Sony plant offenbar neue PS5-Bundles, die sich aus der Konsole sowie einem Download-Code für „Astro Bot“ zusammensetzen. Die offizielle Ankündigung steht noch aus. Doch ein Leak liefert weitere Hinweise zu Preisen und Verfügbarkeit.
Details zu den PS5-Bundles mit Astro Bot
Laut dem bekannten Insider billbil-kun soll das neue PS5-Bundle, wie schon zuvor von ihm berichtet, tatsächlich am 13. März 2025 erscheinen. Geplant sind zwei Editionen: eine Standard-Version mit Disk-Laufwerk und eine digitale Variante ohne Laufwerk. Beide Pakete enthalten einen Download-Code für „Astro Bot“.
Die Bundles sollen laut Bericht sowohl in den USA als auch in Europa erscheinen. Zu den möglichen Vertriebspartnern gehören Händler wie Amazon, ebenso wie der PlayStation-Direct-Onlineshop.
Die voraussichtlichen Preise für die Bundles betragen:
- PS5 (mit Laufwerk) + Astro Bot
- 499,99 Euro in Europa
- 449,99 US-Dollar in den USA
- PS5 Digital (ohne Laufwerk) + Astro Bot
- 399,99 Euro in Europa
- 399,99 US-Dollar in den USA
Vergleicht man diese Preise mit den aktuellen Einzelpreisen der PS5-Konsolen und des Spiels, ergibt sich eine Ersparnis von bis zu 120 Euro in Europa bzw. 110 US-Dollar in den USA.
Wie vertrauenswürdig sind die gelakten Angaben? Da sich billbil-kun in der Vergangenheit als verlässliche Quelle für Videospiel-Leaks erwiesen hat, beispielsweise für die korekte Vorhersage von neuen PS-Plus-Spielen, gilt die Existenz des Bundles als wahrscheinlich.
PS VR2 erhielt Preissenkung
Sollten sich die Informationen bestätigen, wird das PS5-Bundle mit „Astro Bot“ ein recht lukratives Angebot, das einer Preissenkung gleichkommt. Und sollte sich der Release am 13. März 2025 bewahrheiten, dürfte die Ankündigung unmittelbar bevorstehen.
Weitere Meldungen, die euch interessieren könnten:
Eine ähnliche Ankündigung erfolgte in dieser Woche zum Virtual Reality-Headset PlayStation VR2: Es wird ab März 2025 deutlich günstiger ageboten. Wir berichteten am Donnerstag.
In diesem Sinne wäre es keine große Überraschung, wenn auch die neuen PS5-Bundle mit “Astro Bot” eine längerfristige Preissenkung darstellen – etwas, das sich viele Spieler ebenfalls für die PS5 Pro wünschen. Immerhin: Die Disk-Laufwerke sind mittlerweile häufiger verfügbar als noch in den vorhergehenden Monaten.
Weitere Meldungen zu PS5.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
BK493
28. Februar 2025 um 08:59 UhrDas wäre ein cooles Bundle zu einem Top-Preis
Echodeck
28. Februar 2025 um 09:22 Uhrnoch zu teuer um damit wirklich weitere Marktteil zu bekommen das müsste noch mal 100 Euro runter
Horst
28. Februar 2025 um 09:27 Uhr@Echodeck: Man kanns auch übertreiben!
Mich wundert’s, dass Sony nicht schon viel eher solche Bundles mit anderen Games angeboten hat?! Vielleicht dann auch die PS5 mit angepassten Plates angeboten, so dass sie sich abheben, und eine gewisse Seltenheit darstellen. Oder sie könnten die Plates auch einzeln anbieten… naja, nur ne Idee ^^
ResiEvil90
28. Februar 2025 um 09:40 UhrPerfekter Zeitpunkt mit den Bundles!
Werde das Bundle mit Laufwerk und Astro Bot für meine große Tochter kaufen.
KaIibri-96
28. Februar 2025 um 10:48 UhrOkay, also die gleichen Preise wie vor über 4 Jahren zu Release nur mit Astro Bot dabei.
Das Delta zwischen UVP und Straßenpreis bei der PS5 Pro ist in diesen wenigen Monaten weitaus größer gewesen.
TomSir79
28. Februar 2025 um 11:10 UhrLieber mal den Preis für die Pro auf ein „normales“ Niveau senken. 749€ sind ohne LW und Vertikalständer einfach übertrieben viel. Sollte der Preis mal auf 600-700€ MIT Laufwerk fallen, dann würde ich zuschlagen.
BoC-Dread-King
28. Februar 2025 um 12:30 UhrPS5PRO+PSVR2+PSP Bundle wäre mal wat.
BoC-Dread-King
28. Februar 2025 um 12:31 Uhr*incl. Laufwerk versteht sich.