In den vergangenen Monaten berichteten gleich mehrere Quellen, dass Rocksteady nach dem kommerziellen Misserfolg von „Suicide Squad: Kill the Justice League“ zu seinen Wurzeln zurückkehrt und an einem neuen „Batman“-Abenteuer arbeitet.
Abgesehen von der Tatsache, dass es sich bei dem neuen „Batman“-Spiel um einen klassischen Singleplayer-Titel handelt, konnten die Insider jedoch keine weiteren Details in Erfahrung bringen. Allerdings deuteten zuletzt mehrere Stellenausschreibungen von Rocksteady an, dass sich hinter dem neuen Projekt des Studios in der Tat ein neues „Batman“-Spiel verstecken könnte.
Möglicherweise werden sich die Fans aber noch eine Weile in Geduld üben müssen. Einer neuen Jobanzeige des britischen Studios zufolge scheint Rocksteady seinen nächsten Titel nämlich in Form eines Cross-Gen-Releases ins Rennen zu schicken.
Rocksteady spricht von den Konsolen der neuen Generation
Mit der Stellenausschreibung begeben sich die Verantwortlichen auf die Suche nach einem „Senior Core Engine Programmer“, der am neuen Titel von Rocksteady arbeiten soll. Bezüglich der unterstützten Plattformen wird ergänzt, dass das Triple-A-Projekt zum einen für High-End-PCs, die PS5 und die Xbox Series X/S erscheint.
Interessant ist in diesem Zusammenhang der Verweis auf die Konsolen der nächsten Generation, für die der Titel ebenfalls erscheint.
Somit wissen wir ab sofort, dass Rocksteady sein nächstes großes Projekt auch für die PS6 und die nächste Xbox veröffentlicht. Gleichzeitig könnte der Verweis auf die Cross-Gen-Veröffentlichung auf einen Release im Jahr 2027 oder noch später hindeuten.
Bestätigt wurde diesbezüglich aber noch nichts. Auch die Gerüchte der letzten Wochen wurden von Rocksteady bislang nicht kommentiert.
Die Gerüchte verdichteten sich zuletzt
Überraschend dürfte ein neues „Batman“-Spiel aus dem Hause Rocksteady aber nicht kommen. Zum einen berichtete mit Bloomberg eine verlässliche Quelle über das Projekt. Hinzukamen die letzten Stellenausschreibungen von Rocksteady, die die Gerüchte befeuerten. Im Februar suchte das Studio beispielsweise „eine starke Führungskraft im Bereich des Designs“.
Zu den weiteren Anforderungen gehörten „Erfahrungen in mehreren Genres“. Insbesondere im Bereich „Third-Person-Action, Nahkampf-Brawler und Open-World-Spiele.“ Ein weiterer Hinweis auf die Rückkehr der „Batman“-Reihe?
WB Games, der Mutterkonzern von Rocksteady, hatte ebenfalls seinen Anteil an den Gerüchten. Anfang März sprach der Publisher über seine Zukunftspläne und kündigte an, dass hauseigene Spielegeschäft zukünftig auf vier Säulen aufzubauen.
„Wir konzentrieren unser Spielegeschäft auf vier tragende Franchises, die in den vergangenen Jahren jeweils über eine Milliarde US-Dollar an Verbraucherumsätzen generiert haben. Harry Potter, Game of Thrones, Mortal Kombat und DC. Insbesondere hochkarätige Charaktere wie Batman“, so WB Games im März.
Weitere Meldungen zu Batman, Rocksteady.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Piasek89
27. März 2025 um 09:24 Uhr60fps update für die Trilogie wäre ein guter Anfang
Serial Killer
27. März 2025 um 09:27 UhrIch denke das sollte gerade so machbar sein auf der ps6
OzeanSunny
27. März 2025 um 09:40 UhrDas man erst viel später mit dem Game fertig wird sollte eigentlich nicht verwundern.
Wenn der Prozess jetzt gerade anläuft dann wird es definitiv ein Cross Gen Titel
Evermore
27. März 2025 um 10:16 UhrUnter 8K mit 370fps spiele ich es nicht. Das ist dann kein next gen. Das verwaschene 4K Bild mit 120fps geruckelt kann man nicht ertragen!!!111!1
So oder so ähnlich Kommentare ab 2028.
xjohndoex86
27. März 2025 um 12:22 Uhr@Evermore
Da „freue“ ich mich auch schon drauf. ^^
Hallo-ich-bin-neu
27. März 2025 um 13:09 UhrWenn sie so lange einem Spiel arbeiten wie an Suicide Squad wird es bestimmt nicht mehr für die PlayStation fünf rauskommen… dann kommt es zum Erscheinungstag der PlayStation7 und ps6… aber je früher umso besser
Ich bin immer noch traurig, dass das Wonder Woman Spiel eingestampft wurde. Ich weiß ein anderes Studio, aber das hätte ich, bis Batman rauskommt. Gerne gespielt..
StoneyWoney
27. März 2025 um 13:16 Uhr@Evermore Ob man das 2028 schon schafft, ist fraglich. Mit einem Highend-PC mit RTX4090 schafft man in 8K nur 70-80 fps 🙁 Von RTX5090 ganz zu schweigen, denn die unterstützt die alte PhysX Version nicht mehrund läuft somit schlechter 🙁 🙁
Serial Killer
27. März 2025 um 13:34 Uhr@stoney
Ja in älteren titeln die physx noch unterstützen hat man teilweise leistungsverlust
Aber aktuell wird physx fast garnicht mehr verwendet
Aber ja mit der 5090 hat sich nvidia keinen gefallen getan