Nun müssen die Fans der HBO-Adaption von „The Last of Us“ nicht mehr lange warten, bis die Geschichte von Ellie und Joel auch auf der Mattscheibe weitergeht. Schon ab dem 14. April 2025 wird die Show hierzulande bei WOW und Sky zu sehen sein. Mit Abby wird wohl eine der kontroversesten Figuren Einzug in die zweite Staffel der Serie halten.
Verkörpert wird der Charakter von der Schauspielerin Kaitlyn Dever, unter anderem bekannt aus „Last Man Standing“ oder dem SciFi-Film „No One Will Save You“. In einem Interview mit The Hollywood Reporter sprach Dever nun darüber, dass sie vor einigen Jahren für eine ganz andere Rolle ins Auge gefasst wurde, als noch über eine Film-Adaption der Spielereihe nachgedacht wurde.
Dever hätte beinahe Hauptrolle gespielt
Wie Kaitlyn Dever unlängst bei der Premiere der zweiten Staffel von „The Last of Us“ erzählte, reicht ihre professionelle Beziehung zu der Reihe bereits ein Jahrzehnt zurück. Denn sie war damals für die Rolle der Ellie vorgesehen, als das Spiel noch zu einem Kinofilm werden sollte.
„Ich habe nicht einmal vorgesprochen“, so Dever zu The Hollywood Reporter. „Ich hatte nur ein paar Treffen mit Neil [Druckmann]. Ich ging zu Naughty Dog und er zeigte mir, wie das Spiel entwickelt wurde. Er gab mir definitiv Spoiler für das zweite Spiel, Jahre bevor es herauskam. Ich musste eine Menge Gewicht tragen, es war hart in den letzten zehn Jahren, das muss ich sagen.“
„Ich habe es immer als eine Sache betrachtet, die mich sehr mit meinem Vater verbunden hat“, so die Schauspielerin weiter. „Wir haben das Spiel zusammen gespielt. Ich hatte ein paar Monate, in denen ich mit Neil darüber gesprochen habe, möglicherweise Ellie zu spielen. Aber dann, wie das beim Filmemachen so ist, löste es sich für eine Weile in Luft auf.“
Erste Staffel machte aus Dever einen Fan
Wie Kaitlyn Dever in dem Interview weiter erzählte, war sie wirklich aufgeregt, das Projekt als Serie zu sehen. „Bella [Ramsey, Darsteller von Ellie] hat so einen tollen Job gemacht, und die beiden, Bella und Pedro, haben in der ersten Staffel etwas so Magisches, dass ich ehrlich gesagt einfach ein Fan war. Als die Rolle der Abby dann wieder in mein Leben kam, fühlte es sich fast so an, als ob das schon immer in meinem Leben sein sollte, nur auf eine andere Art und Weise, und das war wirklich cool.“
Neil Druckman gab bei der Premiere zu, dass er und sein Co-Showrunner Craig Mazin „wirklich nervös“ waren, als es darum ging, Abby zu besetzen. „Weil es eine so zentrale Rolle ist.“ Allerdings kam die Idee auf, dass Dever die Rolle übernehmen könnte, da man sich schon über Jahre kannte.
„Wir sind uns nie 100 Prozent sicher, wenn wir jemanden besetzen, aber wir waren ziemlich zuversichtlich“, so Druckmann. „Als sie [Dever] dann in diesen Szenen mit Bella, mit Pedro spielte, dachten wir: Oh mein Gott, wieder ein Erfolg. Was für ein Glück wir haben.“
Allerdings hat Kaitlyn Dever mit Abby eine kontroverse Rolle übernommen. Es sei schwer, den Hass der Fans über die Figur im Internet auszublenden, gab die junge Schauspielerin noch vor wenigen Wochen an.
Quelle: The Hollywood Reporter
Weitere Meldungen zu The Last of Us.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Crnstionnr1
26. März 2025 um 13:04 UhrOptisch war sie damals meine Favoritin für die Rolle von Ellie. Schade das sie es nicht wurde.
Jordan82
26. März 2025 um 13:08 UhrMuss auch sagen habe damals auch gedacht würde als Ellie gut passen .
Sam1510
26. März 2025 um 13:37 UhrDa gibt so einige die rein optisch besser gepasst hätten als Bella Ramsey. Für Staffel 2 wäre auch Cailee Spaeny für mich gegangen (Alien Romulus)
Bella Ramsey sieht trotz ihrer 21? wie ein kleines Kind aus….kann ich einfach nicht abkaufen ihre rolle sry^^
Evermore
26. März 2025 um 14:01 UhrDieser Kommentar wurde ausgeblendet. Bitte die Regeln für Kommentare und Forenbeiträge beachten.
No_Saint
26. März 2025 um 14:01 UhrOh da muss ich auch sagen das Kaitlyn Dever deutlich besser gepasst hätte, insbesondere aus schauspielerischer Sicht finde ich sie überzeugender.
Bella Ramsey machte in der ersten Staffel einen soliden Job, nicht immer hat sie mich überzeugen können.
Zum Glück hat Joel Darsteller Pedro Pascal fast schon eine One Man Show hingelegt….. Bin echt gespannt wie gut die Serie funktioniert, wenn Pascal nicht mehr dabei sein wird….
borchy
26. März 2025 um 14:30 UhrIch häng mich mal mit rein, Bella Ramsey, der Grund warum ich die Serie bis heute nicht geguckt habe, obwohl ich die Spiele richtig gut finde.
Stefan-SRB
26. März 2025 um 15:05 UhrJa bella ramsey war ein kompletter fehlcast. Es gibt so viele Schauspielerinnen die besser geeignet wären als Ellie darunter auch diese Schauspielerin…
Snakeshit81
26. März 2025 um 15:43 UhrBella habe ich schon bei Games of Thrones nicht gemocht bzw hat sie nicht gut performt.
Maka
26. März 2025 um 15:48 UhrDie Serie ist gut gemacht, alles wirkt stimmig, bis auf Bella. Die passt einfach rein optisch gar nicht zu der Rolle. Erst recht nicht im zweiten Teil wo Ellie erwachsen ist. Schade, aber ändern lässt sich das jetzt eh nicht mehr. Joel dagegen ist quasi perfekt getroffen, auch von der schauspielerischen Leistung.
NyanCat
26. März 2025 um 16:29 UhrWäre definitiv die bessere Wahl gewesen als die andere Tussi.
CloudStrife11
27. März 2025 um 18:01 UhrKaitlyn Dever wäre die perfekte Wahl für Ellie gewesen. Habe ich schon gesagt, bevor diese Fehlbesetzung bekannt gemacht wurde.