Suche Login

Star Wars: Bereits vor der offiziellen Enthüllung - Name von Respawns Taktik-Titel geleakt?

Zusammen mit Bit Reactor arbeitet Respawn Entertainment an einem Taktik-Titel in der Welt von "Star Wars". Im Vorfeld der Präsentation auf der "Star Wars Celebration" lieferte uns ein Leak den möglichen Namen des neuen Respawn-Projekts.

Star Wars: Bereits vor der offiziellen Enthüllung – Name von Respawns Taktik-Titel geleakt?

Wie wir seit einer Weile wissen, arbeitet Respawn Entertainment, das Studio hinter den beiden „Star Wars Jedi“-Abenteuern, an einem Taktik-Titel im „Star Wars“-Universum.

Unterstützt werden die Entwickler dabei von Bit Reactor, einem auf Strategie-Spiele spezialisierten Studio. Wie Respawn Entertainment und EA im letzten Monat bekannt gaben, erfolgt die offizielle Enthüllung des Taktik-Titels im Rahmen der „Star Wars Celebration“ am 19. April 2025.

Schon im Vorfeld der Präsentation scheint der Name des neuen Respawn-Projekts durchgesickert zu sein. Laut dem Leaker Kurakasis trägt der Taktik-Titel den Namen „Star Wars: Zero Company“. Intern entstehe das Projekt unter dem Codenamen „Bruno“.

Wie glaubwürdig ist der Insider?

Für die Glaubwürdigkeit von Kurakasis spricht, dass der Insider mit seinen Aussagen für gewöhnlich richtig liegt und in der Vergangenheit mehrfach mit Leaks oder vorweggenommenen Ankündigungen auffiel.

Daher können wir wohl davon ausgehen, dass seine Informationen auch beim neuen „Star Wars“-Projekt von Respawn Entertainment zutreffend sind. Eine offizielle Stellungnahme oder gar Bestätigung durch das Studio steht allerdings noch aus.



Spielerisch wird es sich bei „Star Wars: Zero Company“ – oder wie auch immer der Titel im Endeffekt heißen wird – um ein rundenbasiertes Taktik-Abenteuer handeln, das sich an Genregrößen wie „XCOM“ orientiert.

Screenshots, die in Form von Leaks den Weg ins Netz fanden, deuteten zudem darauf hin, dass Respawn Entertainment und Bit Reactor das Spielgeschehen aus einer isometrischen Perspektive präsentieren.

Release wohl auch für die Konsolen

Eine im Frühjahr 2024 veröffentlichte Stellenausschreibung bestätigte, dass die beiden Studios bei den Arbeiten an dem „Star Wars“-Taktik-Titel auf die Unreal Engine 5 setzen, um von den aktuellsten Technologien zu profitieren. Zudem sollten mögliche Bewerber Erfahrungen bei der Entwicklung von Konsolenspielen vorzuweisen haben.

Dies deutet darauf hin, dass das kommende „Star Wars“-Projekt von Respawn Entertainment neben dem PC für PS5 und Xbox Series X/S erscheint. Auch wenn das noch recht junge Studio Bit Reactor bislang keinen großen Titel veröffentlichte, verfügt das Team über reichlich Expertise im Strategie- und Taktik-Genre.

Zu großen Teilen setzt sich das Studio nämlich aus Entwicklern zusammen, die in der Vergangenheit an erfolgreichen Serien wie „XCOM“ oder „Civilization“ gearbeitet haben.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

naughtydog

naughtydog

09. April 2025 um 11:36 Uhr