Am heutigen Freitag ist „Monster Hunter Wilds“ offiziell erschienen und ab sofort für die PS5, Xbox Series X/S und den PC erhältlich. Dementsprechend bahnen sich die Spieler aktuell ihren Weg durch die Hauptstory, um das Endgame zu erreichen – hier beginnt der eigentliche Spaß der Reihe nämlich erst so richtig.
Bislang scheint sich der Schwierigkeitsgrad der Monsterjagden aber in Grenzen zu halten. Das hatten bereits die ersten Tests zu Capcoms Action-Rollenspiel durchblicken lassen. Doch erfahrene Hunter brauchen nicht zu verzagen. Wie die Entwickler jetzt bekannt gegeben haben, sollen mit dem ersten großen Inhalts-Update zwei besonders herausfordernde Monster ihren Weg ins Spiel finden.
Capcom kündigt neue Herausforderungsstufe an
So hat Capcom jetzt in einem Blog-Beitrag auf der Steam-Webseite weitere Details zu den Inhalten der Aktualisierung und auch zur Veröffentlichung geliefert. Demnach haben die Spieler noch etwas Zeit, um sich vorzubereiten: Erscheinen soll das umfangreiche Update nämlich erst Anfang April. Ein konkretes Datum wurde nicht genannt.
Dafür können sich Spieler, denen es nach einer echten Herausforderung dürstet, freuen. Den Entwicklern zufolge wird nämlich die Jagd auf „ein Monster von enormer Stärke“ eröffnet. Dabei soll der Schwierigkeitsgrad eine Stufe über dem der gehärteten Monster liegen, die im Spiel aktuell die größte Prüfung für das eigene Können bieten. Außerdem versprechen die Macher noch „ein weiteres herausforderndes Monster“.
Ein neuer Treffpunkt für die Jäger
Neben den beiden anspruchsvollen Monstern, wird der Spielwelt von „Monster Hunter Wilds“ mit dem ersten Inhalts-Update auch ein neuer Ort hinzugefügt werden. Hier wird es sich um einen Treffpunkt handeln, den die Spieler besuchen können, sobald sie die Hauptgeschichte abgeschlossen haben. Der Knotenpunkt soll dazu dienen, sich mit anderen Jägern auszutauschen, zu kommunizieren und gemeinsame Mahlzeiten zu genießen.
Einen Trailer zum ersten Inhalts-Update für „Monster Hunter Wilds“ hatte Capcom bereits vor zwei Wochen veröffentlicht. Darin wurde auch angekündigt, dass das beliebte Monster Mizutusune enthalten sein wird. Ob es sich bei der Drachen-ähnlichen Kreatur, die bereits seit „Monster Hunter Generations“ Teil der Reihe ist, um das jetzt erwähnte „herausfordernde Monster“ handeln wird, ist nicht bekannt.
Zudem hatte der Trailer bereits verraten, dass auch neue Event-Quests Einzug in das Spiel finden werden. Ohnehin plant Capcom noch weitere Details zu den konkreten Inhalten des ersten großen Updates in den kommenden Wochen bekannt zu geben.
Weitere Meldungen zu Monster Hunter Wilds.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
QueenRipley
28. Februar 2025 um 11:38 UhrGeht das solo?
xSeVaLzZ
28. Februar 2025 um 11:39 UhrHab gestern auf der Pro gespielt und muss sagen so scheiße sieht es gar nicht aus. Zur Beta haben sie schon gut zugelegt. Besser geht es auf jeden Fall aber man bekommt kein Augenkrebs. Ich Spiel Aktuell FPS Modus mit 60 FPS und auf 60 Hz . Hab das Gefühl es sieht ein Tick besser aus als wenn man es in 120 Hz laufen lässt.
OzeanSunny
28. Februar 2025 um 11:40 Uhr@ QueenRipley
28. Februar 2025 um 11:38 Uhr
Geht das solo?
Ja das geht.
xSeVaLzZ
28. Februar 2025 um 11:41 Uhr@QueenRipley Man kann eigentlich alles Solo machen falls es mal wieder so Große Event Bosse gibt die sind dann zu viert gewesen. 95% kannst du alles alleine Schaffen
OzeanSunny
28. Februar 2025 um 11:42 UhrxSeVaLzZ
28. Februar 2025 um 11:39 Uhr
Hab gestern auf der Pro gespielt und muss sagen so scheiße sieht es gar nicht aus. Zur Beta haben sie schon gut zugelegt. Besser geht es auf jeden Fall aber man bekommt kein Augenkrebs. Ich Spiel Aktuell FPS Modus mit 60 FPS und auf 60 Hz . Hab das Gefühl es sieht ein Tick besser aus als wenn man es in 120 Hz laufen lässt.
Ich habe mich gestern auch schon gewundert.
Es sieht wirklich gut aus auf der Ps5 Pro.
Bratente
28. Februar 2025 um 12:28 UhrIch spiel auf ausgeglichen, 120hz an framerate 40 begrenzt. Sieht gut aus und ruckelt nichts, bin eigentlich sehr zufrieden.
Ma schauen wie es später wird wenn Monster kommen die mehr special effects auf den bildschirm bringen.
Mtbp_
28. Februar 2025 um 12:42 UhrIch bin gespannt das nach der Arbeit zu zocken. Mich wundert aber, wieso mir weder gestern zu Mitternacht, noch jetzt ein Update angezeigt wurde. Wie wars bei euch so mit Day One Patch? Oder kann es sein, dass im Preload der digitalen Version direkt das Day One Update mit drin war?
QueenRipley
28. Februar 2025 um 12:52 Uhr@OzeanSunny
@xSeVaLzZ
Danke euch
Afgncaap
28. Februar 2025 um 13:05 Uhr@Mtbp_
Ist im Preload mit drin.
Mtbp_
28. Februar 2025 um 14:57 Uhr@Afgncaap
Danke dir
Khadgar1
28. Februar 2025 um 19:19 Uhr@sevalz
Eher 100%
Zumindest fällt mir nichts ein, das man nicht allein schaffen konnte.