Suche Login

Xbox Game Pass: Zweite Welle im April mit Clair Obscur, Call of Duty und GTA 5

Auch in der zweiten April-Hälfte wartet der Xbox Game Pass mit neuen Titeln auf. Mit dabei sind bekannte und ganz neue Titel, wie "GTA 5", "Clair Obscur" oder "Dredge".

Xbox Game Pass: Zweite Welle im April mit Clair Obscur, Call of Duty und GTA 5

Die zweite Hälfte des April ist angebrochen und die Abonnenten des Xbox Game Passes möchten bestimmt erfahren, welche Titel in den kommenden Wochen auf sie warten. Da lässt sich Microsoft nicht lumpen und gibt sogar einen kleinen Ausblick darauf, welche Spiele in den ersten Tagen des Mai zu dem Angebot hinzugefügt werden.

Ab dem 16. April gibt es mit „Neon White“, das schon seit einer Weile mit den höheren Stufen des Abonnements gespielt werden kann, einen neuen Titel für den Game Pass Standard. Dazu müssen jedoch auch wieder einige Games das Angebot verlassen.

Auf diese Spiele können sich Mitglieder im April freuen

Die zweite April-Welle wird gleich von einem beliebten Rückkehrer angeführt: „GTA 5“ kehrt in das Abonnement zurück und kann ab sofort mit Game Pass Ultimate, PC Game Pass und Game Pass Standard über Cloud, Konsole und PC gespielt werden.

PC-Spieler dürfen dabei gleich in die kürzlich erschienene, optimierte Version des Titels einsteigen. Zum Release kam „GTA 5 Enhanced“ zumindest auf Steam weniger gut davon.

  • 16. April – „SpongeBob SquarePants: The Patrick Star Game“ (Cloud, Konsole und PC): Spieler mit den Abonnements Game Pass Ultimate, PC Game Pass oder Game Pass Standard können als Patrick Star selbst Chaos in der offenen Spielwelt von Bikini Bottom anrichten.
  • 17. April – „Crime Scene Cleaner“ (Cloud, PC und Xbox Series X|S): Für die Abos Game Pass Ultimate und PC Game Pass steht bald dieser Titel bereit, in dem die Spieler Tatorte für zwielichtige Kunden säubern und die Polizei austricksen müssen.
  • 17. April – „Tempopo“  (Cloud, Konsole und PC): Direkt zum Release ist das Musik-Puzzlespiel „Tempopo“ für Mitglieder von Game Pass Ultimate und dem PC Game Pass verfügbar.
  • 24. April – „Clair Obscur: Expedition 33“ (Cloud, PC und Xbox Series X|S): Auch das rundenbasierte Rollenspiel „Clair Obscur: Expedition 33“ kommt direkt zum Release in den Game Pass, allerdings nur für Mitglieder von Game Pass Ultimate und PC Game Pass. In dem Titel von Sandfall Interactive machen sich die Spieler auf die Reise, um die unheimliche Malerin auszuschalten.
  • 29. April – „Towerborne“ (Cloud, PC und Xbox Series X|S): Die Game Preview von „Towerborne“ wird Abonnenten von Game Pass Ultimate und PC Game Pass Ende des Monats zur Verfügung stehen.
  • 30. April – „Far Cry 4“  (Cloud, Konsole und PC): Nutzer von Game Pass Ultimate, PC Game Pass sowie Game Pass Standard schlüpfen in die Rolle von Ajay Ghale, der sich nach Kyrat aufmacht. Dort wird er in einen Bürgerkrieg gezogen und muss sich gegen den Diktator Pagan Min behaupten.


Das sind die ersten Spiele für Mai

  • 1. Mai – „Anno 1800“ (Cloud, PC und Xbox Series X|S): In diesem Echtzeit-Strategiespiel erleben die Spieler den Beginn des Industriezeitalters. „Anno 1800“ steht im Mai für Abonnenten von Game Pass Ultimate, PC Game Pass und Game Pass Standard zur Verfügung.
  • 1. Mai – „Call of Duty: Modern Warfare 2“ (Cloud Cloud, Konsole und PC): In dem 2022 erschienenen Shooter kehren die Operator des Sonderkommandos 141 zurück. Der Titel kann mit Game Pass Ultimate und PC Game Pass gespielt werden.
  • 6. Mai – „Dredge“ (Cloud, PC und Xbox Series X|S): Für Game Pass Ultimate, PC Game Pass und Game Pass Standard erscheint das beliebte Singleplayer-Angelabenteuer, das nicht nur allerhand Fische, sondern auch eine unheimliche Nebenhandlung zu bieten hat.

Diese Spiele verlassen das Abonnement

Wie Microsoft mitteilt, werden folgende Titel das Abo zum 30. April verlassen. Bis zu dem Datum können die Spiele noch gespielt und mit einem Mitgliedschaftsrabatt von bis zu 20 Prozent vergünstigt erworben werden.

Quelle: Xbox

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

DynastyWarrior

DynastyWarrior

15. April 2025 um 20:52 Uhr