Mit dem Rollenspiel „Kingdom Come: Deliverance 2“, das sich in kurzer Zeit mehr als zwei Millionen Mal verkaufte, lieferten die Warhorse Studios den ersten großen Hit des Videospieljahres 2025 ab.
Über den hauseigenen X-Kanal gab das tschechische Studio bekannt, die Popularität des Rollenspiels für einen guten Zweck zu nutzen. Auf der Online-Plattform eBay versteigern die Entwickler aktuell nämlich gleich drei Exemplare der Collector’s Edition von „Kingdom Come: Deliverance 2“. Jeweils eines für den PC, die PS5 und die Xbox Series X/S.
Zu den Besonderheiten der versteigerten Sammlerausgaben gehört die Tatsache, dass diese vom gesamten Entwicklerteam signiert wurden. Auch Tom McKay und Luke Dale, die Synchronsprecher von Heinrich und Hans Capon, verewigten sich auf den Collector’s Editions.
Eine Versteigerung für einen guten Zweck
Laut den Verantwortlichen der Warhorse Studios gehen die Erlöse zu 100 Prozent an das Cesta Domů in Prag. Eine Wohltätigkeitsorganisation in der tschechischen Hauptstadt, die Sterbebegleitung leistet beziehungsweise sterbende Menschen unterstützt. Die Auktionen der PS5- und Xbox Series X/S-Versionen laufen noch bis zum morgigen Donnerstagabend um 19:30 Uhr.
Die Auktion der PC-Version der signierten Collector’s Edition steht noch etwas länger zur Verfügung. Hier können Interessenten bis Samstag, den 1. März 2025 um 19:30 Uhr mitbieten.

Wer sich eine der signierten Sammlerausgaben sichern möchte, wird jedoch tief in die Tasche greifen müssen. Das Höchstgebot der PS5-Auktion liegt zum Zeitpunkt dieser Meldung bei 1.094 US-Dollar. Im Rahmen der Versteigerung für die Xbox Series X/S beläuft sich das derzeitige Höchstgebot auf 2.075 US-Dollar.
Von ihrer spendabelsten Seite präsentiert sich nach dem aktuellen Stand der Dinge die PC-Community. Hier liegt das Höchstgebot zur signierten Collector’s Edition für den PC bei 4.050 US-Dollar.
Die folgende Übersicht verrät euch, welche Inhalte die Collector’s Edition zu „Kingdom Come: Deliverance 2“ bietet.
Die Inhalte der Collector’s Edition im Detail:
- Eine Statue von Heinrich und seinem treuen Ross Pebbles (30 Zentimeter)
- Die exklusive Stoffkarte „Gassen von Kuttenberg“
- Das Emaille-Anstecknadel-Set „Tapferkeitswappen“
- Den legendären Brief der Hoffnung
- Das Sammelkarten-Set „Die Rebellen des Königs“
- Erweiterungs-Pass für drei Add-ons
Weitere Meldungen zu Kingdom Come: Deliverance 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Patrick86
26. Februar 2025 um 16:38 UhrDas spiel wäre grundsätzlich gut aber die Ganze Umsetzung ist völliger Mist.
Das spiel fühlt sich allgemein sehr träge an,das Kampfsystem ist müll,das Menü ist komplett unübersichtlich,ich komme in dem spiel kaum weiter weil ich oft nicht weiß was und wie ich was erledigen muss z.b. wenn ich meinen Köter finden möchte und das schaf mitnimm um die wölfe anzulocken,damit sich das schaf hinlegt muss ich eine Möhre platzieren aber bitte wie.
Ständig sagt er er will was essen obwohl ich das ja mache.
Werd das spiel vermutlich abbrechen,schade um das Geld.Selten ein spiel gehabt das mir so den spaß nimmt.
FURZTROCKEN
26. Februar 2025 um 20:14 Uhr@Patrick86
Die ersten Stunden sind nicht ohne, aber man wird fürs durchhalten belohnt.
Du musst die Möhre aus dem Inventar anwählen und ablegen. Das Spiel ist halt nicht nur hier drücke „X“ und der Rest geschieht von alleine.
Patrick86
26. Februar 2025 um 23:11 Uhr@furztrocken
Hätt ich versucht,ja da hast du recht hab gerade gelesen das es am Anfang sehr langatmig und zäh ist.
Wahrscheinlich werd ichs eh weiterzocken 🙂