„Marvel’s Spider-Man 2“ bot mit Peter Parker und Miles Morales bekanntlich eine geteilte Hauptrolle, doch in „Marvel’s Spider-Man 3“ wird höchstwahrscheinlich Miles die führende Rolle übernehmen. Das lässt zumindest das Ende des letzten Spiels von Entwickler Insomniac Games vermuten.
Doch komplett von der Bildfläche wird Peter Parker wohl nicht verschwinden und so wird der ursprüngliche Spinnenmann auch im kommenden „Marvel’s Spider-Man 3“ wieder mit von der Partie sein. Das wurde jetzt von Synchronsprecher Yuri Lowenthal in einem Interview bestätigt.
Peter Parker wird „nicht nur auf der Couch sitzen“
Spieler, die „Marvel’s Spider-Man 2“ beendet haben, wissen, dass Peter Parker den Spinnenanzug vorerst wohl an den Nagel hängen wird. Um mehr Zeit für sein Privatleben mit Mary Jane und dem Wiederaufbau der Emily-May Foundation verbringen zu können, übertrug er Miles die Verantwortung als Haupt-Spider-Mann. Doch Fans, die befürchtet hatten, Peter könnte in „Marvel’s Spider-Man 3“ nicht auftauchen, können jetzt aufatmen.
In einem Gespräch mit dem Magazin The Direct wurde Yuri Lowenthal, die Stimme von Peter Parker, auf das Ende von „Marvel’s Spider-Man 2“ angesprochen und bestätigte, dass er auch im nächsten Superhelden-Abenteuer zu sehen sein wird – obwohl er noch nicht viele Dinge über das Spiel verraten könne.
„Ich kann nur sehr wenig über das Spiel sagen, aber du hast genau das Thema angesprochen, zu dem ich Stellung nehmen kann. Und zwar: Ja, Peter ist nicht verschwunden. Er wird im nächsten Spiel eine Rolle spielen und definitiv nicht nur auf der Couch sitzen, das garantiere ich“, sagte Lowenthal.
Marvel’s Spider-Man 3 wird wohl noch auf sich warten lassen
Was genau die Aussage von Lowenthal über seinen Auftritt in „Marvel’s Spider-Man 3“ bedeutet, lässt sich allerdings nur vermuten. Möglich, dass er erneut als spielbarer Charakter neben Miles Morales auftauchen wird. Doch es könnte durchaus auch sein, dass seine Rolle etwas weiter in den Hintergrund rückt. Lowenthal ist bislang die erste Person, die sich zu Peter Parkers Auftritt im dritten Hauptteil der Reihe äußerte.
Entwickler Insomniac Games hat „Marvel’s Spider-Man 3“ bisher auch noch nicht offiziell angekündigt und höchstwahrscheinlich müssen sich die Fans auch noch etwas gedulden, bis handfeste Details zum Spiel bekannt werden. So wurde „Marvel’s Spider-Man 2“ erst im letzten Monat für den PC veröffentlicht, während Insomniac aktuell wohl alle Hände voll mit „Marvel’s Wolverine“ zu tun hat.
Weitere Meldungen zu Marvel's Spider-Man 3.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Piasek89
24. Februar 2025 um 11:24 UhrHoffe wolverin wird etwas düster als spider man
Snakeshit81
24. Februar 2025 um 11:25 UhrIch hoffe insomiac macht mal was anderes. Dieses Hero gedöns ist nichts für mich.
Yaku
24. Februar 2025 um 11:31 UhrPeter Parker kam mir schon in Teil 2 zu kurz.
SoulofLordran
24. Februar 2025 um 11:45 UhrWar schon in Teil 2 viel zu offensichtlich, dass man Peter „loswerden“ möchte und unbedingt Miles in den Mittelpunkt soll. Für jemanden, der seit den 90ern mit Peter Parker aufgewachsen ist, die denkbar schlechteste Entscheidung.
Miles ist ok, aber diese ganze Ghetto/Hip-Hop-Attitüde ist so gar nicht meine Welt.
Mochte daher den ersten auch deutlich lieber als den zweiten.
Serial Killer
24. Februar 2025 um 11:46 UhrSo lahm die spiderman franchise
Die filme mit toby mc guire waren ja noch gut
Danach kam nur noch crap
keepitcool
24. Februar 2025 um 13:27 UhrMal schauen was sie aus Teil 3 machen, Teil 2 hatte dann doch etwas Abnutzungserscheinungen. Aber jetzt ist eh erstmal Wolverine an der Reihe, Spidey 3 kommt dann irgednwann Mitte der PS6-Ära…
@ Serial Killer
„So lahm die spiderman franchise…“
Aber eben einer der erfolgreichsten und beliebtesten Mainstream-IPs…
Serial Killer
24. Februar 2025 um 14:16 Uhr@keepitcool
Ja verstehe das wer will
keepitcool
24. Februar 2025 um 14:24 UhrIst eben so und für Sony eben auch ne Goldgrube, mit Insomniac eben genau mit dem richtigen Studio für solche Spiele an Bord….
aleg
24. Februar 2025 um 14:31 UhrBin wirklich unzufrieden damit, dass Miles in den Vordergrund rückt. Für mich ist Peter Parker Spiderman. Ich wusste als Kind und Teenager nicht mal, dass es Mils überhaupt gibt. Die Themen, die bei Miles angesprochen werden, langweilen mich einfach.