Seit dem 28. Januar läuft in „Call of Duty: Black Ops 6“ und „Call of Duty: Warzone“ die zweite Season. Und schon morgen ist Halbzeit angesagt: Denn am 20. Februar wird nämlich das umfangreiche Mid-Season-Update ausgerollt und Season 2 Reloaded wird um 18 Uhr deutscher Zeit eingeläutet.
Die neuen Inhalte wurden nun von den Verantwortlichen in einem Blog-Beitrag vorgestellt und so können sich die Spieler des Shooters unter anderem auf neue Maps, Waffen und zahlreiche Extras freuen. Außerdem steht ein weiteres Crossover-Event bevor, dass dieses Mal die Teenage Mutant Ninja Turtles mit sich bringen wird.
Zwei neue Maps, sechs neue Waffen und die Ninja Turtles
Season 2 Reloaded wird den Multiplayer-Modus von „Call of Duty: Black Ops 6“ um zwei mehr oder weniger neue Karten erweitern. So stellt „Grind Ooze“ eine Neuauflage der bekannten „Black Ops 2“-Map dar, auf der sich die Spieler über die Rampen und Geländer eines Skateparks kämpfen. „Bullet Strike“ hingegen verlagert die Gefechte in die engen Waggons eines rasenden Zuges.
Zum Einsatz kommen dabei sechs neue Waffen. So enthält die Mid-Season den Klingenwerfer D1.3 Sektor und fünf Nahkampfwaffen: das Skateboard, Katanas, der Bo-Stab, Nunchaku und die Sai-Stichwaffe. Zudem lassen sich die vier verfügbaren LMGs im Spiel mit dem neuen riemengeführten Aufsatz ausstatten. Obendrauf gibt es den neuen Vorteil „Jägerinstinkt“, der nach einer Eliminierung den nächsten Feind anzeigt, sowie die Wildcard „Fliegenklatsche“. Dadurch lässt sich die Nahkampfwaffe durch einen Werfer ersetzen.
Highlight von Season 2 Reloaded dürfte allerdings das Crossever-Event mit den Teenage Mutant Ninja Turtles darstellen. In einem zeitlich begrenzten Moshpit-Modus, der sich aus den Varianten Team-Deathmatch, Dominion und Hardpoint zusammensetzen wird, können die Spieler selbst in die Panzer der bekannten Schildkröten schlüpfen und ihre speziellen Ninja-Fähigkeiten und Scorestreaks nutzen.
Neuerungen für Zombies und Warzone
Außerdem werden die Ninja Turtles auch in den Zombie-Modus von „Call of Duty: Black Ops 6“ eindringen. Dadurch können Spieler in der zeitlich begrenzten „Cowabunga Cranked“-Variante die Schildkrötenkräfte der Turtles auch an den Horden untoter Ziele ausprobieren. Gespielt werden kann der Modus auf allen vier bekannten Zombie-Maps, während alle Zombies eliminiert werden müssen, bevor ein Timer auf null steht und alles explodiert. Dabei helfen auch mehrere neue Pizza-Power-Ups.
Zudem führen die Entwickler mit dem sogenannten „Directed“-Modus für die Karte „The Tomb“ auch eine geführte Spielvariante ein, sodass Spieler die vollständige Hauptquest mit zusätzlicher Anleitung und Hilfe sowie einer maximalen Rundenbegrenzung von 15 erleben können.
Spieler von „Call of Duty: Warzone“ müssen hingegen auf große Neuerungen verzichten. Wie die Entwickler bereits zum Start von Season 2 erklärt haben, konzentriert man sich aktuell auf die grundlegenden Probleme des Battle-Royale-Spiels und weitere Gameplay-Verbesserungen. So ist lediglich der Vorteil „Low Profile“ neu, mit dessen Hilfe sich die Spieler im geduckten oder liegenden Zustand schneller fortbewegen können.
Weitere Meldungen zu Call of Duty Warzone, Call of Duty: Black Ops 6.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
AllesSpieler
19. Februar 2025 um 17:42 UhrMal wieder etwas was die Welt nicht braucht. Aber wie manche hier immer schreiben, es zwingt euch ja keiner es zu kaufen.
DerKonsolenkenner
19. Februar 2025 um 17:56 UhrJetzt wird CoD erstmal richtig verwurstet
FURZTROCKEN
19. Februar 2025 um 18:05 UhrTurtles vs. Zombies, Yay! Das Spiel ist so kümmerlich lächerlich.
Der Coon
19. Februar 2025 um 18:39 UhrTurtles sind nie verkehrt. Egal wie und wo
BigB_-_BloXBerg
19. Februar 2025 um 18:42 UhrWenn da eines klappt, dann der In Game-Shop. Respekt.
Scardust
20. Februar 2025 um 06:12 UhrWas ein Quatsch. Also Immersion ist wohl absolut nicht mehr gewollt in COD (weiß schon warum ich seit Black OPs 2 raus bin).
Da kannst ja gleich Fortnite spielen.
Fluessigmetall
20. Februar 2025 um 09:20 UhrLächerlich …
Fluessigmetall
20. Februar 2025 um 09:23 UhrVor kurzem CoD Vanguard auf Prestige gespielt … da rennen auch Leute mit Skins rum die überhaupt nicht ins WW2 Setting passen …
Yaku
20. Februar 2025 um 09:56 UhrZum DLC bzw. Spiel habe ich nichts zu sagen, aber finde es geil, dass sich jetzt wieder öfter für das original Turtlesdesign entschieden wird.
Vielleicht kommt ja mal wieder ein Film ohne CGI und mit Anzügen im Stil der 90er.
Mr.Retrowave
20. Februar 2025 um 10:40 UhrWird Zeit das ein geiles Battlefield kommt. Und hoffentlich ohne verrückten SKIN Wahnsinn!