Walt Disneys „Fluch der Karibik“ gehört zu den kommerziell erfolgreichsten Filmreihen aller Zeiten und konnte bislang über 4,5 Milliarden US-Dollar an den Kinokassen einspielen. Und auch wenn kritische Stimmen die nachlassende Qualität der späteren Teile bemängelten, erfreut sich das Franchise nach wie vor einer großen Beliebtheit.
In den letzten Jahren ist es allerdings ruhig um „Pirates of the Caribbean“ geworden, was vor allem an den Kontroversen rund um Schauspieler Johnny Depp lag, der in den bisherigen Filmen in der Rolle von Kapitän Jack Sparrow stets im Mittelpunkt der Abenteuer stand. Doch nachdem Disney und Depp sich getrennt hatten, könnte der beliebte Charakter womöglich im nächsten „Fluch der Karibik“-Film zurückkehren.
Johnny Depp könnte als Jack Sparrow zurückkehren
Zuletzt äußerte sich Produzent Jerry Bruckheimer im Dezember 2024 zur „Fluch der Karibik“-Reihe und verriet, dass sich der nächste Film in zwei Richtungen entwickeln könnte und entsprechende Drehbücher in Arbeit seien: eines mit und eines ohne Johnny Depp als Jack Sparrow. Doch wie TheDisInsider nun von einer Quelle erfahren haben möchte, scheint sich Disney bereits still und heimlich auf die Rückkehr des Piratenkapitäns vorzubereiten.
Demnach soll die Produktion des nächsten „Fluch der Karibik“-Films in den Walt Disney Studios beginnen und Depp wird angeblich ein Teil davon sein. Allerdings wies die Publikation auch darauf hin, dass man keine weiteren Details zur Produktion in Erfahrung bringen konnte und auch eine Bestätigung der Informationen durch eine zweite Quelle nicht möglich war. Dementsprechend sollten die Gerüchte mit Vorsicht genossen werden.
Produzent wünschte sich Depp bereits zurück
In jedem Fall würde Disney von einer Rückkehr Depps profitieren, galt er doch seit Anbeginn der Filmreihe als Zugpferd des Franchises und mauserte sich schnell zum Liebling der Fans. Ermöglicht wird die potenzielle Rückkehr auch durch das Urteil im Verleumdungsprozess zwischen Johnny Depp und Amber Heard, der zugunsten des Schauspielers ausfiel.
Nachdem auch zahlreiche Promi-Kollegen und ehemalige Partnerinnen Depp unterstützt und sich für ihn ausgesprochen hatten, scheint eine Versöhnung zwischen Disney und dem Darsteller durchaus im Bereich des Möglichen.
Weitere Neuigkeiten rund um Film und Fernsehen:
Gerüchte um eine Rückkehr von Johnny Depp als Jack Sparrow tauchten auch schon im letzten Jahr auf. Und auch Bruckheimer betonte bereits im Mai 2024, dass er den Schauspieler gerne wieder in der Rolle des Piratenkapitäns zurückbringen würde. Berichte aus dem Oktober 2024 deuteten zudem darauf hin, dass die Produktion des neuen „Fluch der Karibik“-Films Ende 2025 starten soll.
Weitere Meldungen zu Disney, Kino.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Lessthan
17. Februar 2025 um 19:00 UhrFluch der Karibik ist einfach Johnny Depp. Alles andere macht keinen Sinn.
Snakeshit81
17. Februar 2025 um 19:09 Uhr@Lessthan
Absolut. Ohne Johnny wäre wie Picasso ohne Pinsel. Geht gar nicht
StoneyWoney
17. Februar 2025 um 19:28 UhrDa es auch schon echt schlechte Fluch der Karibik Filme mit Johnny Depp gab, ist mir eigentlich egal, wer da beim nächsten Teil im Cast labdet.
StoneyWoney
17. Februar 2025 um 19:28 UhrLandet*
Edit bitte 🙁
Johannes89
17. Februar 2025 um 19:37 UhrCaptain Crack Sparrow wäre auch noch ein Kandidat… Hahaha 🙂 nein muss schon Johnny Depp sein 😉
tobias98
17. Februar 2025 um 19:44 Uhr„Ermöglicht wird die potenzielle Rückkehr auch durch das Urteil im Verleumdungsprozess zwischen Johnny Depp und Amber Heard, der zugunsten des Schauspielers ausfiel“
Ja das Urteil des Show trials in den USA viel zugunsten von Depp aus. Das Gegenteil war aber in England der Fall. Dazu kommt noch die bezahlte Social media Kampagne die er gegen Amber Heard gestartet hat um die öffentliche Meinung zu manipulieren. Es stimmt auch nicht das „zahlreiche“ seine Schauspieler Kollegen
unterstützen würden.
Fakt ist das dieser “Verleumdungsprozess” hat gezeigt wer dieses Mann wirklich ist. Deswegen will auch Niemand mit ihm arbeiten. Und das wird auch so bleiben.
Was die Filme angeht ist sowieso nur der erste Film gut, danach ging es steil Bergab. Den letzten konnte ich mir nicht mal ganz ansehen so schlecht wie der war.
Es hilft nur ein Reboot mit neuen Schauspieler, neuen Autoren und vor allem ohne Bruckheimer!
Anders wird das nichts.
Aber es ist Disney also wird das so oder so nichts da man sich da Krampfhaft weigert gute Filme zu machen.
Alfonthun
17. Februar 2025 um 20:24 UhrJohnny Depp, bester Mann.
Der fünfte Teil war extrem mies. Fand den vierten allerdings auch in Ordnung. Keira Knightley nervt in Teil 2 und 3.
SasukeTheRipper
17. Februar 2025 um 22:21 UhrOhne Johnny Depp kann man die Reihe eh vergessen.
XiscoBerlin
18. Februar 2025 um 00:22 UhrDie Reihe ging leider Berg ab von Teil zu Teil – ohne Johnny würde ich wohl keinen neuen Teil mehr sehen wollen. Mit ihm vielleicht auch nicht, keine Ahnung – wird spontan entschieden, wenn es soweit ist. 😉
Ach ja die guten alten 21 Jump Steet Zeiten – da gefiel mir der Depp richtig gut. 😉 Gerne würde ich einen Film mit ihm sehen davon. Der Film von 2012 war ja witzig aber ohne ihn leider.
branch
18. Februar 2025 um 01:04 Uhr#tobias
Du schmeißt also offenbar den ersten Stein, weil du unschuldig bist.
Hippiekiller
18. Februar 2025 um 05:50 UhrErste zwei Teile waren die Besten
moody_hank
18. Februar 2025 um 10:22 Uhr@tobias: Sehe ich auch so.
@branch: Whataboutism
toomanysecrets
18. Februar 2025 um 10:37 UhrTop, danach dann die neue Staffel House of Cards, in der sich Kevin Spacey im Staffelfinale die Maske runterreisst und sich als orangene Ente entpuppt.
naughtydog
18. Februar 2025 um 10:44 Uhr@moody_hank
Mit „Whataboutism“ um sich zu werfen, ist ein Mechanismus um von sinnvoller Reihenfolge abzulenken bzw. diese zu verhindern.
moody_hank
18. Februar 2025 um 22:40 Uhr@naughtydog:
Du wirfst also den ersten Stein? 😀