Mit „Tony Hawk’s Pro Skater 3+4“ feiern die beliebten Skating-Klassiker im Sommer ein Comeback. Wie die Enthüllung eines weiteren Teils des offiziellen Soundtracks verdeutlichte, werden Fans der Originale jedoch auf beliebte Stücke der damaligen Soundtracks verzichten müssen.
Nachdem zunächst unklar war, warum diverse Favoriten der Spieler im Soundtrack von „Tony Hawk’s Pro Skater 3+4“ fehlen, meldete sich über seinen offiziellen Instagram-Kanal die Skating-Legende Tony Hawk selbst zu Wort. Wie Hawk bestätigte, nahm er bewusst Anpassungen am Soundtrack vor und entschied sich für Songs, die im originalen Soundtrack nicht enthalten waren.
Gleichzeitig versicherte er den Spielern der Originale, dass auch ausgewählte Stücke aus den damaligen Soundtracks zurückkehren werden.
Tony Hawk spricht über den Soundtrack
Die Arbeiten am Soundtrack kommentierte Hawk wie folgt: „Ich habe mich für unterschiedliche Songs derselben Künstler entschieden, die auch im Soundtrack von Tony Hawk’s Pro Skater 3 & 4 zu hören sind.“
„Ich hoffe, das Entdecken macht den Spaß aus und ist ein wichtiger Grund dafür, dass diese Soundtracks überhaupt so gut ankamen. Also hört rein und genießt die Reise. Es kommt noch mehr … sowohl alte als auch neue“, so der US-Skater weiter.
Bei den betroffenen Songs der originalen Soundtracks handelt es sich übrigens nicht um die einzigen Inhalte, auf die Fans in „Tony Hawk’s Pro Skater 3+4“ verzichten müssen. Wie Activision Anfang des Monats bestätigte, wurde der beliebte Karriere-Modus aus dem vierten Teil ebenfalls gestrichen.
An dessen Stelle tritt eine Liste mit Herausforderungen, die in einem 2-Minuten-Lauf abgeschlossen werden müssen.
Bam Magera doch enthalten?
Für Gesprächsstoff sorgte zuletzt auch der mögliche Aufritt von Bam Magera. Zunächst ließ sich einer Liste der enthaltenen Skater nämlich entnehmen, dass sich Activision dazu entschied, Bam Magera aus der Liste der in „Tony Hawk’s Pro Skater 3+4“ verfügbaren Skater zu streichen.
Eine Entscheidung, die wohl auf die diversen Skandale zurückzuführen war, die Magera in den letzten Jahren provozierte.
Kürzlich wurde allerdings berichtet, dass Tony Hawk höchstpersönlich intervenierte und sich quasi in letzte Minuter dafür einsetzte, dass Magera doch enthalten ist. Dies meldete Roger Bagley, der Co-Moderator des „The Live Club“-Skating-Podcasts, vor wenigen Tagen. Eine offizielle Bestätigung steht aber noch aus.
„Tony Hawk’s Pro Skater 3+4“ erscheint am 11. Juli 2025 für den PC, die PS4, die PS5, die Xbox One, die Xbox Series X/S und die Switch.
Käufer der digitalen Digital Deluxe und der Collector’s Editions bekommen einen 72-stündigen Vorabzugriff eingeräumt und dürfen am 8. Juli 2025 loslegen.
Weitere Meldungen zu Tony Hawk’s Pro Skater 3 + 4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Sid
31. März 2025 um 08:45 UhrWas’n noch alles?
generalTT
31. März 2025 um 08:58 Uhr„beliebte Karriere-Modus aus dem vierten Teil ebenfalls gestrichen.“
Das ist der Grund warum es aus meiner Wunschliste gestrichen wurde :>
newG84
31. März 2025 um 09:02 UhrAlso für 50 € erhältst du 2 Minuten Challenges mit paar Fahrer und neuer Musik. Gestrichen ist der komplette Karrieremodus , bestimmt noch paar andere Modis , einige Fahrer sind gestrichen, viele Musikstücke sind gestrichen und andere muss ich eingefügt. Also jetzt mal ehrlich er erinnert mich an eine Demo
st0nie
31. März 2025 um 10:38 UhrManche Dinge bleiben aber auch besser so wie sie waren in Erinnerung (auch weil diese Erinnerungen sicherlich auch schon nur romantisiert abgespeichert sind). Man kann hier nur enttäuscht werden, weil man vergangenes nicht nochmal so erleben kann.
Ich persönlich brauche dieses Remake nicht (auch wen THPS3 für mich damals DAS Game war!).
vangus
31. März 2025 um 11:01 UhrTony Hawk 4 interessiert doch gar nicht!Wichtig ist hier nur das ikonische und beste aller Tony Hawks: Teil 3.
Und da ist die geniale Singleplayer-Kampagne nachwievor enthalten. Wichtig ist hier auch der Splitscreen-Multiplayer, alleine der Farb-Modus hat immer besonders Laune gemacht. Levels wie das Kreuzfahrtschiff oder der Flughafen…
Tony Hawk 1&2 waren ja auch schon brillianter Spielspaß damals, aber das Remaster hat gezeigt, dass es heute nur noch maximal ein 7/10-Titel ist, der nicht mehr vollends motivieren konnte.
Tony Hawk 3 war in allen Belangen eine Steigerung. Es hat eine weitaus stärkere Kampagne mit aberwitzigen Levels, da kann man viele überraschende Orte entdecken und lustige Ereignisse erleben. Ich nehme an, dass dieses Remaster mehr motivieren wird.
Tony Hawk 4 konnte mit diesem totalen Spielspaß nicht mehr wirklich mithalten und hat mich deshalb wenig tangiert….
chris-ti-an
31. März 2025 um 12:09 UhrWäre Schade, wenn der Karrieremodus fehlen würde, aber es macht bestimmt auch so Spaß
Blackmill_x3
31. März 2025 um 12:22 UhrHoffe danach kommt ein Remake von Underground 1&2 mit Karriere. Das waren die coolsten Teile
KaIibri-96
31. März 2025 um 12:42 Uhr@Blackmill_x3
Ich gehe mal davon aus, dass die Teile irgendwann kommen und dann mit dem Karrieremodus und bei Teil 4 dieser entfernt wurde, damit es in weiteren Remakes auch etwas neues gibt.
Crunch3R
31. März 2025 um 12:43 Uhr@vangus das mag auf dich zutreffen, dass dich THPS4 nicht interessiert, aber wenn man auf Social Media-Kanälen schaut, interessiert die Meisten der vierte Teil und sein Karriere-Modus. Den zu streichen ist absoluter Nonsens. Ich werde es auch nicht kaufen, aus genau diesem Grund, weil es nicht das eigentliche Spiel von damals darstellt, sondern eine abgespeckte Version.
Marcus Fenix
31. März 2025 um 15:42 UhrMal im gamepass ausprobieren ob da nochmal der funke überspringt wie bei den Orginalen ä, früher gesuchtet die ersten 3 Teile, Horse war ein mulitplayerspass endliche Stunden mit den Freunden couch coop gehabt