Mit dem Horrorfilm „Until Dawn“ wagt 2025 eine weitere beliebte PlayStation-Marke den Sprung auf die große Leinwand. Fans des Horror-Adventures von Supermassive Games erwartet jedoch keine bloße 1:1-Adaption, sondern eine frische Story. Die Verantwortlichen versprechen allerdings, dass Fans verschiedene bekannte Elemente im Kinofilm entdecken werden. Vielleicht gelingt euch das schon im jüngst veröffentlichten zweiten Trailer zur Games-Adaption.
Das neue Video gewährt uns einen genaueren Einblick in die Story des Horrorfilms. Darin sind unsere Hauptfiguren in einer Zeitschleife gefangen, in deren Verlauf sie wieder und wieder und wieder sterben. Um diesen Loop zu brechen, müssen sie eine Nacht bis zum Morgengrauen überleben. Allerdings ist das gar nicht so einfach, wenn ihnen nicht nur verschiedene Mörder, sondern auch gefährliche Monster und andere übernatürliche Gefahren auf den Fersen sind.
Jede Nacht ein neuer Albtraum
Doch noch einmal zurück zum Anfang: Wie im PlayStation-Spiel beginnt auch der „Until Dawn“-Kinofilm mit einer Freundesgruppe, die ein Gebäude betreten, das sie lieber gemieden hätten. Unsere Protagonistin Clover begibt sich ein Jahr nach dem mysteriösen Verschwinden ihrer Schwester Melanie auf die Suche nach ihr. Unterstützung erhält sie natürlich von ihren Freunden, doch schon sehr bald sollen sie sich in einem waschechten Albtraum wiederfinden.
Als sie ein verlassenes Haus erkunden, macht plötzlich ein maskierter Killer Jagd auf die Gruppe. Einer nach dem anderen fällt dem Mörder zum Opfer – allerdings hört ihre Reise hier noch nicht auf. Zu ihrer Verwunderung wachen Clover und ihre Freunde am Anfang desselben Abends wieder auf. Von da an sind sie gezwungen, dieselbe Nacht immer wieder zu durchleben, doch die Gefahren werden mit jeder neuen Runde immer schlimmer. Können sie die Zeitschleife brechen?
Die Hauptrollen im Horrorfilm „Until Dawn“ Odessa A’zion („Nashville“) , Belmont Cameli („Empire“), Michael Cimino („Love, Victor“), Maia Mitchell („The Artful Dodger“), Ella Rubin („Anora“) und Ji-young Yoo („Expats“). Mit Peter Stromare („American Gods“) ist darüber hinaus auch ein Darsteller mit an Bord, der bereits im PlayStation-Game zu sehen war.
Regie führt Horrorspezialist David F. Sandberg („Lights Out“) nach einem Drehbuch von Blair Butler („Helstrom“) und Gary Dauberman („Swamp Thing“).
„Until Dawn“ startet am 24. April 2025 in den deutschen Kinos.
Trailer 2 (Deutsch):
„Until Dawn“-Poster:

Wie gefällt euch der neue Trailer zu „Until Dawn“?
Weitere Meldungen zu Until Dawn.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
No_Saint
14. Februar 2025 um 00:18 UhrSieht ganz gut aus und der Kniff mit der Zeit ist eine willkommene Änderung ,denn eine 1zu1 Umsetzung wie im Spiel hätte, bevor einige wieder rumjaulen, im Filmformat einfach nicht funktioniert.
Ob das Endprodukt dann trotzdem was taugt, das steht auf einem anderen Blatt.(-:
generalTT
14. Februar 2025 um 00:28 UhrDie Szene mit dem Wurm im Gesicht war ja mega schlecht 😀 sollte das Comedy sein?
Phil Heath
14. Februar 2025 um 01:02 UhrCool, kann man sich drauf freuen
Feulas
14. Februar 2025 um 01:09 UhrNo saint hat recht ne 1 zu 1 hätte deshalb nicht geklappt, weil das spiel einfach zu lang ist. das alles passt nicht in 90-120 minuten.
Aber man kann dennoch die story übernehmen und entsprechend zusammenpressen und unnötiges rauswerfen. Seh das also nicht so, dass das unbedingt ne neue story hätte sein müssen.
Aber ich gebe diesem film ne chance, weil mir der zeitkniff dennoch ganz gut gefällt.
SashBo
14. Februar 2025 um 02:28 UhrLUL
HabaneroOnIce99
14. Februar 2025 um 06:31 Uhrsieht spaßig aus … und eine 1:1 Kopie vom Spiel finde ich eh schwierig
TMoD13
14. Februar 2025 um 08:32 UhrWerde ich mir aufgefallen ansehen.
nico2409
14. Februar 2025 um 10:27 UhrSchaut gut aus. Zwar ein Teenie Film aber hat eine solide Basis wo die Zeit ein wichtiges Storywerkzeug ist.
Renello
14. Februar 2025 um 10:29 UhrMir hat der erste Trailer ausgereicht um mich drauf zu freuen. Werde mir vorher nichts mehr ansehen.
No_Saint
16. Februar 2025 um 14:05 Uhr@feulas
Danke für die Zustimmung.
Wenn der Härte-und Unterhaltungsgrad passt, dürfte es eines der besseren Verfilmungen werden.
Man sollte dabei bedenken das die Games jetzt auch nur gut gewesen sind …aus der dünnen Vorlage kann man jetzt auch keine Wunder erwarten und dafür sieht das ganze im Trailer schon ansprechend aus.