„Tides of Annihilation“ wurde im Rahmen von Sonys letztem „State of Play“-Stream angekündigt und zeigte dort schon beeindruckende Bilder. Jetzt, nur zwei Tage später, gibt es schon elf Minuten Gameplay aus der chinesischen Fantasy-Action zu sehen.
Das neue Video dauert exakt elf Minuten und 36 Sekunden und präsentiert Momente aus dem frühen sowie späteren Spiel. Anders als „Dark Souls“ und „Elden Ring“ verzichtet „Tides of Annihilation“ auf Rollenspiel-Elemente. Stattdessen setzt es auf Hochglanz-Action innerhalb von Schlauch-Levels, gelegentlich verpackt in imposante Filmszenen.
Lineares Popcorn-Kino mit dunkler Ästhetik
Im Gameplay-Video (unten) seht ihr zunächst, wie die Heldin Gwendolyn eine dunkle Version des modernen Londons betritt. Gwendolyn ist die einzige Überlebende einer Invasion aus einer anderen Welt, die offenbar noch fleißig weitergeht.
Schnell stehen also actiongeladene Kämpfe auf dem Programm, die technisch irgendwo zwischen „Dragon Ball“ und „Dark Souls“ angesiedelt sind. Auch während Konfrontationen fallen die hervorragenden Spezialeffekte auf – ein Feuerwerk aus Schockwellen, Blitzen und Partikeln.
In optischer Hinsicht wissen besonders die Bossbegegnungen zu beeindrucken. In Filmszenen, die beispielsweise eine Art Titanen-Ritter aus einem Gewässer auftauchen lassen, reicht die Grafikqualität beinahe an moderne Filme heran. Ebenso weiß der spätere Auftritt eines finsteren Drachen mit purer Bildgewalt zu überzeugen.
Gwendolyn und die zehn spektralen Ritter
Obwohl „Tides of Annihilation“ im neuen Gameplay kaum Neuerungen vorzuweisen hat, verfügt das Action-Adventure doch über eine Besonderheit: Gwendolyn verfügt über die Macht, zehn spektrale Ritter zu befehligen, die jeweils individuelle Fähigkeiten mitbringen. Diese Kräfte können kombiniert werden, um eigene Kampfstrategien zu entwickeln – oder auch effektive Koop-Angriffe auszuführen.
Interessant (und abermals optisch eindrucksvoll) ist auch die Tatsache, dass Gwendolyn auf kolossalen Rittern herumklettern und deren Oberflächen erkunden kann. Dies soll ein integraler Bestandteil des Spielgeschehens sein.
Hier könnt ihr euch außerdem den Trailer zu „Tides of Annihilation“ anschauen:
„Tides of Annihilation“ soll für PlayStation 5, PlayStation 5 Pro, Xbox Series X/S sowie PC (über Epic Games Store und Steam) veröffentlicht werden. Ein genaues Release-Datum ist bisher nicht bekannt. Die gezeigten Szenen lassen jedoch darauf schließen, dass sich das Spiel in einem weit fortgeschrittenen Entwicklungsstadium befindet.
Weitere Meldungen zu Tides of Annihilation.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Hendl
14. Februar 2025 um 11:09 Uhrtoller Titel, steht schon ganz oben auf meiner Liste 🙂
Renello
14. Februar 2025 um 11:10 UhrDas Spiel ist kein Soulslike. Es ist ein Action Titel mit Gameplay vergleichbar mit Devil may cry und hat Schwierigkeitsgrade.
Horst
14. Februar 2025 um 11:11 UhrAlso, grafisch ist das ein Brett, bei den Animationen würd ich mir manchmal nur etwas mehr Sorgfalt wünschen. Ansonsten siehts aus wie ne Mischung aus DMC und Stellar Blade, irgendwie. Könnte cool werden. Das Setting ist auch mal was anderes.
Clive95
14. Februar 2025 um 11:12 UhrSieht großartig aus eyy, ich hoffe wir müssen darauf nicht zu lange warten 🙂
Drakeline6
14. Februar 2025 um 11:14 UhrAlter sieht das Fett aus.
Landet schonmal auf der Wishlist 🙂
OzeanSunny
14. Februar 2025 um 11:18 UhrAbsolut klasse was da gezeigt wird.
Kommt definitiv in meine Liste.
Bin absolut neugierig auf den Titel
Romaninho81
14. Februar 2025 um 11:30 UhrDefinitiv auf Platz 1 meiner Wunschliste!
Renello
14. Februar 2025 um 11:33 UhrInstant verliebt und neben Crimson Desert mein Most Wanted. Whoa, dieser Soundtrack! …und alles andere auch, aber… dieser Soundtrack <3
Konrad Zuse
14. Februar 2025 um 11:36 UhrSoulslike? Eher ein Charakter Action Game.
DerMitDemControllerTanzt
14. Februar 2025 um 11:37 UhrGääähhhn.
Sieht total 08/15 aus. Aber ok.
Cholera
14. Februar 2025 um 11:38 Uhr@OzeanSunny
Was willst du eigentlich alles spielen?
OldGamer
14. Februar 2025 um 11:38 Uhr@Renello:
Na hoffen wir mal . Bei soulslike bin ich raus bei einer Mischung aus DMC/Stellar Blade wäre ich dabei . Hört sich ganz in Ordnung an und scheint technisch ja extrem zu werden .
Hätte mal gerne einen Grafikblender, der mich vom Setting/Gameplay halbwegs interessiert 🙂
OzeanSunny
14. Februar 2025 um 11:43 Uhr@ Cholera
Was willst du eigentlich alles spielen?
Ich weis nicht wie du oder anders die handhaben aber meistens das was mir gefällt 😉 ✌️
OzeanSunny
14. Februar 2025 um 11:44 UhrBlöde Korrektur.
Ich weis nicht wie du oder andere es handhaben aber meistens das was mir gefällt
Falke90
14. Februar 2025 um 11:45 UhrWo bitte is das Ding nen Soulslike.
Man kann heute wo gar nicht mehr zwischen Soulslike und Actiontiteln wie Devil may cry unterscheiden.
Der Titel kommt auf jedenfall auf die Wishlist.
Mein Highlight von der State of Play
AlgeraZF
14. Februar 2025 um 12:03 UhrDas sieht immer alles ganz gut aus wie auch bei beispielsweise Stellar Blade. Holt mich aber irgendwie nicht so ab.
Ich mag es lieber mehr in Richtung RPG.
Bin sehr froh Dragon Age gekauft zu haben. Ein fantastisches Spiel ist das. Deutlich besser als der Vorgänger den ich abgebrochen hatte.
Cholera
14. Februar 2025 um 12:09 Uhr@OzeanSunny
Anscheinend dann wohl alles, weil praktisch alles auf deine Wunschliste kommt, du spielen willst, oder gespielt hast ♂️
Renello
14. Februar 2025 um 12:10 UhrDragon Age Veilguard als RPG zu bezeichnen halte ich für sehr gewagt 😉
OzeanSunny
14. Februar 2025 um 12:19 Uhr@ Cholera
Das will ich nicht bezweifeln. 😉
Deswegen kann ich manche Aussagen nicht nachvollziehen dass man nichts zu spielen hat und diese Konsolen Generation schlecht sein soll.
Irgendwie habe ich immer was zu zocken.
Habe das Dead Rising Remaster seitdem Launch hier und habe es nur kurz angespielt weil immer wieder tolle Games erschienen 😉
Argonar
14. Februar 2025 um 13:07 UhrWow sieht jetzt sogar noch besser aus.
Ein DMC like mit Elementen aus GoW (classic), Castlevania LoS, FFXVI und sogar DmC (aber besser umgesetzt). Es erinnert mich ein bisschen ans erste Darksiders. Das hat auch die besten Elemente bekannter Spiele genommen und verheiratet. Arthurian Legend als Mythos kommt jetzt auch nicht soo oft vor in Spielen
Ich liebe es. Das ist seit sehr langer Zeit die erste neue IP, die mich vom ersten Moment an fesselt.
generalTT
14. Februar 2025 um 13:26 UhrWir wissen alle warum Star Wars und Dragon Age gefloppt sind, und auch warum das hier floppen wird 🙂
FURZTROCKEN
14. Februar 2025 um 13:56 UhrBoah, ein paar Möpse, ein leichtes Kleid, nuttige Stiefel und schon geht die community wieder „steil“. Dann noch dieser normale, eher süsse Giftzwerg nebenbei. 1:1 Kopie von Stellar. Und ich kann diesen British Akzent nicht ausstehen! Endlos nervig. Sorry und Sound von FF16 ist 10x epischer. Kampfsystem aber deutlich mehr mein Stil als noch bei Stellar.
Evilution2077
14. Februar 2025 um 13:59 UhrGeil,Der nächste kracher aus China,Nach den Gameplay video betrachte ich die Devs aus triple A western Studios nur als Clowns…
StoneyWoney
14. Februar 2025 um 15:00 Uhr@FURZTROCKEN Wenn heiße Frauen für dich ein KO-Kriterium sind, musst du es ja nicht spielen. Und wenn dich britischer Akzent in England stört, kannst du ja…öh…ne da fällt mir nichts mehr ein. Das Kampfsystem geht tatsächlich gut ab, da sprichst du mal ein wahres Wort.
Grafik, Design und Animationen sind alle prächtig. Soundtrack gefiel mir auch gut. Hat starke Momente, höre aber soweit auch noch nicht ganz die Meisterklasse raus.
StoneyWoney
14. Februar 2025 um 15:02 Uhr„Schnell stehen also actiongeladene Kämpfe auf dem Programm, die technisch irgendwo zwischen „Dragon Ball“ und „Dark Souls“ angesiedelt sind.“
DEVIL MAY CRY! Die Beschreibung kann so leicht fallen, wenn man nur die richtigen Worte findet^^
Johannes89
14. Februar 2025 um 15:26 UhrFür mich ein must have Titel, sieht wieder episch 1. Klassik aus 🙂
WiSEWOLF
14. Februar 2025 um 15:43 UhrLost Soul aside,
Crimson Dessert, jetzt noch der Titel. 🙂 sehr geil!
Sieht für mich aber eher nach DMC aus als DS.
WiSEWOLF
14. Februar 2025 um 15:45 UhrPs. Hänge seit Wochen an Dragon age und danach kommt erst mal stellar Blade. Im mai dann Lost Soul aside und so lange wie ich mittlerweile brauche werde ich mit meinen Games fertig sein, wenn der Titel oder Crimson Dessert dann mal in 2026 erscheinen. Denke nicht das die noch 2025 erscheinen, wobei bei Crimson Dessert wäre es noch möglich.
Schönes we euch allen.
TomSir79
14. Februar 2025 um 17:29 UhrHabe eigentlich nur eines auszusetzen. Die englischen Sprecherinnen von Gwendolyn und Ninine klingen schrecklich.
Muss zum Teil aber auch FURZTROCKEN seinem Kommentar zustimmen. Bei Tides of Annihilation hat man sich wohl etwas zu sehr an Stellar Blade orientiert. Muss aber ganz klar sagen, dass Gwendolyn für mich nicht an Eve oder 2B ran kommt. Die beiden finde ich heiß. Gwendolyn nicht. Attraktiv ja, aber nicht heiß. Am Kampfsystem, der Grafik, dem Sound, Charakterdesign oder der Erkundung habe ich in dem 11 minütigen Gameplay-Material aber nichts auszusetzen. Werd’s mir also definitiv zulegen. Man darf sich auch ruhig Zeit lassen mit der Entwicklung, daich eh noch DA: Veilguard und Fantasian zu beenden da habe.
No_Saint
15. Februar 2025 um 06:26 UhrSieht zwar nicht mehr ganz so schick und spektakulär schön aus wie im Trailer aber trotzdem gut.
Irgendwie erinnert mich das auch an Stellar Blade , nur im Fantasy Universum….na dann hoffe ich das die Story nicht so ein Blender ist.
Die war in SB bis auf vielsprechenden den Prolog für den Popo.(-: