„Silent Hill“-Fans aufgepasst: Heute Abend hält Konami die nächste „Silent Hill Transmission“ ab, um die neuesten Ankündigungen zum „Silent Hill“-Franchise zu präsentieren. Wie im Vorfeld bereits bekannt gegeben wurde, wird „Silent Hill f“ im Fokus stehen und offiziell enthüllt.
Doch möglicherweise hält Konami noch weitere Neuigkeiten für die Spieler bereit. Verfolgen können neugierige Fans die erste „Silent Hill Transmission“ des Jahres am heutigen Donnerstagabend, den 13. März 2025, um 23 Uhr unserer Zeit.
Den Livestream haben wir nachfolgend für euch eingebunden, sodass ihr das Event bequem genießen und euch im Kommentarbereich gerne mit der Community austauschen könnt:
Was ist Silent Hill f?
Angekündigt wurde „Silent Hill f“ erstmals im Oktober 2022 – ebenfalls im Rahmen einer „Silent Hill Transmission“. Allerdings wurde nur ein zweiminütiger Teaser-Trailer gezeigt, der einen kleinen Vorgeschmack lieferte. So soll das Spiel eine komplett neue Geschichte im „Silent Hill“-Universum erzählen, die im Japan der 1960er Jahre angesiedelt sein wird. Zudem versprachen die Macher eine „wunderschöne, aber auch erschreckende Welt“.
Entwickelt wird „Silent Hill f“ vom Studio NeoBards Entertainment, die sich in der Vergangenheit auch für „Resident Evil Re:Verse“ verantwortlich gezeichnet haben. Die Geschichte des Spiels wird vom bekannten japanischen Autor Ryukishi07 verfasst, der für klassische Krimi-Visual-Novels wie „Higurashi When They Cry“ bekannt ist. Charaktere und Kreaturen werden vom Künstler Kera entworfen.
Was könnte Konami noch präsentieren?
Ob Konami neben „Silent Hill f“ noch weitere Ankündigung vornimmt, ist durchaus möglich. Bereits die letzte „Silent Hill Transmission“ hielt gleich mehrere Updates zu laufenden Projekten bereit. So befindet sich mit „Silent Hill: Townfall“ noch ein weiteres Spiel in der Entwicklung, dass aus der Ego-Perspektive erlebt wird und ein Horror-Adventure mit einem starken Fokus auf die Geschichte darstellen soll.
Auch im Subreddit zu „Silent Hill“ rätseln die Fans bereits, was am heutigen Abend noch angekündigt oder gezeigt werden könnte. So hofft ein Teil der Spieler unter anderem auf einen neuen Trailer zum nächsten Film „Return To Silent Hill“, der die Handlung von „Silent Hill 2“ aufgreifen wird und unter der Regie von Christophe Gans entsteht, der bereits den ersten „Silent Hill“-Film von 2006 gedreht hat.
Andere Fans wünschen sich mögliche DLCs für das zuletzt veröffentlichte „Silent Hill 2“-Remake, während einige sogar eine Ankündigung einer Neuauflage des ursprünglichen „Silent Hill“ fordern. Ein Teil der Spielerschaft hält seine Erwartungen jedoch bewusst niedrig und hofft vor allem einen ausführlichen Einblick in „Silent Hill f“.
Weitere Meldungen zu Silent Hill, Silent Hill f.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
ResiEvil90
13. März 2025 um 18:42 UhrDa bin ich mal gespannt 🙂
TomSir79
13. März 2025 um 19:49 UhrWird heute dann gebannt mitverfolgt.
bausi 2
13. März 2025 um 22:37 UhrWird das ein klassisches silent Hill oder irgendwie was anderes?
Xartah
13. März 2025 um 22:46 Uhr@busi2 Das würde ich auch gerne wissen . Hoffe nach dem tollen Remake von Teil 2 ,dass da was gutes auf uns zu kommt.
theHitman34
13. März 2025 um 22:54 Uhr@bausi 2
Wird soweit man weiß der nächste Hauptteil nach Downpour. Ich denke und hoffe mal klassisch.
TomSir79
13. März 2025 um 22:57 UhrNoch 4 Minuten…
bausi 2
13. März 2025 um 23:00 UhrJa danke euch, hoffe auch was „klassisches“ das remake von Teil 2 war super
bausi 2
13. März 2025 um 23:09 UhrNice freu mich drauf
Hatte schon befürchtet das es irgendwie sowas komisches wird keine Ahnung was genau ^^ aber das sieht geil aus
ResiEvil90
13. März 2025 um 23:36 UhrDas sah wirklich vielversprechend aus!
Diesen Japanischen Psycho Horror finde ich auch echt passend.
Ist ja im Grunde auch immer eine japanische IP gewesen.
Finde es gut das es dieses mal ein Asiatisches Setting hat und kein Amerikanisches.
TomSir79
13. März 2025 um 23:43 UhrHmm…grafisch sah das ganze doch schon mal ganz gut aus. Mache mir wegen dem japanischen Setting auch keine allzu großen Sorgen. Wer den Anime vom Higurashi-Autor kennt, der wird mit guten Psycho-Horror belohnt. Im Ernst, wenn ihr den Anime Higurashi no Naku Koro ni (Higurashi When they Cry) noch nicht gesehen haben solltet, dann solltet ihr das schleunigst nachholen. Der ist echt gut!
Ich zumindest freue mich auf dieses neue Setting und werde mir das Spiel gleich Day-1 besorgen. Dank neuer Pro-Konsole werde ich auch gleich von der mehr Rechenleistung profitieren. 🙂
FURZTROCKEN
13. März 2025 um 23:43 UhrKrass, die drei Typen sahen beinahe aus wie echt. Selten so ein Motion Capturing gesehen.
xjohndoex86
13. März 2025 um 23:46 UhrAlso… ^^ ich habe ja nichts dagegen, wenn Kreative leidenschaftlich über ihre Arbeit sprechen aber das hier war ja wohl vollkommen daneben. Noch schlimmer als Kojimas DS2-TGS Panel. 2-einhalb Jahre nach der Ankündigung kommt man mit einem weiteren Konzepttrailer um die Ecke und dem Update, dass man es jetzt auf die Wunschliste setzen kann… sensationell! -.-
Ich meine schön und gut. Es gibt endlich wieder Survial-Horror in einem japanischen Setting. Yamaoka ist am Start und falls die Grafik dem entspricht was man im Trailer sieht, ist es durchaus annehmbar aber was zur Hölle sollte eine extra Transmission dafür?? Wenn man wenigstens am Ende einen Knaller in Form einer Demo gezündet hätte. Das nächste mal beeile ich mich nicht eher nach Hause zu kommen.
Nanashi
13. März 2025 um 23:50 UhrDie Präsentation war zwar etwas trocken, hätte mir zumindest kurzes Gameplay gewünscht. Aber das, was erzählt wurde, stimmt mich äußerst positiv. Hab das Gefühl, die wissen genau, was sie mit dem Spiel tun und dass uns hier ein richtiger Leckerbissen bevorsteht.
TrexXa
14. März 2025 um 01:39 UhrWas ist daran Silent Hill?
Erinnert viel mehr an Project Zero auf der PS2 damals wer es noch kennt.
manker88
14. März 2025 um 03:45 UhrEin Silent Hill Spiel ohne Silent Hill??
Ausser das die Haupt Protagonistin mal wieder ein Rohr als Waffe benutzt hat, hat da überhaupt nix an Silent Hill erinnert.
Aber trotzdem sah das gezeigte stimmig aus, bin mal gespannt ob es da Story mässig irgendwie einen Zusammenhang gibt. Gegen ein gutes Horror Spiel habe ich nichts.
Oipoi
14. März 2025 um 04:00 UhrAuf der Wishlist!
Evermore
14. März 2025 um 07:02 UhrDer Trailer sah super aus. Auf das Setting habe ich Bock. Nur sollte Konami mal an seine Sendung arbeiten. Nach dem Trailer gabs nur trockenes Marketing bla bla. Zwar mit teilweise interessanten Infos zum Game aber die Verpackung war halt sehr sehr trocken. xD
Drakeline6
14. März 2025 um 07:19 UhrEin Brett von einem Trailer.
So schnell war selten ein Spiel auf meiner Wishlist.
OzeanSunny
14. März 2025 um 08:01 UhrDefinitiv ist mein interesse geweckt.
Sah wirklich gut aus
Renello
14. März 2025 um 08:06 UhrSah echt toll aus und ich hab Lust drauf.
Scheint auf jeden Fall viel gruseliger als die alten Teile und Resi zu sein. Mal sehen, ob ich mich das traue.
Index
14. März 2025 um 08:19 UhrJup. Bin auch dabei. Schaut gut aus.
Ich will Gameplay sehen ! Löl
Ridgewalker
14. März 2025 um 08:58 UhrIrgendwie ist das für mich kein Silent Hill, sondern irgendetwas anders – Project Zero oder sowas. Aber es sieht schon verdammt gut aus. Ich werde es mir nicht holen, aber let’s plays werde ich mir anschauen…
TheEnd
14. März 2025 um 09:22 UhrJa, sah ganz gut aus. Hat für mich aber noch nichts mit Silent Hill zutun. Auch dieses japanische Schulmädchen Ding ist nicht meins. Für mich war Silent Hill immer eine „erwachsene“ Geschichte, mit erwachsenen Themen und erwachsenen Protagonisten. Ich bin mir auch nicht ganz sicher ob der Autor, der bekannt dafür ist minderjährige Mädchen in seinen Werken zu explizit zu sexualisieren (und zu foltern), die richtige Wahl ist.
Renello
14. März 2025 um 09:41 Uhr@TheEnd
Dann hast Du offenbar Silent Hill 3 mit der minderjährigen Heather nicht gespielt. Tut mir leid für Dich. Unbedingt nachholen. Man braucht nicht immer volljährige Protagonisten um erwachsene Geschichten zu erzählen.
Illumia
14. März 2025 um 09:47 UhrWirkt auf mich 0 wie silent hill fehlt nur noch alle 5 meter an irgend n schrein beten bissel angeln von allem n foto machen und dabei ramen essen, manchmal sind die chinesen mir einfach zuviel bei vielen spielen hat man mehr das gefühl ihre kultur nachgeworfen zu bekommen als Fantasy zu machen…
moody_hank
14. März 2025 um 11:10 UhrMeine Frau hat zwar japanische Wurzeln, trotzdem sagt mir das 0 zu. Aber ist mein persönlicher Geschmack. Ich spiele liebend gern Alte Nintendo Games oder auch Astro Bot und GT. Aber ich konnte mit Anime nie was anfangen. Insofern lassen mich alle Games in dem Sektor ziemlich kalt.
Technisch macht es aber einen guten Eindruck. Da kann ich die Freude für Setting-Begeisterte verstehen. Viel Spaß damit!
TheEnd
14. März 2025 um 11:25 Uhr@Renello Natürlich habe ich den dritten Teil gespielt, der meines Erachtens nach auch der schwächste der Hauptteile ist.