In der nächsten Woche erscheint mit „Split Fiction“ das neueste Coop-Abenteuer der Entwickler von Hazelight. In der Vergangenheit machte sich das Studio mit Erfolgen wie „A Way Out“ und natürlich „It Takes Two“ einen Namen.
Kurz vor dem Release von „Split Fiction“ hatten die Kollegen von „MinnMax“ die Möglichkeit, ausführlich mit Game Director Josef Fares zu sprechen und dem Gründer von Hazelight diverse Fragen zum nächsten großen Projekt des Studios zu stellen. Das Interview drehte sich unter anderem um den Umfang von „Split Fiction“.
Wie Fares bestätigte, werden sich die Spielzeit und die Länge der Kampagne grob an „It Takes Two“ orientieren.
Entwickler lehnen Mikrotransaktionen ab
Den Angaben von Fares zufolge bringt es die Kampagne von „Split Fiction“ auf eine Spielzeit von 12 bis 14 Stunden. Wer die Welt des Coop-Abenteuers ausgiebig erkundet und beispielsweise den Nebengeschichten nachgeht, wird etwas länger beschäftigt sein und darf laut Fares 16 bis 17 Stunden einplanen.
Die Nebengeschichten ermöglichen euch einen alternativen Blick auf die Spielwelt und liefern euch zusätzliche Details zu den Hintergrundgeschichten der Charaktere Mio und Zoe. Ein weiteres Thema, über das Fares im Interview mit „MinnMax“ sprach, ist der mögliche Einsatz von Mikrotransaktionen.
Mikrotransaktionen und Ingame-Käufe lehnt Fares entschieden ab. Auch einer möglichen Übernahme von Hazelight durch einen Publisher erteilte er eine Absage. „Hazelight steht nicht zum Verkauf. Ich meine, wir werden immer das tun, was wir tun. Und wir lieben, was wir tun. Wir werden auch niemals an die Börse gehen“, so Fares weiter.
„Zudem werden wir niemals Mikrotransaktionen haben. Nichts von diesem Bullshit. Wir machen einfach Spiele. Punkt“, ergänzte der Game Director.
Reviews erscheinen kurz vor dem Launch
„Split Fiction“ erscheint am kommenden Donnerstag, den 6. März 2025 für den PC, die PS5 und die Xbox Series X/S. In den letzten Tagen bestätigten mehrere Magazine, dass die Reviews zum neuesten Coop-Abenteuer von Hazelight kurz vor dem Release veröffentlicht werden.
Genauer gesagt ab dem 4. März 2025 um 17 Uhr unserer Zeit.
Vor wenigen Tagen kündigten Electronic Arts und die Entwickler von Hazelight an, dass ein Feature, das die Spieler bereits aus „A Way Out“ und „It Takes Two“ kennen, zurückkehrt. Die Rede ist vom Freunde-Pass, der es euch ermöglicht, einen Freund oder einer Freundin, die den Titel nicht besitzen, zum kooperativen Spielen einzuladen.
Dank der Crossplay-Unterstützung von „Split Fiction“ funktioniert das Ganze auch plattformübergreifend.
Weitere Meldungen zu Split Fiction.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Horst
27. Februar 2025 um 09:37 UhrSo muss das! Wird sofort unterstützt! Glaube nicht, dass das Game enttäuschen wird 🙂
moody_hank
27. Februar 2025 um 09:41 Uhr<3
Björn23
27. Februar 2025 um 09:47 UhrPerfekt er weiß was die Spieler auch wollen. Day one kauf ist schon lange vorbestellt wird sowieso wieder 90% für mich.
AlekNator
27. Februar 2025 um 09:51 UhrDa können sich einige Entwickler ne große Scheibe von abschneiden. Eine sehr große.
proevoirer
27. Februar 2025 um 09:53 UhrSehr löblich obwohl es eigentlich normal sein sollte
Horst
27. Februar 2025 um 09:57 Uhr@proevoirer: Ja, das sollte es! Schlimm genug, dass es eher die Ausnahme ist… aber immerhin gibt es noch Leute wie Fares oder Vincke… sollte man glücklich drüber sein 🙂
Jabba76
27. Februar 2025 um 10:06 UhrBei Saturn und MM gerade schon im Angebot für 42,99 Euro mit Schlüsselanhänger. Falls es jemanden interessiert.
Amazon auch nur ohne Schlüsselanhänger.
naughtydog
27. Februar 2025 um 10:06 UhrWenn ich dem je über den Weg laufe, kaufe ich ihm ein Bier.
Systemsüffisanz
27. Februar 2025 um 10:26 UhrWie sympathisch kann ein Spieleentwickler auftreten? Hazelight – ja. Eines meiner extrem selten gewordenen Release Zeitraum Spiele, die ich mir kaufe.
MarchEry
27. Februar 2025 um 10:27 UhrDay1…No-brainer
Evermore
27. Februar 2025 um 10:28 Uhr„ Hazelight steht nicht zum Verkauf. Ich meine, wir werden immer das tun, was wir tun. Und wir lieben, was wir tun. Wir werden auch niemals an die Börse gehen“, so Fares weiter.“
Mega! Endlich mal eine Firma die es verstanden hat. Unendliches Wachstum gibt es eh nicht. Eine gut funktionierende Firma wo noch Qualität für den Kunden hergestellt wird und keine Massenware für die Aktionäre braucht es definitiv mehr da draussen.
GeaR
27. Februar 2025 um 12:19 UhrLeute alle kaufen. Solche Games müssen unterstützt werden. Nur durch den Kauf von solchen Spielen, lernt der Puplisher und das Studio, dass wir Spieler sowas wollen. Hab es vorbestellt und freue mich sehr darauf.
Affenknutscher
27. Februar 2025 um 12:49 Uhr@GeaR
Warum sollte ich dieses Spiel kaufen ? Ich zocke alleine
MR.B
27. Februar 2025 um 12:59 UhrSeine Spiele sind bestimmt super. Aber ich will leider nicht im Koop zocken. Hoffe, dass er mal ein Singleplayer-Spiel konzipiert. Ein Ki-Begleiter wäre auch nett.