Nach mehreren Verschiebungen steht die Veröffentlichung von “Assassin’s Creed Shadows” bevor. Ubisoft setzt große Erwartungen in den neuen Titel, insbesondere nach der kommerziellen Enttäuschung von “Star Wars Outlaws”.
In einem aktuellen Finanzbericht äußerte sich das Unternehmen erstmals zu den Vorbestellungen und zeigte sich optimistisch hinsichtlich des potenziellen Erfolgs.
Ubisoft setzt auf Assassin’s Creed Shadows
Im Bericht erklärt Ubisoft, dass die Vorbestellungen von “Assassin’s Creed Shadows” auf einem vergleichbaren Niveau mit denen von “Assassin’s Creed Odyssey” sind.
Sie liegen „auf einer Linie mit denen von Assassin’s Creed Odyssey, dem zweiterfolgreichsten Teil der Franchise“, so das französische Unternehmen im Wortlaut. Konkrete Zahlen wurden zwar nicht genannt, doch die Prognosen scheinen Ubisoft zuversichtlich zu stimmen.
Das meistverkaufte Spiel der Serie ist wiederum “Assassin’s Creed Valhalla”. Das auf Wikingern basierende Adventure kam Ende 2020 auf den Markt.
Die Veröffentlichung von “Assassin’s Creed Shadows” fällt in eine wirtschaftlich herausfordernde Zeit für Ubisoft. In den vergangenen Monaten hat das Unternehmen Studios geschlossen und Stellen abgebaut, um Kostensenkungen zu realisieren.
Zudem verzeichnete “Star Wars Outlaws” schwache Verkaufszahlen, was zu einem Kurssturz der Ubisoft-Aktien führte. Auch “Skull and Bones” war nach einer unglaublich langen Entwicklungszeit kein großer Hit. Vor diesem Hintergrund kommt dem neuen “Assassin’s Creed”-Titel eine entscheidende Bedeutung zu.
Ubisoft-CEO Yves Guillemot verwies in einer Stellungnahme auf die positiven Vorschauen und lobte die Arbeit des Entwicklerteams. Das Unternehmen setzt letztlich darauf, dass der Titel nicht nur hohe Verkaufszahlen erzielt, sondern auch das Potenzial der Serie weiter ausbaut.
„Ich möchte das unglaubliche Talent und die Hingabe des gesamten Teams von Assassin’s Creed loben, das unermüdlich daran arbeitet, dass Shadows das Versprechen des bislang ehrgeizigsten Teils der Franchise einhält“, so seine Worte. Parallel dazu komme Ubisoft auch beim Kostensenkungsprogramm gut voran.
Ab März muss ich Assassin’s Creed Shadows beweisen
Das Marketing rund um “Assassin’s Creed Shadows” kommt langsam in die Gänge. Neben Gameplay wurde kürzlich ein neuer Trailer mit technischen Details veröffentlicht. Besonders für PC-Spieler zugeschnitten zeigt er Features wie Raytracing-Reflexionen, Ambient Occlusion und Unterstützung für XeSS 2.0. Ubisoft verspricht außerdem Optimierungen bei der Open-World-Gestaltung, um das sogenannte “Karten-Bloat” zu reduzieren.
Weitere Details zum Spiel sind nachfolgend verlinkt:
“Assassin’s Creed Shadows” erscheint am 20. März 2025 für PS5, Xbox Series X/S und PC. Nach mehreren Verschiebungen scheint es diesmal beim angedachten Termin zu bleiben.
Weitere Meldungen zu Assassin's Creed Shadows.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Das_Krokodil
14. Februar 2025 um 09:03 UhrFreut mich, dass es so gut läuft, und ebenso natürlich auf das Game.
questmaster
14. Februar 2025 um 09:07 UhrSchade das es Verschoben wurde,sonst hätten wir heute Zocken können. Aber trotzdem viel Erfolg, freue mich schon darauf,mit Yasuke zu Eskalieren .
kaintheblood
14. Februar 2025 um 09:19 Uhrich rechne jeden tag mit der red flag… aber ich freu mich den noch und das bughalla sich angeblich so gut verkauft hat kann ich nicht verstehn das game war totaler mist es war nervig und total stressig das game überhaupt durch zu zocken.. ich muste mich immer zwingen da zu…von allen rpg ac finde ich odyssey das beste und hoff das shadows mich auch so unterhalten tut wie ody und nicht so wie bughalla
XiscoBerlin
14. Februar 2025 um 09:20 UhrMeine Vorbestellung bzw. Vorab-Trade-In wurde wegen der GameStop Schließung leider aufgehoben. Also warte ich erstmal und schlage dann vielleicht später zu, also drei Wochen später mit 30% Rabatt. 😉 Ist leider bei Ubi keine Seltenheit, dass ihre Games mit den schnellsten Preisverfall haben. Ansonsten hoffe ich aber, dass Ubi uns noch lange erhalten bleibt. Den Hate auf die Firma kann ich nur bedingt verstehen.
Fr3eZi
14. Februar 2025 um 09:21 UhrWirklich das bisher einzige Spiel au welches ich mich 2025 freue. Man kann von ubisoft halten was man will, ich persönlich habe fast immer Spaß mit ihren Spielen.
Ich weißgar nicht wie ich bis zum release noch outlaws fertig bekommen soll. Tja, Luxusprobleme 🙂
Gam3r
14. Februar 2025 um 09:27 UhrEs gibt viele AC Fans, da ist schon zu erwarten, dass es besser läuft, als bei Star Wars.
Zu hoffen bleibt, dass das Game auch gut wird.
Horst
14. Februar 2025 um 09:42 UhrGlaube ich erst, wenn es soweit ist. Angeblich gingen die Vorbestellungen bei Outlaws ja auch durch die Decke, das Ende kennen wir!
ras
14. Februar 2025 um 09:53 Uhr@Horst
Selbe bei DA:V
Horst
14. Februar 2025 um 09:56 Uhr@ras: Wobei sich DAV aber besser verkauft hat als SWO, oder?
Calia_Sakaresh
14. Februar 2025 um 10:06 Uhr@Horst
Bei Star Wars Outlaws sollen es über eine Million sein, bei DA:V bei knapp einer Million.
Calia_Sakaresh
14. Februar 2025 um 10:07 UhrGlaube ich erst wenn ich es sehe. Wäre nicht das erste mal, das Ubisoft bezüglich der Vorbestellerzahlen gelogen hat.
Renello
14. Februar 2025 um 10:08 UhrWobei ja Outlaws auch einfach wieder nur unfertig war, während Veilguard zwar gut gepolished, aber an Dragon Age vorbei entwickelt wurde.
Hoffentlich hat Ubi es nun gelernt und bringt Spiele fertig auf den Markt. Wäre ja mal nice, wenn die großen Firmen endlich aus den Konsequenzen lernen.
Horst
14. Februar 2025 um 10:16 Uhr@Calia_Sakaresh: Echt jetzt? Boah, für ne Marke wie DA total schlimm >_>
Calia_Sakaresh
14. Februar 2025 um 10:34 UhrAlso mich hat es gefreut. Endlich reagieren die Spieler mal und bestimmen mit ihrer Brieftasche, welche Spiele gekauften werden sollten und welche nicht!
Horst
14. Februar 2025 um 10:48 UhrJa, aus dem Standpunkt her, auf jeden Fall! Aber schade um die Marke und um die Schmiede von BioWare.
Das_Krokodil
14. Februar 2025 um 11:12 Uhr@ Horst,
Wo wurde das mit den „Preorder gehen durch die Decke“ behauptet? Ich habe dazu keinen Artikel gefunden. Play3 hat einmal geschrieben, dass outlaws in den charts Plätze gut gemacht hat.
OzeanSunny
14. Februar 2025 um 11:14 UhrNa dann hoffe ich mal dass es erfolgreich wird.
Die Collectors Editions sind ja auch auf allen Plattformen ausverkauft.
Ich freue mich schon sehr auf das Game
Hendl
14. Februar 2025 um 11:15 UhrRuhe – und weiter melken!
Horst
14. Februar 2025 um 11:17 Uhr@Das_Krokodil: Glaube mich an ne News erinnern zu können, in der Ubi damals selbst sagte, man sei mehr als zufrieden mit den Vorbestellungen! Könnte das jetzt mal raussuchen… mach ich bei gelegenheit. Kann mich aber auch irren vielleicht! 🙂
Horst
14. Februar 2025 um 11:28 Uhr@Das_Krokodil: https://www.play3.de/2024/08/12/ps5-ps4-star-wars-outlaws-und-black-myth-wukong-machen-plaetze-gut-vorbestell-charts-im-psn/
Victoy
14. Februar 2025 um 12:20 UhrGestern kam die Meldung, daß man auf jedenfall beide Charaktere spielen, also von wegen man kann alles nur mit einem char. Zocken. Schade, also nichts für mich, ich wollte nur mit der Frau spielen, aber wenn der yusake nicht einmal klettern kann, was macht er überhaupt in ein assassins creed. Da hol ich mir lieber ghost of tsushima zum 3. Mal.
Fakkboi55
14. Februar 2025 um 16:31 UhrWer das vorbestellt , hat die Kontrolle über sein Leben verloren … 😀
Bastian93
14. Februar 2025 um 17:15 UhrDas ist gelogen es gibt mehrere Berichte von Einzelhändlern und Gaming Shop Ketten, dass die Vorbestellungen unter denen von Star Wars Outlaws liegen. Wer sowas glaubt in der dumm natürlich lügt Ubisoft hier es muss ja ein Erfolg werden und schlechte Vorbesteller zahlen sprechen halt dagegen. Warum wurde hier nicht einfach selber mal im Einzelhandel gefragt statt einseitig apropagsnda zu machen?
stonie82
14. Februar 2025 um 18:15 UhrLern doch erstmal Schreiben, bevor Du anderen Lügen unterstellst.