Im Sommer 2023 kündigten Marvel und der Publisher Electronic Arts an, dass sich neben „Iron Man“ noch ein weiteres Superhelden-Spektakel in Arbeit befindet.
Die Rede ist von „Black Panther“, das bei den Entwicklern von Cliffhanger Games entsteht. Zum Leidwesen der Fans hielten sich die Verantwortlichen mit konkreten Details zur spielerischen Umsetzung von „Black Panther“ bislang vornehm zurück. So wissen wir nur, dass wir uns auf einen narrativen Action-Titel einstellen dürfen, der für eine „authentische Black Panther-Erfahrung sorgen soll“.
Zum Abschluss der Woche erreichten uns unbestätigte Details zum Gameplay von „Black Panther“. Diese brachte der eigentlich auf „Call of Duty“ spezialisierte Insider und Leaker „The Ghost of Hope“ in Umlauf.
Spieler dürfen offenbar aus einzigartigen Charakteren wählen
Den Informationen von „The Ghost of Hope“ zufolge räumt uns das Team von Cliffhanger Games die Möglichkeit ein, in die Rolle verschiedener Charaktere zu schlüpfen, aus denen wir frei wählen dürfen. Darunter T’Challa, M’Baku, Azari, Shuri, Killmonger und weitere. Laut dem Insider verfügt jeder der Helden über individuelle Fähigkeiten und Waffen.
„Jeder Black Panther wird einzigartige Waffen, Rüstungen und Gadgets haben“, heißt es dazu. „Im Kampf können die Spieler authentische afrikanische Kampfkunst, gemischt mit übermenschlicher Stärke und Agilität sowie unterschiedliche Technologie erwarten.“
Eine wichtige Rolle wird laut „The Ghost of Hope“ die Erkundung der Welt spielen. In der Vergangenheit ließ eine Stellenausschreibung von Cliffhanger Games bereits vermuten, dass uns eine offene Spielwelt erwartet, in der sich die Geschichte von „Black Panther“ entfaltet.
Weiter führte „The Ghost of Hope“ aus, dass das kommende „Black Panther“-Spiel eine große Welt mit abwechslungsreichen Schauplätzen bietet, die von interessanten Charakteren und Kulturen bewohnt werden.
Charaktere, Kulturen und abwechslungsreiche Schauplätze
„Was die Erkundung angeht, wird das kommende Black Panther-Spiel Städte, Savannen und andere Orte umfassen, an denen Spieler verschiedene Kulturen erleben und mit neuen Charakteren interagieren“, meint der Insider.
Wie von vielen Spielern erwartet, sollen wir die Welt in der Third-Person-Perspektive erkunden, bei der wir den Charakteren über die Schulter schauen.
Und noch ein weiteres Gerücht bestätigte „The Ghost of Hope“. So soll es in der Tat möglich sein, mit eigenen Entscheidungen oder Taten Einfluss auf den weiteren Verlauf der Geschichte zu nehmen. Der Insider dazu: „Schließlich wird die Geschichte von Black Panther auf eure Entscheidungen und Aktionen reagieren und den Spielern im Gegenzug einzigartige Geschichten, Missionen und Dynamiken bieten.“
EA und Cliffhanger Games kommentierten die Angaben von „The Ghost of Hope“ nicht. Auch ist weiterhin offen, wann wir mit der offiziellen Enthüllung von „Black Panther“ rechnen dürfen.
Weitere Meldungen zu Black Panther.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
MR.B
21. Februar 2025 um 12:39 UhrIst ein cooler Charakter. Freut mich, dass er sein eigenes Game bekommt. R.I.P. Chadwick. Der zweite Teil vom MCU war grottenschlecht…
Gam3r
21. Februar 2025 um 12:45 UhrSo viele Stellenausschreibungen, da glaube ich nicht daran, es es zeitnah kommt. Die enge Zusammenarbeit mit Marvel aka Disney lässt mich nichts erwarten und da es von einen EA Studio kommt, schon gar nichts.
Xartah
21. Februar 2025 um 14:17 UhrDas Iron Man Spiel hatte ich schon vergessen. Also ist jetzt ein Spiel mit Captain America und Black Panther und ein Spiel nur mit Black Panther in Entwicklung? Wenn schon die Filme seit Jahren
nichts besonders mehr raushauen, sind vielleicht die Spiele brauchbar.