Mit dem Release von „Black Myth: Wukong“ sorgten die Entwickler von Game Science im letzten Jahr quasi im Alleingang dafür, dass Spieler im Westen auf Triple-A-Produktionen aus China aufmerksam wurden.
Das nächste potenzielle Highlight aus dem Reich der Mitte trägt den Namen „Wuchang: Fallen Feathers“ und versteht sich als ein Soulslike-Abenteuer, das laut dem chinesischen Studio Leenzee mit einem facettenreichen Kampfsystem und knackigen Bosskämpfen punktet.
In dieser Woche lieferten uns die Entwickler ein Status-Update zu „Wuchang: Fallen Feathers“ und grenzten den Release grob ein. Wie das Studio bekannt gab, erscheint das Soulslike im Laufe des Sommers 2025 für den PC und die Konsolen.
Ankündigung auf dem Summer Game Fest?
Einen konkreten Releasetermin nannte Leezee leider nicht. Allerdings könnte der geplante Release im Sommer darauf hindeuten, dass das Studio und 505 Games das diesjährige Summer Game Fest für eine Präsentation und die Enthüllung des Releasetermins nutzen.
Auch diesem Jahr startet das Summer Game Fest traditionell mit einem umfangreichen Showcase. Dieser findet am 6. Juni um 23 Uhr unserer Zeit statt.
In „Wuchang: Fallen Feathers“ führt unser Weg in das China des 17. Jahrhunderts. In der Zeit der Ming-Dynastie wird das Land Shu nicht nur vom Krieg, sondern auch von einer mysteriösen Krankheit heimgesucht. Hierbei handelt es sich um die mysteriöse „Gefiederkrankheit“, die dafür sorgt, dass sich Menschen in gefährliche Monster verwandeln.
In der Rolle der namensgebenden Kriegerin Wuchang stehen die Spieler vor der Aufgabe, den Ursprüngen dieser Krankheit auf den Grund zu gehen und die von ihr ausgehende Gefahr zu bannen.
Ein Repertoire aus Waffen und mächtigen Zaubersprüchen
Um euch gegen die zahlreichen Monster und mächtigen Bosse zu behaupten, greift ihr in „Wuchang: Fallen Feathers“ zum einen auf abwechslungsreiche und durchschlagskräftige Waffen zurück. Darunter Einhandschwerter, Zweihandäxte, ein Speer, eine Mini-Gatling-Gun und ein Flammenwerfer.
Hinzukommen mächtige und teilweise bildschirmfüllende Zaubersprüche, die vor allem im Kampf gegen die Bosse einen Unterschied machen können und von euch strategisch klug eingesetzt werden wollen.
„Wuchang: Fallen Feathers“ befindet sich für den PC, die PS5 und die Xbox Series X/S in Entwicklung.
Weitere Meldungen zu WUCHANG - Fallen Feathers.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Serial Killer
26. März 2025 um 11:34 UhrWenn es auch nur annähernd so gut wird wie wu kong steht uns eine absolute perle ins haus
Wu kong war definitiv in den top 3 in 2024 gerade erst vor ein paar tagen komplett durchgezockt
OzeanSunny
26. März 2025 um 11:43 UhrOh man.
Was bis jetzt rausgefeuert wurde und noch kommt ist echt krass für dieses Jahr.
Auf diesen Titel freue ich mich auch schon sehr.
Absolut stylisch.
Savini
26. März 2025 um 11:49 UhrAlso optisch zeigen die Kollegen aus China gerade wo der Hammer hängt oder bilde ich mir das nur ein.
Romaninho81
26. März 2025 um 12:02 UhrSpricht mich vom Style her total an. Das Spiel steht schon auf meiner (endlos langen) Wunschliste. Ich weiß gar nicht, wann ich das alles zocken soll…..
Samael
26. März 2025 um 12:06 UhrIch glaube ich bin einer der wenigen, die Black Myth Wukong bei weitem nich so geil fanden wie es gemacht wurde. Auch dieses Spiel sieht für mich sehr ähnlich aus. Grafik und Inszinierung Top, aber damit wird auch einiges retuschiert was die Technik angeht.
Dennoch, für ein Erstlingswerk grafisch sehr beeindruckend, da ham wir schon ganz andere Sachen gesehen
Falke90
26. März 2025 um 12:40 UhrFreu mich drauf!
Definitiv einer meiner Highlights dieses Jahr
Evermore
26. März 2025 um 12:41 UhrDas was ich bisher alles von dem Game gesehen habe gefällt mir sehr gut. Neben den Lies of P DLC ist das hier das Souls like was mich seit längerer Zeit mal wieder interessiert.
-Artorias-
26. März 2025 um 12:46 Uhr@Samael
Ich respektiere deine Meinung, kann sie aber absolut nicht nachvollziehen. Wukong war wirklich brilliant. Natürlich nicht fehlerfrei, aber das ist kein Spiel. Das Leveldesign, das Kampfsystem, die Darstellung der Kämpfe, unglaublich gut. Vor allem muss man berücksichtigen, dass es 100 Bosse gab, jeder hatte seinen eigenen Style und eigene Angriffsmuster. Kein copy & Paste, jeder Kampf war ein neues Erlebnis. Und technisch war es für die heutige Zeit auch sehr sauber. Da haben wir zuletzt ganz andere Baustellen zu bestaunen bekommen.
-Artorias-
26. März 2025 um 12:46 Uhr@Samael
Ich respektiere deine Meinung, kann sie aber absolut nicht nachvollziehen. Wukong war wirklich brilliant. Natürlich nicht fehlerfrei, aber das ist kein Spiel. Das Leveldesign, das Kampfsystem, die Darstellung der Kämpfe, unglaublich gut. Vor allem muss man berücksichtigen, dass es 100 Bosse gab, jeder hatte seinen eigenen Style und eigene Angriffsmuster. Kein copy & Paste, jeder Kampf war ein neues Erlebnis. Und technisch war es für die heutige Zeit auch sehr sauber. Da haben wir zuletzt ganz andere Baustellen zu bestaunen bekommen.
-Artorias-
26. März 2025 um 12:47 Uhr@Samael
Ich respektiere deine Meinung, kann sie aber absolut nicht nachvollziehen. Wukong war wirklich brilliant. Natürlich nicht fehlerfrei, aber das ist kein Spiel. Das Leveldesign, das Kampfsystem, die Darstellung der Kämpfe, unglaublich gut. Vor allem muss man berücksichtigen, dass es 100 Bosse gab, jeder hatte seinen eigenen Style und eigene Angriffsmuster. Kein copy & Paste, jeder Kampf war ein neues Erlebnis. Und technisch war es für die heutige Zeit auch sehr sauber. Da haben wir zuletzt ganz andere Baustellen zu bestaunen bekommen.
Serial Killer
26. März 2025 um 13:34 Uhr@artorias
Völlig richtig
Ein frischer ansatz im sonst schon sehr
Ausgenudelten souls genre
Ich habe es genossen
Wobei ich auch verstehen kann wenn es einigen zu hart ist manche bosse treiben einen wirklichen in den Wahnsinn
Aber Präsentation,sounduntermalung,
kampfmechanik wirklich state of the art ich konnte nicht aufhören es zu zocken 70 stunden Unterhaltung
Auf allerhöchstem Niveau
merjeta77
26. März 2025 um 14:02 Uhr@samael
Immerhin besser als völlig überbewertete elden ring Mist.
Paradigm
26. März 2025 um 14:07 UhrIch hoffe, das Spiel erscheint ohne Frame Generation @60 FPS, da der Input-Lag bei Black Myth: Wukong echt übel ist. Mit dem 40 FPS/120Hz-Modus kann ich persönlich nichts anfangen, da er weder Fisch noch Fleisch ist.
Das_Krokodil
26. März 2025 um 14:27 Uhr@Samael:
Sehe das mit Abstrichen ähnlich, auch wenn mir Wukong sehr viel Spaßgemacht hat und sicherlich in vielen Aspekten positiv hervorsticht. Wobei einige eshier ja als Soulslike bezeichnen, was es ja nicht wirklich ist. Allerdings kann man Kritik nur in Kleinigkeiten sehen, würde ich behaupten (vielleicht noch mit Design der 6. Welt, Ber das ist nur meine persönliche Meinung). Insgesamt ein hervorragender Debuttitel und in einigen Punkten auch herausragend.
Man kann nur hoffen, dass Fallen Feathers ähnlich positiv überraschen wird
tomwinchester
26. März 2025 um 15:05 UhrWuchang
Wu Long
Wu Kong
Nur noch China kram
Patrick86
26. März 2025 um 17:13 UhrWu Kong war wirklich eine Perle,da hat auch die Mischung beim Schwierigkeitsgrad gepasst.
Rein Soulslike spiele wo du immer wieder von vorne beginnst und die Gegner respawnen hasse ich.
Wu Kong war bei manchen Gegner frustrierend trotzdem habe ich bei diesem Game die Motivation ihn zu besiegen,letztendluch hab ich es durchgezockt.
Wu Chang klingt irgendwie noch heraussfordernder aber da wär ich dann raus.
Es kommt auf die Umsetzung darauf an,gibt es viele speicherpunkte etc. .
xjohndoex86
27. März 2025 um 01:04 UhrSehr viel früher als gedacht. Der Zeitplan wird enger! ^^