Nach wie vor wollen sich weder Microsoft noch Bethesda Softworks zu den Gerüchten um ein Remake zum 2005 veröffentlichten Rollenspiel-Klassiker „The Elder Scrolls 4: Oblivion“ äußern.
Zweifel an der Existenz der Neuauflage bestehen dennoch nicht mehr. Schließlich wiesen in der Vergangenheit mehrere bekannte Insider darauf hin, dass wir uns in der Tat auf ein Remake von „The Elder Scrolls 4: Oblivion“ freuen dürfen. Für neuen Gesprächsstoff sorgt der Gaming-Journalist und Industrie-Insider Jeff Grubb.
Wie Grubb berichtet, soll die Wartezeit der Spieler schon bald ein Ende haben. Den Informationen des Journalisten zufolge könnte das Remake von „The Elder Scrolls 4: Oblivion“ nämlich schon „sehr bald“ erscheinen.
Mehrere Insider sprechen von einem Shadow-Drop
In einem Stream am gestrigen Montag wies Grubb darauf hin, dass Bethesda Softworks einen Shadow-Drop plant und die Rollenspiel-Neuauflage im April 2025 veröffentlichen möchte. „Mir wurde gesagt, dass es diesen Monat jeden Moment per Shadow Drop erscheinen wird… Es wird ziemlich bald per Shadow Drop erscheinen“, betonte Grubb.
Bei Jeff Grubb handelt es sich nicht um den einzigen Insider, der zuletzt von einem möglichen Shadow-Drop ausging.
Ende März sprach der in Xbox-Fragen für gewöhnlich gut informierte Leaker „Detective Seeds“ über das Remake von „The Elder Scrolls 4: Oblivion“ und deutete an, dass der Titel im Laufe dieser Woche erscheinen könnte. Auch hier war von einem möglichen Shadow-Drop beziehungsweise Stealth-Release die Rede.
In der Welt der Videospiele kommen diese Begriffe bei Titeln zum Einsatz, die unmittelbar nach ihrer Ankündigung oder gar ohne eine vorherige Ankündigung veröffentlicht werden.
Hinweise verdichteten sich zuletzt
Dass die Aussagen der diversen Insider und Leaker nicht aus der Luft gegriffen sind, verdeutlichte zuletzt ein Blick auf Steam. Auf Valves Gaming- und Vertriebsplattform aktualisierte Bethesda Softworks den Produkteintrag der „Game of the Year“-Edition von „The Elder Scrolls 4: Oblivion“ und entfernte sämtliche Trailer.
Ein Schritt, den Publisher für gewöhnlich gehen, wenn die Ankündigung eines Remakes oder Remasters bevorsteht. Sollten die diversen Insider Recht behalten, erfahren wir in den nächsten Tagen mehr.
Wir halten euch über die weitere Entwicklung natürlich auf dem Laufenden.
Weitere Meldungen zu The Elder Scrolls IV: Oblivion.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Natchios
08. April 2025 um 08:44 Uhrein remaster haut man mal eben so raus, aber ein remake per shadow drop passt für mich vorne und hinten nicht zusammen.
bin dennoch gespannt.
ein remake wäre ein guter grund das spiel nachzuholen.
Gaia81
08. April 2025 um 08:46 UhrGebt mir endlich einen Release
StoneyWoney
08. April 2025 um 09:05 Uhr@Natchios Es gab sogar schon gänzlich neue Spiele per Shadow Drop.
AlgeraZF
08. April 2025 um 09:07 UhrWird trotzdem wie ein altes PS4 Spiel aussehen.
Rushfanatic
08. April 2025 um 09:10 UhrShadow Drops sind die besten. Mundpropaganda ist nach wie vor die beste Werbung. Wenn so ein Triple A Spiel per Shadow Drop erscheint, wissen es, spätestens nach wenigen Tagen, alle
Mauga
08. April 2025 um 09:14 UhrAlle 2 Tage ein es kommt vielleicht Update. Das ganze hat einfach unglaublich viel Mehrwert…. nicht
Skillicious
08. April 2025 um 09:21 UhrWenn man schon „Insider“ lest, kommt einem alles hoch. Weniger blabla und mehr echte Fakten wären angesagt. Aber die „Insider“ sind alles nur deppen. Aber die Schäfchen von denen, glauben ja an alles, was man ihnen auftischt.
Spritzkuchen
08. April 2025 um 09:25 UhrIch hab das Original in Vorbereitung nochmal abgezockt und so gut gealtert ist es nicht. Hoffentlich kriegt das Remake das Skyrim Interface und Perk System
Afgncaap
08. April 2025 um 09:33 UhrSolange das Scaling drin ist, leg ich keine Hand an das Spiel. So einfach ist das. Zumindest nicht bei dem angeblichen Preis.
Frostbeast
08. April 2025 um 10:15 UhrDa es sicher ein Gamepass Spiel wird, ist ein Shadowdrop jetzt kein großes Drama.
Illumia
08. April 2025 um 11:08 UhrAlso laut den Papieren von Bethesta bei dem mrd deal hieß es REMASTER von Oblivion und auch von einem Fallout 3. also erwarte ich da keine grafik bombe vorallem die gesichtstexturen und haare sind aus der zeit sowas von hölle.und es gibt heute noch mods für oblivion aufn nexus für alles ui animationen und texturen…Ich glaube das meine erwartunen enttäuscht werden.
nawari404
08. April 2025 um 11:30 UhrMir gehen diese Insider auf die Nerven. Unbestätigte Gerüchte werden da als Fakten Präsentiert, weil sie Aufmerksamkeit und Klicks erhalten wollen.
Ich glaub garnix mehr bis was offizielles Verkündet worden ist. In den letzten Wochen gab es da einfach zu viele Falschmeldungen.
Katsuno221
08. April 2025 um 11:37 UhrUnd dann wird es einfach ein Switch 2 exklusiv Spiele 😀
Ich würde nicht zu viel erwarten.
Mauga
08. April 2025 um 12:07 UhrIch denke wenn es ein Remaster wird bei dem man den Unterschied suchen muss wirds nen Shadowdrop. Bei einem Remaster kann ich mir keinen SD vorstellen.
naughtydog
08. April 2025 um 13:35 Uhr@AlgeraZF
Und trotzdem mehr Spaß machen als Starfield. 🙂
Silverrose
08. April 2025 um 17:01 Uhr@Naughtydog
Jedes Spiel macht mehr Spass als starfield
tobias98
08. April 2025 um 17:28 UhrSchluss
Radium
09. April 2025 um 08:30 UhrSolle se drope…. Das Remaster wird genauso wie Skyrim und Fallout 4 auch den den PS Extra Spielkatalog fliegen, weils keiner für Vollpreis kauft.
Mauga
11. April 2025 um 10:59 UhrSilverrose
08. April 2025 um 17:01 Uhr
@Naughtydog
Jedes Spiel macht mehr Spass als starfield
Mit Ausnahme von Dragon Age Veilguard 🙂