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Battlefield 6: Zurück zu alter Stärke? Details zu Verbesserungen & dem ersten Playtest

In einem ausführlichen Status-Update sprach DICE über geplante Verbesserungen, mit denen die Entwickler dafür sorgen möchten, dass die "Battlefield"-Reihe zu alter Stärke zurückfindet. Auch Details zum ersten Playtest über "Battlefield Labs" nannte DICE.

Battlefield 6: Zurück zu alter Stärke? Details zu Verbesserungen & dem ersten Playtest

Unter dem Namen „Battlefield Labs“ kündigten EA und DICE vor wenigen Wochen eine neue Testumgebung an, die es interessierten Spielern ermöglicht, an Playtests zum neuen „Battlefield“ teilzunehmen und den Entwicklern wichtiges Feedback zukommen zu lassen.

Die Einladungen zum ersten Playtest, der ausschließlich auf dem PC stattfinden wird, verschickte EA in dieser Woche. Ergänzend dazu sprach DICE über die Inhalte des ersten Playtests und die von den Entwicklern verfolgten Pläne. Der Fokus liegt demnach auf dem Movement sowie dem Gunplay, mit dem das neue „Battlefield“ sowohl Einsteiger als auch langjährige Fans zufriedenstellen soll.

„Wir gestalten das Kampferlebnis so, dass Spieler aller Fähigkeitsstufen unser Gunplay und unsere Bewegungssysteme genießen können“, heißt es in dem Beitrag. „Unser Ziel ist es, ein Gameplay zu bieten, das Geschick mit präzisem Waffen-Feedback und Bewegungsoptionen für Veteranen belohnt, während es gleichzeitig neuen Spielern eine intuitive Erfahrung bietet, um das Spiel zu erlernen und zu genießen.“

DICE über „konsistente und millisekundengenaue Schusswechsel“

Ein weiterer Bereich des neuen „Battlefields“, den DICE im ersten Playtest in den Mittelpunkt rückt, sind die Auseinandersetzungen und Schusswechsel an sich. Hier zielen die Entwickler auf eine „konsistente und millisekundengenaue Erfahrung“ ab. Ein Beispiel dafür ist die Reduzierung der Zeit, die vergeht, bis Kugeln auf dem Bildschirm des Spielers erscheinen, nachdem er den Abzug betätigt hat.

Daraus resultieren laut DICE reaktionsschnellere Auseinandersetzungen, die dafür sorgen, dass die Spieler bewegliche Ziele besser verfolgen und treffen können.



DICE weiter: „Wir optimieren für eine Tickrate von 60 Hz, sodass der Spielserver die Positionen und Aktionen aller Spieler häufiger aktualisiert. Dies sorgt für ein reaktionsschnelles Gameplay auf allen Plattformen und Eingabegeräten. Ihr werdet präzisere Schusswechsel und Bewegungen, verbessertes Schadens-Feedback sowie eine genauere Darstellung der Positionen anderer Spieler und der Kampfergebnisse bemerken.“

Damit sich jede Waffe einzigartig anfühlt, überarbeiteten die Entwickler auch das Rückstoßsystem. Zudem wird es eine visuelle Veränderung geben, die euch verdeutlicht, wie sich die Waffen mit besserer Handhabung stabilisieren.

Feedback der Community soll für ein besseres Spiel sorgen

Abschließend sprach DICE über die geplanten Verbesserungen am Movement. Zum einen dürfen sich die Spieler im neuen „Battlefield“ auf klassische Bewegungsoptionen wie das Sprinten in geduckter Haltung oder das Abrollen nach einem Sprung einstellen.

Hinzukommen visuelle Hinweise, die euch verdeutlichen, wann ihr über ein Hindernis klettern oder um eine Ecke lehnen könnt.



Den ersten Playtest möchte DICE nutzen, um Feedback zum Gunplay, dem Tempo der Kämpfe, den Waffen an sich und dem Movement des neuen „Battlefields“ zu sammeln. Die Eindrücke der Community werden die Entwickler anschließend ausführlich analysieren, um mögliche Vorschläge für Verbesserungen aufzugreifen und umzusetzen.

Ab wann auch Spieler auf der PS5 und der Xbox Series X/S an den Playtests über „Battlefield Labs“ teilnehmen können, ist aktuell leider noch unklar.

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Kommentare

Calia_Sakaresh

Calia_Sakaresh

07. März 2025 um 18:37 Uhr
Hippiekiller

Hippiekiller

07. März 2025 um 19:13 Uhr
Blackmill_x3

Blackmill_x3

07. März 2025 um 20:41 Uhr
RoyceRoyal

RoyceRoyal

07. März 2025 um 23:29 Uhr
KaIibri-96

KaIibri-96

07. März 2025 um 23:31 Uhr
questmaster

questmaster

07. März 2025 um 23:58 Uhr
questmaster

questmaster

08. März 2025 um 14:48 Uhr