Im November des vergangenen Jahres wurde mit „Wild Card“ der erste Story-DLC für „Star Wars Outlaws“ veröffentlicht. Im Rahmen der Erweiterung müssen Protagonistin Kay Vess und ihr Begleiter Nix ein hoch dotiertes Sabacc-Turnier infiltrieren und unter anderem gegen niemand geringeres als Lando Calrissian antreten. Nun steht in Kürze die Enthüllung der zweiten Erweiterung bevor.
Bereits die von Ubisoft im August 2024 vorgestellte Roadmap zum Action-Adventure enthüllte die Post-Launch-Pläne und bestätigte einen zweiten Story-DLC der den Titel „A Pirate’s Fortune“ tragen wird und dessen Veröffentlichung für das Frühjahr 2025 geplant ist. Jetzt steht fest, wann mit der Premiere der Erweiterung und handfesten Details zu rechnen ist.
„A Pirate’s Fortune“ wird auf der Star Wars Celebration 2025 vorgestellt
Wie die Verantwortlichen in einem Beitrag auf dem Kurznachrichtendienst X (ehemals Twitter) bekannt gegeben haben, wird „A Pirate’s Fortune“ für „Star Wars Outlaws“ im Rahmen der diesjährigen Star Wars Celebration enthüllt. Das größte „Star Wars“-Fan-Treffen der Welt findet dieses Mal vom 18. bis zum 20. April in Japan statt. Und bereits am ersten Tag der Veranstaltung wird Ubisoft den Story-DLC enthüllen.
„Schaltet ein, um einen ersten Blick auf die Zukunft von Star Wars Outlaws zu werfen. Seid am 18. April bei der Star Wars Celebration dabei, um mehr zu erfahren“, heißt es in dem X-Beitrag, der zudem ein erstes Teaser-Bild enthält und ein bekanntes Gesicht zeigt: Hondo Ohnaka. Der charismatische und gerissen Piratenkapitän mauserte sich vor allem aufgrund seiner Auftritte in den Zeichentrickserien „The Clone Wars“ und „Rebels“ zum Fan-Liebling.
Kay Vess trifft auf Piratenkapitän Hondo Ohnaka
Im Rahmen der Enthüllung wird Ubisoft aller Voraussicht nach nicht nur weitere Details zum zweiten und finalen Story-DLC für „Star Wars Outlaws“ bekannt geben, sondern auch frische Gameplay-Szenen zeigen und einen Release-Termin nennen. Da die Erweiterung bislang für das Frühjahr 2025 geplant war, dürfte eine Veröffentlichung auch nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen.
Bislang wurde die Handlung von „A Pirate’s Fortune“ nur kurz beschrieben: „Der Ruf der Trailblazer eilt Kay voraus, als sie auf den erfahrenen Piraten Hondo Ohnaka trifft, der mit einer skrupellosen Piratenbande alte Rechnungen begleichen will.“ Übrigens wird der „Outlaws“-DLC nicht die einzige Enthüllung eines „Star Wars“-Videospiels auf der Star Wars Celebration sein: Auch das neue „Star Wars“-Strategiespiel von Respawn Entertainment wird auf dem Event seine Premiere feiern.
„Star Wars Outlaws“ ist seit dem 27. August 2024 für die PS5, Xbox Series X/S und den PC erhältlich. Das Action-Adventure hatte zum Release einen schweren Stand, doch Entwickler Massive hat in den Wochen und Monaten nach der Veröffentlichung auf Grundlage des Feedbacks kräftig nachgebessert und zahlreiche Updates veröffentlicht, die ein angenehmeres Gameplay ermöglicht haben. Zuletzt ist im Februar der Patch 1.5.1 erschienen, der unter anderem die Darstellung auf der PS5 Pro verbessert.
Weitere Meldungen zu Star Wars Outlaws.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Serial Killer
12. April 2025 um 13:45 UhrAbsolut unspielbar dat teil
raphurius
12. April 2025 um 14:05 Uhr@Serial Killer
Absoluter Quatsch! Star Wars Outlaws lässt sich bis auf einige kleine Mängel mittlerweile problemlos spielen.
Das Spiel ist nicht ansatzweise so schlecht wie sein Ruf!
Das_Krokodil
12. April 2025 um 14:05 Uhr@Serial Killer:
Vielleicht auch einfach nur ein Skill-Issue 😉 Ne, Spaß beiseite. Spätestens seit den Patches spielt sich auch der Stealth-Part gut und die Star Wars Atmo ist einfach großartig
raphurius
12. April 2025 um 14:06 UhrAbsoluter Quatsch! Star Wars Outlaws lässt sich bis auf einige kleine Mängel mittlerweile problemlos spielen.
Das Spiel ist nicht ansatzweise so schlecht wie sein Ruf!
galadhrim05
12. April 2025 um 14:10 UhrHab das,game sehr genossen und freu mich auf den 2. Dlc , der erste war sehr unterhaltsam wenn auch etwas kurz geraten
Nudelz
12. April 2025 um 14:21 Uhrdas Game war ne Katastrophe als es raus kam und deswegen ist es auch gefloppt und das zu recht
OzeanSunny
12. April 2025 um 14:35 UhrMit hat das Game Spass gemacht.
Aber ich habe es auch nach den ganzen Patches gespielt
Natchios
12. April 2025 um 14:56 Uhrhabs zum realease gespielt mit ubi+
ein paar kleinere bugs aber ansonsten problemlos spielbar.
hat mich auch insgesamt positiv überrascht.
trotz ubi-formel hat man hier eine glaubhafte welt erschaffen, dazu mit dem bike ein sehr spaßiges vehikel um von a nach b zu kommen und die weltraumschlachten waren eine willkommene abwechslung für zwischendurch.
viele spielelemente hat man anderswo schon besser gesehen, aber im gesamtpaket ergibt das einen guten gameplay loop der (für mich) sehr gut ausbalanciert war, wodurch nie langeweile aufkam weil immer die nötige abwechslung vorhanden war.
surfer205
12. April 2025 um 15:08 UhrHabe es auch gerne gespielt und freue mich auf den 2.DLC
Renello
12. April 2025 um 15:24 UhrHab es zum Release gespielt und mir hat es sehr gut gefallen.
Unspielbar war da gar NIX – haha 😉
Systemsüffisanz
12. April 2025 um 16:34 UhrHerrlich, dann kann man ja wieder lange Questreihen und Schatzsuchen machen, wo es wie im Hauptspiel die 30. Lackierung für Gleiter, Raumschiff oder Blaster gibt. Supi, ich brauche unbedingt noch einen Nachschlag davon.
Renello
12. April 2025 um 16:37 UhrUh, mit Sarkasmus war man 2002 noch der King des Internet.
Willkommen in 2025, Herr Dinosaurier.
logan1509
12. April 2025 um 17:22 UhrNach 20 Minuten ausgemacht, da spiel ich lieber nochmal Jedi Survivor.
Systemsüffisanz
12. April 2025 um 19:27 UhrSüffisanz bitte schön und das als Konstante. Trends jucken mich nicht.
moody_hank
12. April 2025 um 20:41 UhrSchick mal einen Hyperlink zum Spiel für meine Desktop-Ikone.
_YoungAvenger_
12. April 2025 um 22:49 UhrHatte ein paar nette Elemente. Auf Toshara, dem besten Planeten, hat auch das Belauschen und Aufsammeln der verschiedenen Quests noch viel Spaß gemacht. Auch die Space-Einlagen waren zunächst cool.
Ab der Hälfte von Kijimi, für mich war das der 2. Planet, war ich dann aber bereits ob des ewig gleichen Loops – die Tresorräume waren eine einzige Enttäuschung – schon sehr angeödet. Letztlich habe ich es mit vielen Pausen noch beendet, aber es fühlte sich nur noch komplett belanglos an, jede Kiste, jede Quest, jedes Syndikat. Toll, der Balken verschiebt sich.
Wie leider öfter bei Ubi, viele Systeme, viel Busywork, aber richtig gut und fesselnd war wenig. So war es allenfalls ein durchschnittliches Spiel, dessen Highlight die Ästhetik war.
moody_hank
13. April 2025 um 11:33 UhrMein letztes Star Wars Highlight war SW Battlefront I. Aber selbst das wirkte eher wie ein Teaser. Alles danach war für mich vor allem heiße Luft.