Eine PS5 Pro als Geschenk klingt ziemlich verlockend, doch selbstverständlich handelt es sich in diesem Fall nur um eine digitale Version der Mid-Gen-Konsole, die von Sony im November des vergangenen Jahres für 799 Euro in den Handel gebracht wurde. Diese könnt ihr aber ab sofort in „Astro’s Playroom“ abstauben.
Zuletzt wurde „Astro’s Playroom“ im Vorfeld der Veröffentlichung von „Astro Bot“ aktualisiert, um mit neuen Inhalten auf den Release des Jump & Runs einzustimmen. Doch nun haben Sony und Team Asobi dem kostenlosen Hüpfspiel, das bereits auf jeder PS5-Konsole vorab installiert ist, still und heimlich ein neues Update spendiert – und damit auch die PS5 Pro hinzugefügt.
Update für Astro’s Playroom bringt PS5 Pro ins Spiel
Aufmerksam geworden auf das neue Update für „Astro’s Playroom“ ist der Nutzer Radec, der seinen Fund sogleich in einem Beitrag auf dem Kurznachrichtendienst X (ehemals Twitter) teilte. Stutzig wurde er, als der Plattformer plötzlich mit einem neuen Cover-Art in der Liste seiner installierten Spiele angezeigt wurde. Und auch beim Startvorgang wurde ein neues Hintergrundbild angezeigt.
Im Spiel stellte er dann fest, dass die Gacha-Machine um drei neue Gegenstände erweitert wurde. Dazu zählen neben der PS5 Pro auch die Pulse Explore Earbuds und das Pulse Elite Headset. Durch den Einsatz von ein paar Goldmünzen lassen sich die Items aus dem Automaten ziehen und im Anschluss im Labo-Bereich des Spiels begutachten. Die PS5 Pro ist dort direkt neben der herkömmlichen Konsole zu finden. Ob das neue Update für „Astro’s Playroom“ noch weitere Änderungen oder Verbesserungen vorgenommen hat, ist nicht bekannt.

Neue Level für Astro Bot
Nicht zu vergessen ist aber auch „Astro Bot“, das am heutigen Donnerstag mit dem zweiten von fünf neuen Levels erweitert wurde, die erst kürzlich von Entwickler Team Asobi angekündigt wurden. Nachdem letzte Woche bereits der Abschnitt „Ticktack-Shock“ veröffentlicht wurde, folgte heute das Level „Schubkraft oder Pleite“ – selbstverständlich auch mit einem neuen Spezial-Bot, der gefunden werden will.
Die drei weiteren Level werden noch bis zum 13. März erscheinen und in einem wöchentlichen Rhythmus jeweils am Donnerstag in das Spiel integriert werden. Dabei stehen die neuen Abschnitte, die im Vergleich zum letzten Winterwunderland-Update eine kleine Herausforderung darstellen sollen, für alle Spieler kostenlos zur Verfügung.
Und wo wir schon beim Thema PS5 Pro sind: Seit dem letzten Update 1.012 nutzt „Astro Bot“ auf der neuen Konsole die PSSR-Technologie. Dadurch fällt die Bildqualität des Jump & Runs auf der PS5 Pro ab sofort noch besser aus, während auch das Aliasing optimiert wurde.
Weitere Meldungen zu Astro's Playroom, PS5 Pro.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
OzeanSunny
20. Februar 2025 um 17:45 UhrDas ist ja klasse.
Dann werde ich mir die mal Digital schnappen.
Astro Bot ❤️
EyLanAlter
20. Februar 2025 um 19:04 UhrGute Werbung
Buzz1991
20. Februar 2025 um 19:06 UhrCool!
Nathan_90
20. Februar 2025 um 19:18 UhrEs soll nie aufhören…. Geniales Spiel
AllesSpieler
20. Februar 2025 um 19:23 UhrAstro Bot war echt cool, allerdings einmal gespielt, fertig. Sollen aber ja neue Level kommen.
nawari404
21. Februar 2025 um 08:59 UhrJo, es gab schon andere Sachen, die bei Astros Playroom nachgereicht wurden. Das PS VR2 Headset kam auch per Patch rein.
Zu finden ist das neue Zeug in einem geheimen unterirdischen Bereich und nicht in der allgemeinen Hub-Area.
Ist schon süß, dass die noch Arbeit da reinstecken, obwohl Astros Playroom „nur“ eine Gratisdreingabe war.
DasBlaueLicht
21. Februar 2025 um 13:41 UhrSo toll ich die Astro Bot Games auch finde (habe alle gezockt) ist es im Prinzip eine riesige Werbefläche für die PS-Produkte – kann man mögen – darf man aber auch kritisieren, besonders wenn die „Gratisdreingaben“ so lobend hevorgehoben werden.