Nun ist es nicht mehr lange hin, dann können die Spieler ein Wiedersehen mit Sam Porter Bridges, Fragile und anderen feiern. Vor wenigen Wochen erst wurde bekannt, dass „Death Stranding 2: On The Beach“ schon am 26. Juni 2025 erscheinen wird.
Vor dem Release des Nachfolgers konnte der Erstling „Death Stranding“, der ursprünglich 2019 erschien, einen weiteren Meilenstein erreichen. Hideo Kojima selbst verkündete nun eine neue, runde Zahl an Spielern.
Noch mehr Spieler verbinden die Menschen
Wie Kojima über seinen englischen Twitter-Kanal angab, konnte „Death Stranding“ unlängst den Meilenstein von 20 Millionen Spielern überschreiten. „Vielen Dank an alle“, meldete sich der Entwickler. „Sams aus der ganzen Welt liefern immer noch. Ihr verbindet die Welt.“
Im letzten November erst konnte der Japaner zum fünften Jubiläum von „Death Stranding“ eine neue Spielerzahl nennen. Damals reisten satte 19 Millionen Sams durch die Überreste der USA, um ihre Lieferungen an die wartende Kundschaft zu bringen. Kurz zuvor war der Titel überraschend für Xbox Series X|S und Amazon Luna veröffentlicht worden.
Allerdings handelt es sich bei der neuen Zahl keineswegs um einen Indikator dafür, wie oft sich „Death Stranding“ verkauft hat. Es handelt sich dabei „lediglich“ um 20 Millionen Spieler.
Nachfolger kann bereits vorbestellt werden
Anfang März wurde das Release-Datum für „Death Stranding 2“ zusammen mit einem rund zehnminütigen Trailer bekanntgegeben. Gezeigt wurden neben den bereits bekannten Figuren Sam, Fragile und Higgs auch die Neuzugänge Tomorrow, Rainy und Neil.
„Death Stranding 2“ erscheint am 26. Juni 2025, kann jedoch schon seit dem 17. März in mehreren Editionen vorbestellt werden. Darunter ist auch eine rund 250 Euro teure Collector’s Edition, die von den Fans scharf kritisiert wurde. Denn trotz des hohen Preises beinhaltet diese Sammlerausgabe nur einen Download-Code für das Spiel. Eine physische Kopie oder auch ein Steelbook, wie es häufig anderen Ausgaben beiliegt, fehlen.
Quelle: Hideo Kojima Twitter, GamesRadar
Weitere Meldungen zu Death Stranding, Death Stranding 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
OzeanSunny
31. März 2025 um 15:32 UhrTolles Game und absolut zu empfehlen.
Das mit den nur noch Anzahl an Spielern zu verkünden ist ja absolut Mode geworden.
VKZ scheinen nicht mehr in zu sein. 😉
Ich kann dem nichts abgewinnen.
Aber wenn die damit zufrieden sind soll es mir auch egal sein
CAP
31. März 2025 um 15:42 UhrWar auch im GamePass, vielleicht deshalb das mit den Zahlen.
Hendl
31. März 2025 um 15:46 Uhrwässerige zahlenschieberei… so kann man sich auch ins gespräch bringen.
SashBo
31. März 2025 um 16:10 UhrGab es schon 2x im Epic Store gratis
King Kratos
31. März 2025 um 16:16 UhrZu der Statistik zählen dann aber wohl auch Spieler wie ich die nach 2 Stunden Langeweile wieder das Spiel deinstallieren.
Noch dazu ist das Spiel kostenlos im Game Pass, PS Plus und am PC.
Calia_Sakaresh
31. März 2025 um 16:30 Uhr@CAP
An dem Tag, als Kojima Death Stranding für die Xbox angekündigt hat, hat er gleichzeitig auch die aktuellen Spielerzahlen verraten und da waren sie bei über 19 Millionen. Der Gamepass hat hier also wenig mit zu tun.
KaIibri-96
31. März 2025 um 18:13 Uhr@OzeanSunny
VKZ sind heutzutage nicht der einzige KPI, schließlich wurde das Spiel über mehrere Vertriebsmodelle vertrieben. Also wieso sollte man nur eine selektive Betrachtung vornehmen?
KaIibri-96
31. März 2025 um 18:19 Uhr@Calia_Sakaresh
Für den PC erschien das Game am 23.08.2022 direkt im PC Game Pass, also 2 Jahre vor dem Xbox Release. Wie hier auch schon von anderen geschrieben, war es zudem 2x bei Epic gratis zu haben.
Nichts desto trotz ist diese Zahl relativ gut, das Interesse an der IP besteht somit.
RegM1
31. März 2025 um 20:37 Uhr@KaIibri-96
Verkaufszahlen sind zumindest nahe des Releasedatums extrem wichtig und mit Abstand die beste Messeinheit für kommerziellen Erfolg.
Es ist eben doch ein enormer Unterschied, ob ein Spieler 1€ im Gamepass, 0€ im EGS, wenige Cent im PS+ oder 69,99€ bezahlt, vor allem wenn es keine Mikrotransaktionen gibt.
Appokalispe
31. März 2025 um 21:20 Uhr@RegM
Fand‘ da die kürzliche News zu AC Shadows ganz aufschlussreich, bzw., einfach interessant:
Shadows erreichte lt. Ubisoft zwei Tage nach Release 2 Millionen Spieler.
Im exakt selben Zeitraum wurde Shadows hingegen insgesamt 1 Mio. mal verkauft (220K Steam, 780K PS5).
Ein Verhältnis, zumindest bei Shadows, von 50:50. 2 Millionen Spieler insgesamt, davon 1 Million durch physisch oder digital verkaufte „units“.
Also wird die andere Hälfte durch Abos zustandegekommen sein.
Und da finde ich es einfach erstaunlich bzw. würde es mich wirklich mal näher interessieren, wie viel Umsatz bei 1 Million verkauften „units“ generiert wird.
Und wie viel beim Publisher von 1 Million Abo-Spielern hängen bleibt.
CAP
31. März 2025 um 21:23 Uhr@ Calia_Sakaresh: Es war nur im PC Gamepass, auf der Xbox konnte man das Spiel nur kaufen.