Vor wenigen Tagen veröffentlichten die Entwickler von Blizzard eine Roadmap zu „Diablo 4“. In dieser ging das Studio auf die Inhalte ein, die 2025 und darüber hinaus erscheinen.
Während die nächste Erweiterung beispielsweise erst 2026 folgt, dürfen sich die Spieler im Jahr 2025 auf neue Seasons, frische Inhalte für die Alptraum-Dungeons oder eine Unterstützung der Maus- und Tastatursteuerung auf Konsolen freuen. Alles in allem fiel das Feedback der Community zu den geplanten Inhalten jedoch eher negativ aus, da abseits der Seasons im Prinzip kaum etwas Neues geboten wird.
Ein Nutzer äußerte sich beispielsweise folgendermaßen: „Wenn das euer Fahrplan für das gesamte Jahr 2025 ist, dann habt ihr versagt. Ich habe so lange darauf gewartet, dass ihr Diablo 4 unterhaltsam macht. Ich bin damit fertig.“
Eine Aussage, die Adam Fletcher, Blizzards Social-Media-Manager, auf den Plan rief.
Blizzard spricht von Überraschungen und bittet um Geduld
Um die enttäuschte Community zu beruhigen, verwies Fletcher auf die Tatsache, dass die kürzlich vorgestellte Roadmap nicht als final zu verstehen sei. Stattdessen arbeite Blizzard an weiteren Features und Inhalten, die zu einem späteren Zeitpunkt vorgestellt werden sollen.
In diesem Zusammenhang bittet Fletcher die Spieler um etwas Geduld. Die zusätzliche Wartezeit soll sich jedoch lohnen, wie Blizzards Social-Media-Manager verspricht.
Demnach haben die Entwickler die eine oder andere „spannende Überraschung“ in der Hinterhand, die die Spieler zufriedenstellen sollen. „Das stellt nicht die finale Roadmap dar“, betonte Fletcher. „Details zu Inhalte, die später im Jahr erscheinen, gibt es weniger, weil sich diese noch in Entwicklung befinden.“
Fletcher weiter: „Es gibt einige spannende Überraschungen, über die sich die Leute meiner Meinung nach freuen werden.“
Season 8 startet Ende des Monats
Weiter geht es für Spieler von „Diablo 4“ mit der achten Season, die am 29. April 2025 startet. Zu den Highlights der neuen Season gehört laut Blizzard die Rückkehr eines beliebten Bossgegners aus dem Vorgänger: Belial.
Des Weiteren nahmen sich die Entwickler des Feedbacks der Community an und besserten beim Schwierigkeitsgrad nach. Nachdem die Spieler zuletzt immer wieder darüber klagten, dass der Schwierigkeitsgrad von „Diablo 4“ zu niedrig sei, wird dieser in der achten Season erhöht.
„Diablo 4“ ist für PC, PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X/S erhältlich.
Weitere Meldungen zu Diablo 4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
naughtydog
14. April 2025 um 11:33 Uhr„Ich habe so lange darauf gewartet, dass ihr Diablo 4 unterhaltsam macht.“
Das ist genau die Einstellung, die den Karren an die Wand hat fahren lassen.
BungaBunga
14. April 2025 um 21:29 Uhr100% gibt’s wieder so krasse zusätzliche Events wie das Segen der Mutter Event. xD