Die „Modern Warfare“-Spiele der „Call of Duty“-Reihe, die 2007 mit „Call of Duty 4: Modern Warfare“ ihren Anfang fanden, gehören zu den beliebtesten Teilen der erfolgreichen Shooter-Reihe von Activision. Aus diesem Grund kam es ab 2019 auch zu einem Reboot, während darüber hinaus auch Remaster-Versionen der beiden ersten Originalspiele veröffentlicht wurden.
Während das erste „Modern Warfare“ bereits 2017 neu aufgelegt wurde, ließ das 2020 erschienene Remaster von „Modern Warfare 2“ zur Enttäuschung vieler Fans den Multiplayer-Part aus. Doch Alterseinstufungen lassen vermuten, dass sowohl „Modern Warfare 2“ als auch „Modern Warfare 3“, das bislang noch nicht überarbeitet wurde, für die aktuellen Konsolen veröffentlicht werden – diesmal womöglich mit vollwertigen Mehrspieler.
Alterseinstufungen für Modern Warfare 2 und 3
Wie Insider Gaming entdeckt hat, veröffentlichte das Australian Classification Board zwei neue Bewertungen der Stufe MA-15+ für eine Cross-Gen-Version von „Modern Warfare 2“ für die PS5 und eine Cross-Gen-Version für dessen Nachfolger „Modern Warfare 3“, bei dem die PS5 allerdings nicht explizit erwähnt wird. Dafür findet sich der Hinweis „In-Game-Käufe“ in der Beschreibung, was darauf hindeuten könnte, dass der Multiplayer-Modus enthalten ist.
Darüber hinaus liefern die Alterseinstufungen keine weiteren Details, abgesehen von der Tatsache, dass Activision Blizzard als Herausgeber fungiert. Zudem ist das Produktionsjahr mit 2025 angegeben. Es ist zwar noch nicht bestätigt, dass es sich tatsächlich um die 2009 und 2011 veröffentlichten „Modern Warfare“-Klassiker handelt, doch die Tatsache, dass arabische statt römische Ziffern verwendet wurden, legt die Vermutung nahe, dass es sich um die Originalspiele handelt.
Wie geht es in diesem Jahr mit Call of Duty weiter?
In diesem Jahr wird außerdem das nächste „Call of Duty“ erwartet, das bislang aber noch nicht offiziell angekündigt wurde. Das hängt vermutlich auch mit der Entwicklung zusammen, die Berichten zufolge recht holprig verlaufen sein soll. Aus diesem Grund ist auch nach wie vor noch nicht bekannt, welches Studio sich für den diesjährigen Ableger der Shooter-Reihe verantwortlich zeichnen wird.
Weitere Neuigkeiten zum Thema „Call of Duty“:
Gerüchte deuten darauf hin, dass „Call of Duty 2025“ eine direkte Fortsetzung von „Black Ops 2“ sein könnte, die Spieler erneut ins Jahr 2030 versetzen würde. Die Handlung soll unmittelbar an die Ereignisse nach dem Tod des Bösewichts Raul Menendez anknüpfen, wobei David Mason erneut als Hauptprotagonist erwartet wird. Berichte vom vergangenen Februar legten zudem eine Veröffentlichung nicht nur für aktuelle Konsolen, sondern auch für PS4 und Xbox One nahe.
Weitere Meldungen zu Call of Duty: Modern Warfare 2, Call of Duty: Modern Warfare 3.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Appokalispe
09. April 2025 um 13:58 UhrUi, spannend, neue Call of Duty Spiele der Xbox Game Studios.
Das ist ja der Wahnsinn was die Xbox Game Studios liefern. Einen Kracher, ach Quatsch, ein MEISTERwerk nach nach dem anderen.
Das ist ja unglaublich. Das ist ja der Waaahnsinn, was die Xbox Game Studios liefern. Boah. Call of Duty? Nä, hör mir uff. Ein Meisterwerk nach dem anderen.
Das ist ja der Wahnsinn, …
Unglaublich.
Fantastisch.
.
.
.
Möge das fröhliche Ausschlachten beginnen!
Tobse
09. April 2025 um 14:27 UhrSuper, alle Modern Warfare Teile haben jetzt einen Reboot erhalten, jetzt sind Remaster von MW2 und MW3 inkl. MP angedacht oder es gibt Spekulationen hierum… Wow
Appokalispe
09. April 2025 um 14:39 Uhr@Tobse
Ja, ja, aber du musst schon zugeben, dass es der absolute Wahnsinn ist, welcher Kracher einer nach dem anderen geliefert wird.
Oder?
Sogar cross-gen. Holy Moly!
Da wird also nochmal alles, wirklich alles aus der Xbox One rausgeholt was geht.
Sogar Teraflops, von denen die Xbox One selbst nicht wusste, dass sie sie hat.
Habe ich schon erwähnt, dass es der aaabsolute Kracherwahnsinn ist?
Alles D1 im Gamepass, Wahnsinn.
Mister-X
09. April 2025 um 15:00 UhrEinfach mal Energie sinnvoll nutzen. Deutlich (!) weniger Zucker und Koffein. Dann wird das was!
Stefan-SRB
09. April 2025 um 15:00 UhrSolange es nicht 1zu1 das Spiel von 2009 ist ohne jegliche Veränderungen, können sie es behalten
Tobse
09. April 2025 um 15:22 Uhr@Stefan-SRB: Eine 1:1 Kopie ist Gameplaytechnisch absolut nicht mehr Stand der Dinge. Wir haben MW1 und MW2 bei der letzten LAN gezockt und das war echt schon weit weg von gut.
BasSsFreAK
09. April 2025 um 16:40 UhrIch hätte lieber World at War
Spottdrossel
09. April 2025 um 18:20 Uhr@Appokalispe
Deine Beiträge geben mir echt unangenehmen Fremdcringe.
Appokalispe
09. April 2025 um 18:27 Uhr@Spottdrossel
Und ohne dass du vermutlich hintergründig weißt, warum ich das jetzt antworte:
Du hast aaabsolut Recht! Absoluter Fremdcringe!
Sebhein
10. April 2025 um 08:10 UhrAlso mich hat der Kommentarbereich heute früh amüsiert xD