Auch in diesem Monat bekommen die Nutzer des Xbox Game Pass wieder eine ganze Reihe neuer Titel geboten. Das Highlight stellt wohl „Avowed“ von Obsidian Entertainment dar, das seit dem heutigen Dienstag über den Dienst spielbar ist.
Darüber können sich Freunde von Rennspielen sowie Fans von „Warhammer 40K“ in diesem Monat auf neues Futter einstellen. Allerdings ist die Zeit im Game Pass für einige Spiele bald wieder abgelaufen. Ihr solltet euch beeilen, wenn ihr diese noch auf eurem Zettel hattet.
Diese Spiele kommen bald in den Game Pass
- 18. Februar – „Avowed“ (Cloud, PC und Xbox Series X|S): Zum offiziellen Release am 18. Februar ist das neue First-Person-Fantasy-Action-RPG von Obsidian Entertainment über den Game Pass auf Konsole und PC spielbar. Das Abenteuer spielt in der fiktiven Welt von Eora, die Spieler bereits aus der „Pillars of Eternity“-Reihe kennen. „Avowed“ führt seine Nutzer jedoch auf die geheimnisvolle Insel Living Lands.
- 20. Februar – „EA Sports F1 24“ (Cloud, PC und Konsole): In diesem Rennspiel können die Spieler mit den besten Fahrern der Formel 1 um die Pole Position kämpfen.
- 20. Februar – „Warhammer 40K: Rogue Trader“ (Cloud, PC und Xbox Series X|S): In dem isometrischen Rollenspiel von Owlcat Games schlagen sich die Spieler durch die trostlose Finsternis des 41. Jahrtausends. Als Rogue Trader kommandiert man sein Raumschiff und stellt eine eigene Crew zusammen.
- 25. Februar – „Watch Dogs: Legion“ (Cloud, PC und Konsole): In dem 2020 erschienenen Open-World-Spiel hacken und infiltrieren sich die Spieler durch London. Dabei können sie in fast alle Charaktere schlüpfen, die ihnen über den Weg laufen.
Diese Spiele verlassen das Abo
Zum 28. Februar werden folgende Spiele aus der Game-Pass-Bibliothek entfernt. Bis zu dem Datum können die Titel jedoch noch gespielt oder mit einem Mitgliedschaftsrabatt von bis zu 20 Prozent vergünstigt erworben werden.
- F1 22 (Konsole und PC) EA Play
- Gris (Cloud, Konsole und PC)
- Maneater (Cloud, Konsole und PC)
- PAW Patrol World (Cloud, Konsole und PC)
- Space Engineers (Cloud, Konsole und PC)
- Warhammer 40,000: Boltgun (Cloud, Konsole und PC)
- Wo Long Fallen Dynasty (Cloud, Konsole und PC)
- Yakuza 3 Remastered (Cloud, Konsole und PC)
- Yakuza 4 Remastered (Cloud, Konsole und PC)
Quelle: Xbox
Weitere Meldungen zu Xbox Game Pass.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Seven Eleven
19. Februar 2025 um 13:06 UhrAvowed ist sehr gut geworden. Macht laune. Ist halt gutes Phantasy
rührei pro
19. Februar 2025 um 14:58 UhrAvowed ist ein absolutes Plus für den Game Pass und wieder mal ein Argument für Unentschlossene.
Ich finde es genial und wer The Outer Worlds mochte, kann hier bedenkenlos zuschlagen. Das Parkour System ist nicht ganz so brillant wie bei Mirror’s Edge, aber es kann mit dem von Dying Light mithalten.
Zaubern und kloppen macht aus der Ego-Perspektive richtig Spaß und wer das nicht mag, kann auf 3rd Person umstellen.
Es ist jetzt kein neues Skyrim geworden, aber ich habe meine Freude am Spiel und es bietet neben tollen Dialogoptionen auch eine fantastische Grafik, die sowohl auf PC als auch Xbox hervorragend läuft.
Avowed ist jetzt schon mein „Geheimtipp“ für alle, die mal gerne über den Tellerrand der PS5 hinausschauen wollen.
rührei pro
19. Februar 2025 um 15:10 UhrWatch Dogs Legion kann ich übrigens auch wärmstens empfehlen, wer es noch nicht gespielt hat!
Die hervorragende Darstellung des dystopischen London ist das Spiel schon wert. Na klar, auch hier hat man die Ubisoftformel wiedergekaut, aber das macht eigentlich nichts aus, denn die spielerische Freiheit ist so groß wie bei den besten Assassin’s Creed oder Far Cry Teilen.
Ich habe es damals auf der Xbox Series X gespielt und mir sogar nochmal für die PS5 zugelegt, um ein paar Trophys abzugrasen. Man kann locker 50+ Spielstunden darin versenken und es mach wirklich viel mehr Spaß als die Kritiken behaupten.
Neben Forspoken war das der am meisten unterschätzte Titel dieser Generation, meiner Meinung nach. Hört nicht auf Metacritic und co., Watch Dogs Legion ist wirklich geil! Man kann sozusagen jeden Bewohner/Passanten scannen und in sein Team holen und mit ihm spielen. Vom Broker bis zum Punk, vom Ehrenmann bis zur Hure ist alles möglich und jede/r hat andere Eigenschaften und Knarren/Nahkampf Skills. Soo cool!
Khadgar1
20. Februar 2025 um 00:35 UhrAvowed wird auf jeden Fall noch gezockt. Obsidian halt.
Rogue Trader ist mega, war aber nicht anders zu erwarten bei dem Studio.
GeaR
20. Februar 2025 um 17:29 UhrAvowed ist 0815. Da kann man Oblivion oder Skyrim lieber spielen und hat deutlich mehr Spaß und eine lebhafte Welt. Die Qualität der Spiele lässt schon stark nach. Festgeklebte Gegenstände in der Spielwelt, NPCs die auch festgeklebt am Platz sind, keine Dialoge unter den NPCs, NPCs haben keinen Tagesablauf und stehen, die Wache hilft einem nicht, die Pfeile bleiben in Stein stecken aber wenn man in die Luft schießt, sind die weg. Da ist in Oblivion alles viel detaillierter. Dort fallen die Pfeile wieder zu Boden und die Pfeile bleiben eben nicht in Stein stecken. Auch klauen kann man da alles. Sogar nem Obdachlosen und der macht einfach nichts. Avowed ist wie eine Hülle ohne Seele. Das Spiele aus der Ps360 Gen deutlich mehr geboten haben, ist schon echt traurig.