Nach wie vor steht die offizielle Ankündigung des Remakes von „The Elder Scrolls 4: Oblivion“ aus. Dies hielt verschiedene Insider in den letzten Wochen jedoch nicht davon ab, auf eine bevorstehende Veröffentlichung der Rollenspiel-Neuauflage hinzuweisen.
Gerüchte, denen sich kürzlich auch der Leaker und Insider „Detective Seeds“ anschloss. Dieser hat in Sachen Xbox-Themen eine durchaus beachtliche Erfolgsbilanz vorzuweisen und befeuerte die Spekulationen um einen nahenden Release des Remakes. Wie „Detective Seeds“ unter Berufung auf seine Quellen berichtet, sei unter Umständen schon in dieser Woche mit einer Veröffentlichung des „The Elder Scrolls 4: Oblivion“-Remakes zu rechnen.
Hier brachte der Insider den Donnerstag, den 3. April 2025 als möglichen Termin ins Gespräch. Denkbar wäre laut den zitierten Quellen aber auch ein Release in der nächsten Woche.
Steht uns ein Shadow-Drop ins Haus?
Sollten sich die durchaus gewagten Angaben von „Detective Seeds“ bewahrheiten, könnte Bethesda auf einen sogenannten Shadow-Drop oder Stealth-Drop setzen. In der Gamesbranche kommen diese Begriffe bei Spielen zum Einsatz, die unmittelbar nach ihrer Ankündigung oder gar ohne eine vorherige Ankündigung veröffentlicht werden.
Ob ein solches Vorgehen bei einem großen Titel wie dem Remake von „The Elder Scrolls 4: Oblivion“ Sinn ergibt? Zumindest handelt es sich bei „Detective Seeds“ nicht um den einzigen Insider, der erfahren haben möchte, dass der Titel früher als von vielen erwartet erscheint.
Nachdem sich zunächst abzuzeichnen schien, dass Bethesda einen Release im Juni anpeilt, meldete sich im letzten Monat der ebenfalls als verlässliche Quelle geltende Insider „Nate the Hate“ zu Wort.
Wie er berichtete, soll das Remake noch früher als im Juni erscheinen. Inwieweit diese Aussagen einen Release im April realistisch erscheinen lassen, sei aber dahingestellt. Bethesda kommentierte die Gerüchte um das Remake von „The Elder Scrolls 4: Oblivion“ bislang nicht.
Remake soll mehr als nur grafische Verbesserungen bieten
Berichten aus dem Januar zufolge entsteht das Remake von „The Elder Scrolls 4: Oblivion“ auf Basis der Unreal Engine 5. Neben einer grafischen Generalüberholung sollen spielerische Verbesserungen geboten werden, mit denen die Entwickler dafür sorgen möchten, dass das Gameplay modernen Standards entspricht.
Unter anderem sollen Elemente wie die Ausdauer, das Schleichen, das Blocken und der Einsatz des Bogens verbessert werden. Dem Schleichsystem will das Team beispielsweise präzisere visuelle Hinweise spendieren. Bezüglich des Bogenschießens heißt es, dass dieses sowohl in der First- als auch der Third-Person-Perspektive präziser wird.
Das Schadenssystem und die Trefferreaktionen sollen ebenfalls überarbeitet werden, um für eine moderne Spielerfahrung zu sorgen.
Weitere Meldungen zu The Elder Scrolls IV: Oblivion.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
ResiEvil90
01. April 2025 um 17:34 UhrKlingt nach einem Aprilscherz.
Übrigens findet ihr auch das der Ritter auf dem Bild immer aussieht wie Günther Jauch? ^^
PS Dragon
01. April 2025 um 18:09 UhrAlso bei allem was Lieb ist, aber an einen Shadow Drop glaube ich auch nicht.
SteveSunderland86
01. April 2025 um 18:23 UhrWäre doch cool morgen auf der Switch 2 Direct.
St1nE
01. April 2025 um 18:42 Uhr@ResiEvil90 xD. Jetzt wo du es sagst.
Lofwyr
01. April 2025 um 19:07 UhrLoL
Der Ritter sieht wirklich aus wie der junge Jauch
bausi 2
01. April 2025 um 19:25 UhrHaha jau stimmt der Günter
Chadder88
01. April 2025 um 21:43 UhrDer Jünter
naughtydog
02. April 2025 um 09:36 UhrJa, das ist Günter Jauch auf dem Weg in seine Weinberge zum Rebenschneiden.