Suche Login

Monster Hunter Wilds: Liste der Trophäen enthüllt - Das müsst ihr für die Platin leisten

Ende der Woche erscheint "Monster Hunter Wilds" unter anderem für die PS5. Wenige Tage vor dem Release fand die Trophäenliste den Weg ins Netz und verrät euch, welche Vorgaben erfüllt werden müssen, um die Platintrophäe freizuschalten.

Monster Hunter Wilds: Liste der Trophäen enthüllt – Das müsst ihr für die Platin leisten

Ende der Woche geht Capcoms erfolgreiche Monsterhatz mit „Monster Hunter Wilds“ auf den Konsolen und dem PC in ihre nächste Runde. Kurz vor dem Release fand die Trophäenliste der PS5-Version den Weg ins Netz.

Wie sich der Liste entnehmen lässt, warten in „Monster Hunter Wilds“ 50 Trophäen darauf, von euch freigeschaltet zu werden. 36 Bronze-Trophäen, elf silberne und zwei goldene. Hinzukommt die begehrte Platin-Trophäe, für die Achievementjäger erneut einiges an Zeit aufbringen müssen.

So kehren die Kronen für kleine oder besonders große Monster zurück. In den Anforderungen einer Gold-Trophäe heißt es dazu: „Für viele Monster im Jagdprotokoll eine Goldkrone erhalten.“

Eine Neuerung erleichtert das Sammeln von Kronen

Auch in „Monster Hunter World“ aus dem Jahr 2018 stellten die Entwickler Trophäenjäger vor die Aufgabe, verhältnismäßig kleine und große Versionen der unterschiedlichen Monster zu erjagen. Eine Anforderung, die damals für reichlich Frust sorgte und in „Monster Hunter Wilds“ zu einer kleinen Neuerung führte.

So verfügt ihr in „Wilds“ über ein Fernglas, mit dem ihr eure Umgebung erkunden beziehungsweise Monster scannen könnt, um herauszufinden, ob ihr es mit einem Exemplar zu tun habt, mit dem ihr die jeweiligen Goldkronen freischalten könnt.



Der Großteil der Trophäen dürfte Spielern von „Monster Hunter World“ ebenfalls bekannt vorkommen. Um die Bronze-Trophäen freizuschalten, müsst ihr beispielsweise eine bestimmte Anzahl an Monstern erjagen oder fangen, Quests abschließen, eine Million Zenny sammeln, 30 Nebenmissionen erfolgreich bewältigen oder temporäre Lager an zehn Orten errichten.

Die komplette Liste der Trophäen findet ihr hier.

Capcom verspricht eine umfangreiche Post-Launch-Unterstützung

„Monster Hunter Wilds“ erscheint am Freitag, den 28. Februar 2025 für den PC, die PS5 und die Xbox Series X/S. Wie Capcom kürzlich versprach, wird „Wilds“ genau wie seine Vorgänger über einen langen Zeitraum mit Updates und neuen Inhalten unterstützt. Den Anfang macht ein kostenloses Content-Update im Frühjahr, mit dem das beliebte Monster Mizutsune Einzug hält.

Das zweite Content-Update soll im Sommer folgen. Weitere Inhalte werden die Entwickler zu gegebener Zeit ankündigen beziehungsweise vorstellen.



Kurz vor dem Release von „Monster Hunter Wilds“ sprach Game Director Yuya Tokuda über die Ziele, die sein Team beim in Kürze erscheinenden Ableger verfolgt. Unter anderem gehe es darum, im Bereich der Handlung den nächsten Schritt zu machen. Im Zuge des Ganzen sprach der Game Director von einer Geschichte mit Tiefe, die sich vor allem um die Jäger und ihre Beziehung zur Spielwelt drehen wird.

„Es leben viele Menschen mit unterschiedlichen Perspektiven zusammen. Und wir wollten auch veranschaulichen, wie sich der Jäger in einer solchen Welt fühlen würde. Was würdet ihr fühlen? Wie würdet ihr denken? Jeder ist anders. Deshalb haben wir beschlossen, Monster Hunter Wilds um solche Elemente zu erweitern“, ergänzte Tokuda zur Handlung von „Wilds“.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Liquidsnack

Liquidsnack

24. Februar 2025 um 12:41 Uhr