Suche Login

Assassin's Creed Shadows: Wie laufen die Vorbestellungen? Ubisoft äußert sich

Für Ubisoft hängt vom Erfolg von “Assassin’s Creed Shadows” eine Menge ab. Das angeschlagene Unternehmen braucht nach mehreren Flops wieder einen zugkräftigen Titel. Sprechen die Vorbestellungen für einen Hit?

Assassin’s Creed Shadows: Wie laufen die Vorbestellungen? Ubisoft äußert sich

Nach mehreren Verschiebungen steht die Veröffentlichung von “Assassin’s Creed Shadows” bevor. Ubisoft setzt große Erwartungen in den neuen Titel, insbesondere nach der kommerziellen Enttäuschung von “Star Wars Outlaws”.

In einem aktuellen Finanzbericht äußerte sich das Unternehmen erstmals zu den Vorbestellungen und zeigte sich optimistisch hinsichtlich des potenziellen Erfolgs.

Ubisoft setzt auf Assassin’s Creed Shadows

Im Bericht erklärt Ubisoft, dass die Vorbestellungen von “Assassin’s Creed Shadows” auf einem vergleichbaren Niveau mit denen von “Assassin’s Creed Odyssey” sind.

Sie liegen „auf einer Linie mit denen von Assassin’s Creed Odyssey, dem zweiterfolgreichsten Teil der Franchise“, so das französische Unternehmen im Wortlaut. Konkrete Zahlen wurden zwar nicht genannt, doch die Prognosen scheinen Ubisoft zuversichtlich zu stimmen.

Das meistverkaufte Spiel der Serie ist wiederum “Assassin’s Creed Valhalla”. Das auf Wikingern basierende Adventure kam Ende 2020 auf den Markt.

Die Veröffentlichung von “Assassin’s Creed Shadows” fällt in eine wirtschaftlich herausfordernde Zeit für Ubisoft. In den vergangenen Monaten hat das Unternehmen Studios geschlossen und Stellen abgebaut, um Kostensenkungen zu realisieren.

Zudem verzeichnete “Star Wars Outlaws” schwache Verkaufszahlen, was zu einem Kurssturz der Ubisoft-Aktien führte. Auch “Skull and Bones” war nach einer unglaublich langen Entwicklungszeit kein großer Hit. Vor diesem Hintergrund kommt dem neuen “Assassin’s Creed”-Titel eine entscheidende Bedeutung zu.



Ubisoft-CEO Yves Guillemot verwies in einer Stellungnahme auf die positiven Vorschauen und lobte die Arbeit des Entwicklerteams. Das Unternehmen setzt letztlich darauf, dass der Titel nicht nur hohe Verkaufszahlen erzielt, sondern auch das Potenzial der Serie weiter ausbaut.

„Ich möchte das unglaubliche Talent und die Hingabe des gesamten Teams von Assassin’s Creed loben, das unermüdlich daran arbeitet, dass Shadows das Versprechen des bislang ehrgeizigsten Teils der Franchise einhält“, so seine Worte. Parallel dazu komme Ubisoft auch beim Kostensenkungsprogramm gut voran.

Ab März muss ich Assassin’s Creed Shadows beweisen

Das Marketing rund um “Assassin’s Creed Shadows” kommt langsam in die Gänge. Neben Gameplay wurde kürzlich ein neuer Trailer mit technischen Details veröffentlicht. Besonders für PC-Spieler zugeschnitten zeigt er Features wie Raytracing-Reflexionen, Ambient Occlusion und Unterstützung für XeSS 2.0. Ubisoft verspricht außerdem Optimierungen bei der Open-World-Gestaltung, um das sogenannte “Karten-Bloat” zu reduzieren.

Weitere Details zum Spiel sind nachfolgend verlinkt:



“Assassin’s Creed Shadows” erscheint am 20. März 2025 für PS5, Xbox Series X/S und PC. Nach mehreren Verschiebungen scheint es diesmal beim angedachten Termin zu bleiben.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Das_Krokodil

Das_Krokodil

14. Februar 2025 um 09:03 Uhr
questmaster

questmaster

14. Februar 2025 um 09:07 Uhr
kaintheblood

kaintheblood

14. Februar 2025 um 09:19 Uhr
XiscoBerlin

XiscoBerlin

14. Februar 2025 um 09:20 Uhr
Calia_Sakaresh

Calia_Sakaresh

14. Februar 2025 um 10:06 Uhr
Calia_Sakaresh

Calia_Sakaresh

14. Februar 2025 um 10:07 Uhr
Calia_Sakaresh

Calia_Sakaresh

14. Februar 2025 um 10:34 Uhr
Das_Krokodil

Das_Krokodil

14. Februar 2025 um 11:12 Uhr