Nach einer zweiten Verschiebung wird „Assassin’s Creed: Shadows“ in rund dreieinhalb Wochen für den PC und die Konsolen erscheinen. Zur Einstimmung veröffentlichte Ubisoft auf Steam schon jetzt die offizielle Liste der Achievements.
Wie der Publisher betont, fällt die Liste der Erfolge auf allen Plattformen identisch aus. Insgesamt warten 54 Trophäen beziehungsweise Achievements darauf, von euch freigeschaltet zu werden. Im Fall der PS5-Fassung kommt natürlich die Platin-Trophäe hinzu. Unklar ist aktuell noch, wie sich die unterschiedlichen Trophäen in Bronze, Silber und Gold aufteilen lassen.
Die komplette Liste der Erfolge findet ihr hier. Spoiler müsst ihr nicht befürchten, da die Story-relevanten Achievements lediglich in Form von versteckten Erfolgen aufgelistet werden.
Dieses Ziel wird mit der Trophäenliste verfolgt
Laut Ubisoft ging es den Entwicklern bei den Achievements beziehungsweise Trophäen von „Assassin’s Creed: Shadows“ darum, euch dazu zu animieren, euch ausführlich mit dem Abenteuer von Yasuke und Naoe zu beschäftigen. Daher beziehen sich die Erfolge nicht nur auf den Abschluss der Kampagne beziehungsweise ihrer Kapitel.
Gleichzeitig schaltet ihr Trophäen frei, indem ihr die Welt erkundet und den zahlreichen Nebenaufgaben nachgeht, die „Assassin’s Creed: Shadows zu bieten hat.
„Das Entwicklerteam hat diese Liste erstellt, um eine Vielzahl von Spielinhalten abzudecken“, so Ubisoft. „Nicht nur die Hauptgeschichte, sondern auch die zusätzlichen Inhalte, die Spieler in der Welt finden können. Daher sind die Erfolge an Erkundungen, Aktivitäten, das Versteck, das Treffen mit Verbündeten und mehr gebunden.“
„Das Team wollte auch Wortspiele und Verweise auf andere Spiele hinzufügen. Insbesondere auf andere Assassin’s Creed-Spiele“, heißt es abschließend.
Ubisoft warnt nach gebrochenem Streetdate vor Spoilern
„Assassin’s Creed: Shadows“ erscheint am 20. März 2025 für den PC, die PS5 und die Xbox Series X/S. Zum Leidwesen der Spieler und der Entwickler erreichte uns Anfang der Woche die Meldung, dass sich erste physische Kopien des Stealth-Action-Titels im Umlauf befinden. Diese wurden von einem oder mehreren Händlern Wochen vor dem Release verkauft.
Ubisoft äußerte sich bereits zu diesem Thema und warnte die Community zum einen vor Spoilern, die auf gängigen Plattformen wie Youtube oder Reddit lauern könnten.
Darüber hinaus wies der Publisher darauf hin, dass die Gameplayszenen, die seit dem gebrochenen Streetdate kursieren, nicht repräsentativ für das finale Produkt sind. Laut Ubisoft arbeiten die Entwickler derzeit an einem umfangreichen Day-One-Update, mit dem Verbesserungen und Fehlerbehebungen den Weg ins Spiel finden.
Daher rät der Publisher dazu, „Assassin’s Creed: Shadows“ erst mit dem Day-One-Update zu spielen.
Weitere Meldungen zu Assassin's Creed Shadows.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
AlgeraZF
27. Februar 2025 um 08:32 UhrNoch 54 Trophäen dann habe ich Platin.
Juan
27. Februar 2025 um 08:34 UhrPlatin ist bei Assassin’s Creed immer total easy…
AlekNator
27. Februar 2025 um 08:35 UhrIch verstehe die extra Erklärung der Trophäen nicht. Ist doch normal, dass die Erfolge zu spielen animieren sollen, dass ist doch nichts neues?
Nathan_90
27. Februar 2025 um 08:47 UhrEasy ja, aber vorallem früher sehr zeitintensiv
ZerRayza
27. Februar 2025 um 08:54 Uhr10 Jahre lang hab ich Trophäen gejagt und war damit auch recht erfolgreich (Deutschland top 200 und Weltrang Top 1000 Laut psnprofiles) Aber das hat in den letzten 5 Jahren So krass nachgelassen weil die Trophäen kaum noch einen Wert haben. Platin ist heute kaum noch schwer maximal Aufwendig. Ausnahmen bestätigen die Regel.
AllroundGamer79
27. Februar 2025 um 09:09 UhrWird Zeit das es endlich raus kommt.
OzeanSunny
27. Februar 2025 um 09:43 UhrFreu mich schon drauf aber die Trophäen sind mir wirklich egal.
_Benutzername
27. Februar 2025 um 09:44 Uhr@ZerRayza Stimme ich dir zu. Es wird wohl daran liegen, weil sich viel zu viele beschwert haben. So wie in Soulslike Games, bei denen man ein Schwierigkeitsgrad fordert. Es gibt aber zum Glück noch Titel, bei denen es sich lohnt.
Das_Krokodil
27. Februar 2025 um 10:23 Uhr@ZerRayza:
Trophäen hatten nie einen „Wert“, nur den individuellen Wert für Dich. Gegen das Trophäen-Jagen spricht ja auch nichts, man sollte aber aufpassen, dass es nicht zu einer Jagd nach Selbstbestätigung wird.
Tulpe
27. Februar 2025 um 10:31 UhrHab noch nie Trophäen gejagt,bekommt man eine is OK,aber das ich mich drauf versteif unbedingt die Platin zu holen,nööö. Gab’s damals bei PS1 und PS2 noch gar nicht,das waren schöne Zeiten.