Respawn Entertainment, die zuletzt die beiden „Star Wars“-Abenteuer „Jedi: Survivor“ und „Jedi: Fallen Order“ abgeliefert haben, werkeln in Zusammenarbeit mit Bit Reactor aktuell an einem rundenbasierten Strategiespiel im Krieg-der-Sterne-Universum. Eine offizielle Enthüllung wurde bereits für die diesjährige Star Wars Celebration bestätigt.
Doch schon jetzt können interessierte Spieler einen Blick auf das „Star Wars“-Strategiespiel werfen: So ist jetzt eine Reihe von Screenshots aufgetaucht, die einen kleinen Vorgeschmack auf das Gameplay und auch auf die Benutzeroberfläche des Titels gewähren. Das Bildmaterial stammt dabei von einem Bit-Reactor-Mitarbeiter.
Screenshots zum Star-Wars-Strategiespiel von Respawn aufgetaucht
Entdeckt wurden die Screenshots zum „Star Wars“-Taktikspiel von MP1st im Portfolio des besagten Mitarbeiters. Demnach stammen die Bilder aus einer frühen Version des Spiels aus Mitte 2023, als das Projekt noch den Codenamen Bruno trug. Dennoch vermitteln die Screenshots einen guten Eindruck davon, was die Spieler wohl erwarten können.
Die Screenshots zeigen für Strategiespiele typische Elemente wie eine isometrische Perspektive, Gruppen von Einheiten und entsprechende Benutzeroberflächen. Zu sehen sind außerdem zwei Mandalorianer und ein Droide, die sich in einem Gefecht mit Sturmtrupplern befinden. Ein weiteres Bild präsentiert ein Hauptquartier, von dem aus Spieler offenbar auf wichtige Funktionen wie Waffenkammer, Holotisch, Spezialeinheiten und Schwarzmarkt zugreifen können.
Offizielle Ankündigung erfolgt im April
Da die Screenshots zum „Star Wars“-Strategiespiel bereits älter sind, ist davon auszugehen, dass sich die optische Präsentation mittlerweile etwas verändert hat. Dennoch bietet das Bildmaterial einen ersten Eindruck der Spielmechanik, die wohl weitestgehend unverändert sein dürfte. Da die gezeigte Benutzeroberfläche zudem Controller-Tasten enthält, ist davon auszugehen, dass der Titel neben dem PC auch für Konsolen veröffentlicht wird.
Schlauer werden „Star Wars“- und Strategie-Fans wohl am 19. April 2025 sein: An diesem Tag werden Respawn und Bit Reactor ihr gemeinsames Projekt offiziell vorstellen. Bei dem noch jungen Studio Bit Reactor handelt es sich übrigens um echte Strategieexperten, die in der Vergangenheit bereits an der „Civilization“- und „XCOM“-Reihe gearbeitet haben. Leiter des Teams ist der Spielebranchen-Veteran Greg Foertsch.
Weitere Meldungen zu Star Wars.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Lofwyr
29. März 2025 um 11:34 UhrBitte Rundenbasiert…
Echtzeit Strategie hat mit „Strategie“ nämlich mal gar nix zu tun.
Smoove Move
29. März 2025 um 11:45 UhrDann hast du offensichtlich noch nie ein Echtzeitstrategiespiel gespielt.
Samson86
29. März 2025 um 12:03 Uhr@Lofwyr
Genau ! Und nur Final Fantasy sind richtige Rollenspiele. 😀
Alfonthun
29. März 2025 um 12:15 Uhr@Lofwyr
So sehr ich rundenbasiertes Spiele auch mag, spiele ich doch auch sehr gern Echtzeitstrategie. Diese Aussage ist so ähnlich wie „Pils“ ist kein Bier, weil es mir nicht schmeckt.
StoneyWoney
29. März 2025 um 12:41 Uhr@Lofwyr Wasn das für ein Nonsens?
Icebreaker38
29. März 2025 um 13:21 UhrBitte keine rundenbasierte Strategie. Das ist Käse.
Echtzeit ist viel immersiver. Am liebsten wäre es mir ala total war nur das man hinterher auch in der gebauten stadt rumlaufen kann und Aufträge erfüllen etc. Das wäre doch mal was.
dharma
29. März 2025 um 15:29 UhrBruno? Ist das der Problem-Wampa
dharma
29. März 2025 um 15:29 UhrOder Ewok oder Wookie 😉
DDoubleM
29. März 2025 um 16:37 Uhr@dharma
Korrekt! Das ist der, der hinter der Tür mit dem Warnschild, in der Echo Basis versteckt ist.
TheEnd
29. März 2025 um 18:53 Uhr@Lofwyr Ich bin da ganz bei dir. Echtzeitstrategie, die man nicht jederzeit pausieren kann, sind eher Geschicklichkeitsspiele.
KaIibri-96
29. März 2025 um 21:21 UhrSchade, ein C&C wäre mir lieber als ein X-COM, auch wenn beides gut ist. Dann heißt es Warten auf ein Halo Wars 3 oder hoffen, dass Tempest Rising auch für Konsole kommt.
black_haze_24
30. März 2025 um 12:30 UhrBin kein fan von Rundenbasierten Strategie games, aber bei Star Wars wäre ich denke mal dabei.
naughtydog
31. März 2025 um 11:41 UhrDabei ist Weizen kein Bier, weil es nicht schmeckt. 🙂