Ein neuer Trailer zur kommenden Verfilmung von „Minecraft“ gibt einen tieferen Einblick in die Handlung sowie die kunterbunte Welt des Films. Fans des zugrundeliegenden Spiels können darin zahlreiche Referenzen entdecken, darunter bekannte Mechaniken, ikonische Kreaturen und charakteristische Bauelemente. Gleichzeitig enthüllt der Trailer den zentralen Antagonisten der Geschichte.
Der Nether und ein rettender Wassereimer
Der zweieinhalbminütige Trailer zu „A Minecraft Movie“ beginnt mit einer Szene, in der ein Trio Pandas mit eckigen Köpfen genüsslich Bambus frisst, gefolgt von einer actionreichen Rettungsszene, in der Steve, gespielt von Jack Black, mit einem Wassereimer eine brenzlige Situation entschärft. “Minecraft”-Fans kennen diese Mechanik.
Neben ihm sind weitere Hauptfiguren wie Natalie (Emma Myers), Garrett (Jason Momoa) und Henry (Sebastian Eugene Hansen) zu sehen.
Die Handlung des Films dreht sich um eine Gruppe von Außenseitern, die durch ein Portal in die blockige Welt von „Minecraft“ gezogen werden. Dort treffen sie auf den bereits genannten Steve, einen erfahrenen Crafter, der ihnen hilft, sich zurechtzufinden.
Die Gruppe wird mit der Bedrohung durch den Nether konfrontiert, einer düsteren Dimension ohne Kreativität, die die Oberwelt ins Chaos stürzen könnte.
Erster Blick auf den Schurken und weitere Easter Eggs
Ein zentrales Element des neuen Trailers zu „A Minecraft Movie“ ist die Vorstellung des Hauptantagonisten Malgosha, einem Piglin-Herrscher, der von Rachel House gesprochen wird. Während Ghasts Feuerbälle auf Dörfer schleudern, wird klar, dass die Protagonisten sich gegen die Kreaturen aus dem Nether behaupten müssen.
Neben diesen Story-Elementen sind zahlreiche Anspielungen auf das Spiel enthalten. So sieht man, wie das Team Redstone-Schalter verwendet, ein Diamantschwert craftet und sich mit einer Armee von Eisengolems gegen Feinde verteidigt.

Fans werden auch kleinere Details wie Baby-Zombies und weitere klassische Mechaniken entdecken. Jennifer Coolidge hat ebenfalls ihren ersten Auftritt als Dorfbewohnerin in der Oberwelt.
Weitere Meldungen rund um Minecraft auf PLAY3.DE:
„A Minecraft Movie“ ist die erste Realverfilmung des weltweit erfolgreichen Sandbox-Spiels aus dem Jahr 2011. Regie führt Jared Hess. Der Film startet am 4. April 2025 in den Kinos. Mojang hat zudem ein besonderes Angebot für Spieler angekündigt: Wer während der Kinolaufzeit ein Ticket über Fandango erwirbt, erhält ein exklusives Jetpack für die „Minecraft: Bedrock Edition“.
Nachfolgend einige ebenfalls veröffentlichte Filmposter:



Weitere Meldungen zu Minecraft.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Horst
28. Februar 2025 um 09:36 UhrDas sieht schon alles sehr merkwürdig aus. Werd trotzdem mit dem Sohnemann ins Kino gehen. Er selbst ist aber wegen des Looks auch eher irritiert XD
KeksBear
28. Februar 2025 um 13:05 UhrIch habe absolut keine Ahnung warum man diesen Film so macht wie er nun ist. Das ist absolut unangenehm. Aber gucken werde ich es wohl dennoch.
Samson86
28. Februar 2025 um 13:05 Uhr@Horst
So geht meiner Lütten und ihren Freunden auch. 😀
Einschlagen wird der Film jedoch dennoch stark.