2017 gelang Epic Games mit „Fortnite“ der große Wurf: Der Battle-Royale-Shooter entwickelte sich zu einem globalen Phänomen und begeistert nach wie vor Millionen von Spielern. Der langanhaltende Erfolg ist unter anderem auf die ständige Weiterentwicklung des Spiels zurückzuführen, zu der auch häufige Crossover mit beliebten Franchises aus Filmen, Fernsehserien, Comics und Videospielen zählen.
Aktuell findet ein Crossover mit „Mortal Kombat“ statt, sodass sich Spieler passende Skins ikonischer Charaktere wie Kitana, Raiden und Scorpion sichern können. In der Vergangenheit hat es zudem schon öfters Kooperationen mit erfolgreichen Animes wie „Dragonball“, „Jujutsu Kaisen“ oder „My Hero Academia“ gegeben. Doch Gerüchten zufolge könnte zukünftig auch ein Crossover mit einem der beliebtesten und erfolgreichsten Animes aller Zeiten stattfinden.
Trifft Fortnite schon bald auf die Strohhutbande?
Die Rede ist natürlich von „One Piece“, das seit 1997 als Manga und 1999 als Anime läuft und über die Jahre hinweg eine riesige Fangemeinde anhäufen konnte. Zuletzt rückten die Abenteuer rund um Monkey D. Ruffy und seine Piraten-Crew vor allem durch die gleichnamige Live-Action-Serie, die im August 2023 auf Netflix veröffentlicht wurde, in den Fokus. Und nun soll die Strohhutbande auch ihren Weg in die Welt von „Fortnite“ finden.
Davon ist zumindest der glaubwürdige Insider NotPalo überzeugt, wie er jetzt in einem Beitrag (via GameRant) auf dem Kurznachrichtendienst X (ehemals Twitter) verlauten ließ. Erste Gerüchte über eine mögliche Kooperation zwischen „Fortnite“ und „One Piece“ tauchten bereits im vergangenen Jahr auf und auch der Leaker spricht von einer Verzögerung. So wurde das Crossover verschoben, soll aber noch nach wie vor geplant stattfinden. Ein genauer Zeitpunkt ist bislang aber noch nicht bekannt.
Diese Charaktere soll das Crossover enthalten
Wie NotPalo außerdem berichtet, soll die Zusammenkunft zwischen „One Piece“ und „Fortnite“ in zwei Wellen vonstattengehen. Demnach sollen im Zuge der ersten Welle die fünf Gründungsmitglieder der wohl bekanntesten Piratenbande der Anime- und Manga-Welt als Skins im Epic-Shooter erhältlich sein: Monkey D. Ruffy, Lorenor Zorro, Lysop, Sanji und Nami.
Weitere Neuigkeiten rund um „Fortnite“ und „One Piece“:
Zur geplanten zweiten Welle konnte der Insider allerdings noch keine Angaben machen, sodass vorerst noch spekuliert werden darf, welche weiteren Charaktere aus „One Piece“ Einzug in „Fortnite“ erhalten können. Doch das Universum von Schöpfer Eiichiro Oda ist groß und dementsprechend hat Entwickler Epic Games genügend Auswahl. Es könnte sich um zukünftige Strohhut-Mitglieder wie Chopper oder Nico Robin handeln, doch auch Bösewichter wie Buggy der Clown oder Crocodile wären möglich.
Weitere Meldungen zu Fortnite, One Piece.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Nörd
31. März 2025 um 12:27 UhrRuffy mit einer Knarre. Genau das hab ich mir immer gewünscht.
Momentan gibt es scheinbar ein Wettkampf zwischen Fortnite und COD. Wer hat die dümmsten Kooperation.
RegM1
31. März 2025 um 14:13 Uhr@Nörd
Fortnite hatte schon immer so unsinnige Crossover, Son Goku z.B.
In meinen Augen schädigt so etwas das übergeordnete Franchise langfristig eher, aber zum Glück spiele ich kein Fortnite 😉
Mozo1971
31. März 2025 um 17:10 UhrIch bin auch kein Freund von japanischem Zeichentrick. Diese Skins spiele ich schon aus Prinzip nicht.
Ratchetxd
31. März 2025 um 22:21 UhrImmer wieder geil zu lesen diese „ich hasse Fortnite“ Kommentare. Die dann fast im selben Atemzug erwähnen „ach übrigens ich habs noch nie gespielt aber ich bin davon überzeugt das es Marke XYZ Zerstört“ Heult bitte alle leiser. Euren sinnbefreiten Hate braucht Niemand…