Entwickelt vom südkoreanischen Studio Shift Up, ist das Actionspiel „Stellar Blade“ ein kommerzieller Erfolg, der noch einmal ausgebaut wird. Bereits in den vergangenen Monaten gab es Spekulationen über einen PC-Release. Nun hat das Unternehmen die Pläne offiziell bestätigt.
Der Launch des Ports soll im Juni erfolgen. Sony übernimmt die Veröffentlichung von „Stellar Blade“ auf dem PC und erweitert damit die Präsenz auf Plattformen wie Steam und Epic Games Store.
Stellar Blade erhält weiteres Download-Paket
Die Ankündigung der PC-Version von „Stellar Blade“ erfolgte im Rahmen der jüngsten State-of-Play-Präsentation, in der auch ein Trailer zu den neuen Inhalten gezeigt wurde. Neben der PC-Veröffentlichung wurde dabei das DLC-Paket „Goddess of Victory: Nikke“ vorgestellt, das zeitgleich erscheint – nicht nur auf dem PC, sondern auch auf der PS5.
Spieler erhalten mit „Goddess of Victory: Nikke“ Zugriff auf Inhalte, die vom Mobile-Spiel „Goddess of Victory: Nikke“ inspiriert sind, darunter neue spielbare Abschnitte und zusätzliche Kostüme. Das mobile Gacha-Spiel von Shift Up gehört zu den erfolgreichsten Titeln des Studios, sodass die Zusammenarbeit wenig überraschend ist.
![](https://www.play3.de/wp-content/uploads/2025/02/Stellar-Blade-Bild-3-1200x675.jpg.webp)
Ähnliche Kollaborationen gab es bereits in der Vergangenheit, etwa mit dem „Nier: Automata“-DLC, der für 9,99 Euro veröffentlicht wurde. Ob das neue Paket eine vergleichbare Preisgestaltung erhält, ist derzeit nicht bekannt.
Nachfolgend steht der erwähnte Trailer zum DLC-Paket „Goddess of Victory: Nikke“ zur Ansicht bereit:
Der Release der PC-Version von “Stellar Blade“ ist letztlich ein bedeutender Schritt für Shift Up. Das Studio beobachtet laut eigener Aussage den wachsenden Markt für Einzelspieler-Actionspiele, insbesondere in Asien. Zugleich geht das Unternehmen davon aus, dass die PC-Version die Verkaufszahlen der Konsolenfassung übertreffen wird, wobei der asiatische Markt als Grund genannt wird.
Und auch ein neues Spiel ist in der Pipeline:
Schon im Laufe der Woche gab Shift Up für das vergangene Jahr Rekordumsätze bekannt, unter anderen getrieben von “Stellar Blade”. Wie die Protagonistin zu Beginn der Entwicklung aussah, wurde ebenfalls kürzlich gezeigt.
Weitere Meldungen zu Stellar Blade.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
MartinDrake
13. Februar 2025 um 09:26 UhrDas wird wohl kein Story DLC oder?
Yolo_Molo
13. Februar 2025 um 09:29 UhrBin echt mal gespannt wie die Performance auf der Ps5 Pro sein wird.
Freu mich schon drauf
Farbod2412
13. Februar 2025 um 09:33 UhrWahrscheinlich wieder keine Story Dlc was ich schade finde weil würde richtig gut passen zu stella blade die Story nach den Geschehnisse wie es weiter gehen würde 🙁
AndromedaAnthem
13. Februar 2025 um 09:52 UhrStellar Blade DLCs für die PS5 kaufe ich prinzipiell, denn dieses Game ist super und hat Support verdient, finde ich! 🙂
TomSir79
13. Februar 2025 um 09:56 UhrWerde ich mir wie damals mit dem Nier Automata-DLC auch zulegen. Das Spiel hat es einfach verdient. 🙂
OldGamer
13. Februar 2025 um 10:08 UhrDas sieht aber nach einem größeren DLC aus ? Letztes Mal gab es ja nur Kostüme . Aber hier gibt es ja neue Spielabschnitte und somit auch Story ?
Die Modder Szene wird für einen exponentiell steigenden Klohpapierverbrauch bei den Kellerkindern sorgen . Das wird Eltern mit Teenager Buben in den Ruin treiben .
Einzige „schwere Spiel“ , dass mir in den letzten Jahren gefallen hat . Und nein nicht wegen der Libido, sondern weil das einfach extrem polished war und zwar düster aber nicht nur grauer Matsch .
OzeanSunny
13. Februar 2025 um 10:18 UhrShift up und Stellar Blade unterstütze ich sehr gerne und deshalb wird es gekauft.
Für mich ist Stellar Blade mit der PlayStation so verbunden wie mit God of War oder andere PlayStation Marken
Renello
13. Februar 2025 um 10:22 UhrWerde mir den DLC auch holen. Auch der Nier Automata DLC hat Spaß gemacht. Waren ja nicht nur Kostüme. Man hatte noch etwas zu tun um sie zu bekommen.
Mit Stellar Blade hat Shift Up echt abgeliefert. <3
StoneyWoney
13. Februar 2025 um 10:23 Uhr@OldGamer Dafür, dass es nicht für deine Libido ist, nimmt die Sexualität aber einen verdächtigen Großteil deines Kommentars ein…verdächtig!
Falke90
13. Februar 2025 um 10:26 UhrAuf den Dlc/Collap freue ich mich persönlich sogar noch mehr als es bei Nier der Fall war.
Zumal man hier auch scheinbar etwas mehr bekommt.
Trotzdem hoffe ich immer noch auf einen vollwertigen Story Dlc.
Mauga
13. Februar 2025 um 10:35 UhrJuhu beste Ankündigung bei der State of Play <3 Der Juni wird frei gehalten 🙂
Serial Killer
13. Februar 2025 um 10:58 UhrWar ja ganz okay die pk muss man sagen
Stellar blade für pc in der ultimative Fassung wird direkt bestellt
TMoD13
13. Februar 2025 um 12:09 UhrDie definitive version gibts für den pc, nice
FURZTROCKEN
13. Februar 2025 um 12:31 UhrDas werd ich mir bei Release dann gleich mal runterholen.
StoneyWoney
13. Februar 2025 um 12:56 Uhr@FURZTROCKEN Du Wutz!