Im vergangenen Jahr veröffentlichten Publisher Focus Entertainment und Entwickler Saber Interactive „Warhammer 40.000: Space Marine 2“ und lieferten einen echten Überraschungshit ab: Das Actionspiel konnte einen überaus erfolgreichen Launch hinlegen und die Spielerzahlen konnten zuletzt die Grenze von sechs Millionen übertreffen.
Aufgrund des Erfolgs ist es nicht verwunderlich, dass die Verantwortlichen bereits an einer Fortsetzung arbeiten und so wurde „Warhammer 40.000: Space Marine 3“ vor etwa zwei Wochen offiziell angekündigt. Das wirft jedoch die Frage auf, wie es mit dem Post-Launch-Support des zweiten Teils weitergeht. Doch Fans können beruhigt sein, wie Focus Entertainment jetzt in einer Stellungnahme versicherte.
Space Marine 2 wird auch weiterhin unterstützt
In den offiziellen Foren schrieb der Publisher: „Um es klarzustellen: Space Marine 3 bedeutet nicht das Ende der Entwicklung von Space Marine 2. Ganz im Gegenteil. Es gibt keine Teamwechsel, niemand gibt das Spiel auf, und unsere Pläne, Space Marine 2 mit weiteren tollen Inhalten zu versorgen, bleiben bestehen.“ Demnach können sich Fans auch weiterhin auf viele neue Inhalte freuen, darunter auch eine „neue Klasse, mehr Operationen, Nahkampfwaffen und vieles mehr!“
Außerdem versprechen die Verantwortlichen auch einige „Überraschungen, von denen selbst Dataminer noch nichts wissen.“ Zur bestätigten Entwicklung von „Warhammer 40.000: Space Marine 3“ heißt es: „Diese Ankündigung markiert lediglich den Beginn eines neuen Projekts, dessen Veröffentlichung noch Jahre entfernt ist. Wir haben eine Entscheidung getroffen und den Prozess gerade erst begonnen.“
Entwickler lieferten bereits einen Ausblick auf kommende Inhalte
Was die Spieler von „Warhammer 40.000: Space Marine 2“ im Laufe des Jahres erwarten können, gaben die Entwickler bereits Anfang Januar bekannt. Zudem wurde erst im Februar das große „Datavault“-Update veröffentlicht, das unter anderem auch einen höheren Schwierigkeitsgrad für den PvE-Modus enthielt. Doch Vielspieler war die neue Herausforderung nicht knackig genug, sodass Saber sich bereits über eine Lösung, die auch Gelegenheitsspieler zufrieden stellt, nachdenkt.
Zuletzt sorgte außerdem auch ein zeitlich begrenztes Event für einen Aufruhr unter den Spielern, die befürchteten, „Warhammer 40.000: Space Marine 2“ könnte zu einem Live-Service-Spiel mutieren. Doch die Entwickler entschuldigten sich bei den Fans und zerstreuten die Sorgen. Zudem erhielten die Spieler eine Wiedergutmachung in Form der zuvor nur begrenzt erhältlichen Belohnungen.
Weitere Meldungen zu Warhammer 40.000: Space Marine II.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
StoneyWoney
29. März 2025 um 12:39 UhrWeckt mich, wenn das finale Update aufgespielt ist. Dann hol ichs mir.
BoC-Dread-King
29. März 2025 um 12:52 UhrUpdate technisch, ist mir viel zu wenig Bewegung bei SMII, es fehlt noch an so viel.
Snakeshit81
29. März 2025 um 14:16 UhrIch fand das Spiel echt gut aber durch das fehlende crafing und so ist die Motivation es weiter zu spielen raus.