Suche Login

Assassin's Creed 4 Black Flag: "PSN-Leak" soll nahende Enthüllung andeuten - Das steckt dahinter

Am Wochenende kam das Gerücht auf, dass ein neuer Eintrag im PlayStation Store auf die bevorstehende Ankündigung eines Remakes zu "Assassin's Creed 4: Black Flag" hindeuten könnte. Wir verraten euch, warum leider kein Grund zur Freude besteht.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: „PSN-Leak“ soll nahende Enthüllung andeuten – Das steckt dahinter

Auch wenn eine offizielle Ankündigung seitens Ubisoft weiterhin aussteht, dürften nur noch die wenigsten an der Existenz des Remakes zu „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ zweifeln.

Am Wochenende kamen erneut Gerüchte um eine möglicherweise bevorstehende Ankündigung der Neuauflage auf. Den vermeintlich entscheidenden Hinweis soll der PlayStation Store geliefert haben. Hier entdeckte ein Nutzer nämlich einen Eintrag zu „Assassin’s Creed 4: Black Flag“, in dem der Titel mit „angekündigt“ gelistet wird.

Ein Hinweis auf eine nahende Ankündigung des Remakes? Leider nicht. Stattdessen versteckt sich hinter dem besagten Eintrag nicht mehr als eine Version von „Black Flag“, die im UK-Store schlichtweg nicht mehr käuflich erworben werden kann.

Das steckt hinter dem Produkteintrag

Wie ein archivierter Link verdeutlicht, stand die in der Zwischenzeit entfernte Version im britischen PlayStation Store zumindest bis November 2024 noch zum Kauf bereit. Bei beiden Einträgen handelte es sich um die gleiche Version von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“. Der einzige Unterschied der Produkteinträge: Der Preis.

Ähnlich sieht das Ganze übrigens bei „Hitman 2“ aus. Seitdem IO Interactive den Verkauf des Stealth-Titels einstellte, wird auch „Hitman 2“ im PlayStation Store mit „angekündigt“ gelistet.



„Dies liegt daran, dass es im britischen PlayStation Store bis vor Kurzem zwei Versionen von Black Flag zu kaufen gab. Eine war teurer als die andere. Aber beide waren dasselbe Spiel. Vor ein paar Tagen habe ich bemerkt, dass eine der Versionen entfernt wurde, da meine PS5 nur noch die Option ‚Zur Wunschliste hinzufügen‘ anzeigte“, erklärte ein Nutzer.

„So funktionieren Delistings, wie man auch bei Hitman 2 sehen kann. Wenn man es auf der PlayStation-Website sucht, wird es als ‚angekündigt‘ angezeigt.“

Ankündigung wohl nur noch eine Frage der Zeit

Obwohl sich die aktuellen Gerüchte um eine möglicherweise bevorstehende Ankündigung als Ente entpuppten, dürfte eine Bestätigung seitens Ubisoft nur noch eine Frage der Zeit sein. In der Vergangenheit bestätigten nämlich gleich mehrere verlässliche Insider die Existenz des Remakes.

Laut Tom Henderson gehört das Remake von „Assassin’s Creed: Black Flag“ zu den Titeln, die Ubisoft bis Ende 2026 veröffentlichen möchte.



Bereits im Januar tauchte der Lebenslauf eines Entwicklers auf, der laut eigenen Angaben an dem Remake arbeitete. Wie es in dem Lebenslauf hieß, entsteht die Neuauflage auf Basis der Anvil-Engine und bietet nicht nur grafische Verbesserungen. Zudem sollen das Kampfsystem und die „Ökosysteme rund um die Tierwelt“ erweitert werden.

Ubisoft kommentierte die Gerüchte der letzten Monate bislang nicht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Christian1_9_7_8

Christian1_9_7_8

31. März 2025 um 12:07 Uhr
OzeanSunny

OzeanSunny

31. März 2025 um 12:11 Uhr
_YoungAvenger_

_YoungAvenger_

31. März 2025 um 14:07 Uhr
KaIibri-96

KaIibri-96

31. März 2025 um 14:15 Uhr
akki_jayjo

akki_jayjo

31. März 2025 um 14:18 Uhr
akki_jayjo

akki_jayjo

31. März 2025 um 14:41 Uhr
KlausImHausAusDieMaus

KlausImHausAusDieMaus

31. März 2025 um 16:49 Uhr
KaIibri-96

KaIibri-96

31. März 2025 um 19:07 Uhr