Mit „Assassin’s Creed Shadows“ wurde der neueste Teil von Ubisofts erfolgreicher Action-Adventure-Reihe, die bereits 2007 ihren Anfang nahm, erst in der vergangenen Woche veröffentlicht. Dennoch fragen sich die Fans, wie es mit dem Franchise weitergehen wird, nachdem Ubisoft in der Vergangenheit bereits mehrere Projekte angekündigt hatte.
So befinden sich aktuell noch Titel unter den Codenamen „Hexe“, „Obsidian“ und „Invictus“ in der Entwicklung. Mit „Jade“ arbeitet Ubisoft außerdem an einem Mobile-Ableger. Zuletzt galt „Hexe“ als der nächste große Teil der Reihe, wobei Gerüchte über eine Veröffentlichung im Jahr 2026 kursierten. Branchenkenner Tom Henderson deutet jetzt jedoch an, dass Spieler sich möglicherweise auf eine längere Wartezeit einstellen müssen.
Vor Hexe könnten zunächst zwei andere Spiele erscheinen
Der als zuverlässig geltende Insider, der vor allem als Inhaber der Webseite Insider Gaming bekannt ist, äußerte sich jetzt in einem Beitrag (via TheGamer) auf dem Kurznachrichtendienst X (ehemals Twitter) zu den Release-Zeiträumen der kommenden „Assassin’s Creed“-Spiele und erklärte, dass die Verschiebungen von „Shadows“ dafür gesorgt haben, dass es auch bei den anderen Projekten zu Verzögerungen gekommen ist. Aus diesem Grund würde es ihn „nicht überraschen“, wenn „Hexe“ erst 2027 erscheint.
Anstelle von „Hexe“ könnten die Spieler laut Henderson zunächst mit „Obsidian“, einem Remake von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“, und „Invictus“, dem geplanten Multiplayer-Titel, rechnen. Ursprünglich war die Neuauflage von „Black Flag“ für dieses Jahr vorgesehen, aber Henderson hält eine spätere Veröffentlichung für sinnvoller. Er betont jedoch, dass es sich dabei um seine persönlichen Einschätzungen handelt.
Was ist bislang zu Projekt Hexe bekannt?
So oder so scheint „Hexe“ aber in der Release-Reihenfolge von „Assassin’s Creed“ nach hinten gerutscht zu sein. Und verwunderlich wäre das nicht: Den bisherigen Informationen nach handelt es sich bei dem kommenden Teil um ein ziemlich ambitioniertes Projekt. Marc-Alexis Côté, Leiter des Franchises, deutete bereits an, dass es sich um einen „ganz anderen“ Flaggschiff-Titel der Reihe handeln wird.
Das Action-Adventure entsteht derzeit bei Ubisoft Montréal, die seit Anbeginn als das Hauptstudio der Reihe fungieren. Zudem zeichnet sich Narrative Director Darby McDevitt für die Geschichte verantwortlich, der auch schon an „Assassin’s Creed: Revelations“ beteiligt war. Obendrein soll das Spiel mit Protagonistin Elsa eine „starke weibliche Energie“ ausstrahlen.
Darüber hinaus soll sich „Hexe“ an den älteren Teilen der Reihe orientieren und ein deutlich fokussierteres und lineareres Spielerlebnis bieten. Spieler können außerdem das bislang düsterste Setting erwarten, das voraussichtlich im Mitteleuropa des 16. Jahrhunderts angesiedelt sein wird und sich – wie der Codename bereits vermuten lässt – vor allem um das Thema der Hexerei drehen wird.
Weitere Meldungen zu Assassin's Creed Hexe, assassins creed.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Hallo-ich-bin-neu
28. März 2025 um 20:32 UhrIch denke es ist eine der startspiele auf der nächsten Generation aber das habe ich auch schon gesagt, als es angekündigt wurde…
Piasek89
28. März 2025 um 20:41 UhrJa vorher black flag remake bestimmt
Serial Killer
28. März 2025 um 21:02 UhrHoffentlich versauen sie es nicht
Tribito
28. März 2025 um 21:32 UhrVerstehe nicht, wieso sie black flag remaken aber nicht ac1. So ein saftladen
JahJah192
28. März 2025 um 22:01 UhrJoa ein zeitgemäßes Remake vom Ersten bzw 1,2, Botherhood im Gewand der aktuellen Engine wären geil, sinnvoll und Verhältnismäßig. Die original Spiele sehen selbst am PC heutzutage kacke aus.
Black Flag sieht am PC noch top aus und auch die PS4 Version geht noch klar….
Verstehe wer will ♂️
Nathan_90
28. März 2025 um 22:13 UhrBlack Flag. ASAP…
Chadder88
28. März 2025 um 23:05 UhrMal sehen ob die deutschen auch so rumheulen, wenn irgendwas die deutsche Kultur beleidigt 😀
Falls es überhaupt in Deutschland spielt….
Black Flag Remake brauche ich persönlich nicht.
Serial Killer
28. März 2025 um 23:26 UhrAlso schlecht ist shadows nicht würde tendenziell 75% geben bin aber noch nicht so weit
Grafik ist aber absolut fantastisch
Alles auf maxed out und gut optimiert
Tolle vertonung und schöne cutscenes
Chadder88
29. März 2025 um 02:14 UhrDie Grafik von Shadows ist einfach nur Zucker, hätten Sie ein besseres Missionsdesign wäre es ne glatte 9 von 10.
Nnoo1987
29. März 2025 um 05:28 UhrKommt November 2026 ganz bestimmt glaube nicht das Ubisoft nochmal verschiebt ins 27
Sunwolf
29. März 2025 um 08:23 Uhr@Tribito
Was will man mit AC1 der Teil war vom Gameplay her der langweiligste. Außerdem hat man schon AC1 in verbesserten Neuauflage nennt sich AC Mirage.
tricogirl88
29. März 2025 um 08:48 UhrShadows ist ein sehr gutes Spiel.
Was mir persönlich aber fehlt sind die Japanischen Geister und Dämonen.
Bin noch im ersten Gebiet und habe den Samurai noch nicht freigeschaltet.
Vielleicht kommt ja noch etwas in der Richtung mit Dämonen (Yokais, Oni…).
dharma
29. März 2025 um 10:54 Uhr@Trico
Vielleicht als DLC, gab ja bei den anderen Teilen auch öfters so übernatürliche/mystische DLCs, grad ab Origins und danach (Ägyptische Sagenwesen, Atlantis, nordische Sagenwesen …) aber auch schon Teil 3 hatte sowas
StoneyWoney
29. März 2025 um 12:39 Uhr@Chadder88 „Mal sehen ob die deutschen auch so rumheulen“ Hä? Was ne Frage…Natürlich tun wir das! Egal, worum es geht.
Oliwer
29. März 2025 um 14:46 UhrAlso gibt es das erst 2027 im Bundle mit der 6. Oder 2028 im Bundle mit Witcher 4. Na gut ich warte.