4 herunterladen. Preislich werden für das Roguelite-Abenteuer nur 24,99 Euro fällig. Bis zum 14. März 2025 erhalten Käufer außerdem ein kostenloses In-Game-Kostümset von „Dynasty Warriors“. Eine Version für die Xbox Series X/S, Nintendo Switch und den PC ist ebenfalls erhältlich.



Obendrein versprechen die Entwickler im Laufe der Zeit die schon jetzt riesige Auswahl an Charakteren, um weitere Figuren zu erweitern, die alle ohne zusätzliche Kosten verfügbar sein werden. Während die erste Welle bekannte Charaktere aus dem Franchise enthalten wird, könnten in Zukunft sogar Charaktere außerhalb der „Warriors“-Serie folge.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

FURZTROCKEN

FURZTROCKEN

13. Februar 2025 um 18:31 Uhr
wITCHcrftXX

wITCHcrftXX

13. Februar 2025 um 18:38 Uhr